Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Hi Freunde

    und zwar, ich will meinen A4 Avant Bj 10/99 2,4 V6 Quattro mit 205000 km verkaufen. da ich aber gesehen habe, das ich für die km leistung und der maschine nicht mehr all zuviel bekomme, wollte ich mal fragen, ob ich mehr bekomme, wenn ich ihn ausschlachte und als einzelteile verkaufe!! ausstattung ansich ist noch sehr gut erhalten. Aussen sind halt paar gebrauchsspuren zu sehen. Seitenteil hinten links und Stoßstange hinten müssten lackiert werden.

    Ausstattung:

    Silber metallic
    Chrompacket
    Lichtpacket
    Xenon
    Nebelschenwerfer
    Bose Soundsystem/ CD wechsler
    6 Airbags
    Alufelgen
    4*elektr. Fensterheber
    schiebedach
    Klimaautomatik
    Wurzelholz
    Sitzheizung
    Leder Sportsitze Schwarz
    PTC
    Bordcomputer

    Scheckheftgepflegt!!

    habe den A4 im januar mit 190000 km für 8800 € gekauft. bin bis jetzt 15000 km gefahren. deswegen will ich mir nen Diesel holen!!

    Jetzt wollt ich euch fragen, was ich dafür noch bekomme, oder ob es besser ist das ich ihn ausschlachte, und dafür mehr bekomm???!!!

    DANKE

    Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  2. #2
    Hobbytuner
    Gast

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Nein...so verkaufen wird sich auf jeden Fall mehr lohnen!
    Im Moment eignen sich Schlachtautos am besten bis sagen wir mal Baujahr 96 am besten mit guter Ausstattung!

    Deiner ist eindeutig zu jung zum schlachten!

  3. #3

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Du könntest ja mit mir tauschen, 2,5 TDI QUATTRO TipTro mit Vollausstattung.

    148.000 Km

    Gruß
    Michael
    Je nasser desto Quattro...

  4. #4

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Oder geb ihn für dein neues Auto inzahlung

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Said schrieb am 02.10.2005 07:08:
    Oder geb ihn für dein neues Auto inzahlung
    da bekommt er aber nix mehr für!

    @audich

    ich würd ihn erstmal noch ein stück fahren! bis du irgendwelche probleme hast, denn den preis gekommst du definitiv nich mehr raus!
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Hi

    @tobi

    Also, das auto hat keine probleme. der motor läuft einwandfrei!!!! Fahrwerk ist auch super, ist nichts ausgeschlagen oder sonstiges!!

    @michael

    was ist deiner für ein BJ?? Farbe??


    @said

    ja, aber beim händler bekomme ich noch weniger!!


    Ich weiß echt nicht was ich machen soll!!!

    Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Manuel hat völlig recht: Das Vernünftigste ist, wenn du dein Auto fährst, bis es auseinanderfällt.

    Wieso solltest du es jetzt mit viel Verlust verkaufen, damit du ein im Unterhalt vermeintlich günstigeres Fahrzeug kaufen kannst? Für das Geld, das du da kaputt machst, kannst du lange Tanken und dich dabei am kultivierten Motor erfreuen.


    so long

    QW


  8. #8

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Ich würde dir auch raten das auto zu behalten solange es läuft und nichts kaputt ist.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    hm, ja ihrbts ja recht, ist eine super Maschine, macht auch super viel Spaß sie zu fahren, aber wenn nach 380- 430 km da tank wieder leer ist und man wieder für ca 80 euro tanken muss macht es halt dann nicht mehr so viel spaß!!! Ja ich weiß auch, das ich wenn ich ihn verkaufe an haufen geld verliere!! und für einen vergleichbar ausgestateten Diesel mehr zahlen muss, und ich dfür für meinen Benziner lange tanken könnte!!!

    :?

    Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Mach dir doch mal den Spaß und fahr einen 1.9TDI zur Probe. Du wirst vermutlich sehr ernüchtert sein und deinen 2.4 wieder lieben lernen.

    Erstens hat der 1.9 definitiv schlechtere Fahrleistungen als dein 2.4 und zweitens ist der im Vergleich zu einem V6 Benziner geradezu katastrophal unkultiviert. Die Leistungscharakteristik ist höchst unharmonisch. Zuerst aus dem Keller kein Bums, dann fällt kurz vor 2000rpm plötzlich das ganze Drehmoment über dich her um in Richtung 3000rpm schon wieder locker zu lassen. Ausdrehen ist da nicht. Das Ganze ist dazu mit einem fürchterlich rappeligen Motorlauf garniert, vor allem beim PumpeDüse. Die einzigen guten Eigenschaften sind das (kurzzeitig vorhandene) hohe Drehzahlmaximum und die anerkannte Sparsamkeit.

    Solltest du über den 2.5TDI nachdenken: Vergiss es, wenn du Diesel fahren willst, um zu sparen. Zum Sparen ist nur der 1.9 geeignet (wenn man mit all seinen Nachteilen leben kann). Der 2.5 mag zwar kultivierterter und kraftvoll zu Werke gehen (vom Turboloch mal abgesehen), aber finanziell ist der ein Faß ohne Boden. Da lässt du dermaßen viel Geld in der Werkstatt, daß dir graue Haare wachsen. Schon die normalen Kundendienste kosten unanständig viel Geld. Und dabei bleibt es beim V6 TDI meist nicht. Dazu ist er alles andere als ein Sparwunder.


