Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Motor aus und doch dreht sich was

    Hallo Leute,

    grad ebend wurde ich von meiner Nachbarin darauf aufmerksam gemacht das mein Audi seltsame Geräusche machte. Ich also raus und tatsächlich kamen aus dem Motorraum Geräusche. Genauer gesagt aus Richtung Lüftfilterkasten bzw. Luftfilter Zulauf. Es hört sich an wie ein schnell drehender Lüfter. Es hört dann irgendwann auf, fängt dann aber nach ein paar Minuten wieder an. Wie und was kann das sein obwohl der Motor nicht läuft und auch kalt ist.
    Bitte helft mir !

    Gruß,

    elvato


  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Motor aus und doch dreht sich was


    hast Du die Luftführung zum Luftfilter mal rausgenommen, um zu sehen bzw. hören wo das Geräusch genau herkommt.

    Einen lüfter hast Du da nicht....außer den beiden vorne, die jedoch ohne Saft nicht laufen.

    Vermute das es sich eventuell um den Aktivkohlefilter handeln könnte, auch der Klimatrockner sitz da...man kann es schwer sagen, müßte man sehen bzw. hören.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3

    Re: Motor aus und doch dreht sich was

    So ein Mist,

    wollte heute Morgen zur Arbeit und die Karre sagt kein Ton. Die Batterie ist jetzt durch das lärmende etwas leer gelutscht. Ich bin völlig verzweifet weil ich keine Lust hab viel Kohle beim freundlichen zu lassen wegen diesem Scheiß. Was würdet ihr jetzt machen ?

    Gruß,

    Jens

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: Motor aus und doch dreht sich was

    Batterie aufladen, und dann auf die suche gehen, irgendwo muss das geräusch ja herkommen.

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Motor aus und doch dreht sich was

    Hört sich für mich nach Sekundärluftpumpe an.

    Mach mal den Deckel der Steuergerätekastens ab und mach hinten an dem 3-Fach Relaishalter die Sicherung 7 raus. Und schau was dann passiert.

  6. #6

    Re: Motor aus und doch dreht sich was

    Vielen Dank erstmal,

    @Boki

    Du hast wohl recht mit der Sekundärluftpumpe. Da ich keine Zeit habe mich selber dran zu machen und da ja die Batterie leer geht hab ich grad meinen Brummer zum freundlichen gebracht. Der Meister sagte auch das es wohl die besagte sei und das man sie erstaml tot lege. Laufen tut der Wagen trotzdem ohne Probleme. Hoffentlicht kann er mir wärend dessen mehr darüber sagen was genau das Problem ist. Er hat gesagt das nicht unbedingt die Pumpe defekt sei sondern das es auch an der Ansteuerung liegen könne. Bleibt das beste zu hoffen. Wenn ihr noch Vorschläge habt... !?

    mfg,

    Jens

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •