huhu...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben, denn so langsam fange ich an zu verzweifeln.

Vor einigen Wochen fing es an: Motor seit min. 10 Min. aus, dann drehte sich der Anlasser fast einen Wolf bis der Motor mit Ruckeln und Schütteln endlich ansprang.
Egal ob ohne oder mit Gasgeben. Anlasser ca. 10 Sekunden, volle Leistung desselbigen, keine Masseprobleme o.ä..
Nach ca. 5 Sek. hat er sich dann gefangen, lief einwandfrei ohne irgendwelche Probleme. Weder im Leerlauf noch bei Vollast. Ausstellen und gleich wieder starten auch kein Problem.

Fehler ausgelesen, Drosselklappe neu justiert. Sofort war der Fehler weg und ich glücklich. Nach ein paar Tagen ging es von vorne los: Immer größere Startschweirigkeiten, erst 2 Sek. Anlasser, dann 5, dann wieder 10. Drosselklappe habe ich ausgebaut und komplett gereinigt. Kontakte/Schleifer auch wieder ok. Hat aber alles nix gebracht. Natürlich habe ich nach Vorschrift neu angelernt...

Urplötzlich war aber der Fehler wieder weg, ca. eine Woche lang konnte ich perfekt anlassen. Schlüssel auf Anlasspos. und nach 1 Sek. war er da, ohne Schütteln ohne Mucken. Nun das gleiche Problem wieder! Doppeltemp.fühler ist getauscht, Zündenstufe ok. Kerzen/Luftfilter fast neu.

Ach ja: Kein Fehler im Speicher und 190Tkm auf der Uhr.

Kann das was mit dem LMM oder der Ansaugtemp. zu tun haben? Kann man das irgendwie testen, gibt es Richtwerte? Noch was: Ich kann mich auch täuschen, aber es riecht leicht nach Benzin wenn er sich weigert. Gemisch zu fett? Nein, es tropft nirgendwo...

Danke fürs Lesen und evtl. Ahnung haben!


greetz, Jens.-