    BTT: Hast du dir schon mal überlegt, vielleicht einen dieser neuerdings öfter angebotenen Spritsparkurse zu besuchen? Eventuell könnte dir das schon was bringen. Wenn teilweise nach 380km schon dein Tank leer ist, hast du auf jeden Fall Sparpotential in deiner Fahrweise. Ich fahre meinen im Moment mit 11L Super/100km, was einer Reichweite von 500km mit einer Tankfüllung entspricht. Gut, ich fahre hauptsächlich Überland/Bundesstraßen und kaum Stadtverkehr, aber das ganze sicher nicht langsam.


    so long

    QW


  11. #11

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Bin der gleichen meinung wie QW fahre mal einen 1.9tdi probe du freust dich richtig wenn du wieder deinen fahrne kannst. Ich habe ja den vergleich ab und zu fahre ich einen 1.9 aber ich freue mich immer wenn ich wieder meinen fahre. Ausser beim tanken da macht der diesel mehr spass.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Guten Morgen

    Also, ich kann öfters den Diesel meiner mum fahren (brauche ihn ab und zu wegen AHK) also ich muss sagen der geht net schlecht, und ich fahre gerne mit ihm. Ist ein 1.9 TDi Bj 97 mit chip von MTM. hat 136 Ps. 278000 km. Also ich muss sagen der drückt dich mehr in den Sitz als mein Benziner.!! Und an der tanke macht er sowieso mehr spaß. Wenn man ihn nicht die ganze zeit tritt, schafft man mit einer Tankfüllung 1000 km! Das ist über das doppelte von meinem!!

    Der B6/8E hat ja schon Serie 136 Ps dann ein chip rein, ca 160 Ps. Dann geht der doch viel viel besser wie meiner, und spart auch noch dabei!!

    Nein, wenn dann B6/8E 1.9 TDi plus chip!
    Will keinen 2,5 TDi. Habe schon von sehr sehr vielen Leuten gehört, das er sehr oft kaputt geht (Motor, Zylinderkoft usw.)

    Ich fahre meinen Benziner zur zeit mit 13,5 Litern!!
    hab 235/40 18er drauf.
    Fahre aber sehr viel Stadt!!
    Letztens bin ich nur Autobahn gefahren 344 km hab ich 42 Liter Benzin verheitzt!

    Übern Winter werde ich meinen Quattro auf jedem Fall noch fahren!! Und dann mal weiterschauen!!

    Vielleicht setzt ich ihn mal Ebay rein, mal schauen was er bringen würde?!


    Gruß chris










    Gruß Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  13. #13
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Der 97er deiner Mutter ist vermutlich ein VTG mit 110PS Serie (den PD gab's erst später). Diesen Motor halte ich für den kultiviertesten aller 1.9TDI. Fahr mal eines der neueren RumpelDüse-Aggregate Probe, dann weißt du, was ich in meinem Beitrag oben meinte.


    so long

    QW


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    ja, hat Serie 110 Ps. Is der 1.9 Tdi im B6/8E ein pumpe düse??

    Ist der motor nichts??

    Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Ich hab den 130 PS Pumpe Düse selber und finde ihn nicht unkultiviert oder rappelig. Sicher ist es was anderes als ein seidiger V6, aber dafür schluckt er nur die Hälfte... und der 2.4er von meinem Kumpel sieht im Sprint auch alt aus dagegen
    Bin vorher 1.8T gefahren (3 Jahre) und der Diesel gefällt mir entschieden besser!

    Ich würde dir nicht zwingend vom 1.9er abraten, aber nimm den 130er... der 100PS'er is ne Krücke!
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  16. #16

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    BullitA4 schrieb am 03.10.2005 16:53:
    und der 2.4er von meinem Kumpel sieht im Sprint auch alt aus dagegen
    Hast du dich da nicht etwas verschätzt? Wenn man die zahlen vergleicht schaut deiner alt aus.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Also ich kann nur von den Fakten reden.... im stehenden Sprint von 0 auf etwa 60 hatte ich die Nase vorn. Sicher hat der 2.4er dann in der Endgeschwindigkeit die Nase vorn, aber in dem Moment war ich schneller... es ging dir doch aber gar nicht darum, sondern ob der Motor unkultiviert ist, oder?

    Und ich finde, das ist er ganz und gar nicht. Er gibt ein tiefes Brummen von sich auf der Bahn bei etwa 140, was keineswegs unangenehm ist. Und man kann sehr entspannt auch mal schneller fahren, da er da nicht so heult win Benziner. ALso ich würde für meinen Teil keinen Benziner geschenkt nehmen, wenn ich nen Diesel haben kann. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Es gibt nicht schnelleres wie einen 1.9TDI!
    Hopala... da hab ich aber irgentwas verpasst! :?

    Coolfroschi

  19. #19
    popo
    Gast

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Was willst für die Lederausstattung? Hast Bilder?

    edit: und den Innenraumteppich hätte ich noch ganz gern

  20. #20

    Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen

    Manuel A4 TDI schrieb am 03.10.2005 17:44:
    fl0 schrieb am 03.10.2005 17:10:
    BullitA4 schrieb am 03.10.2005 16:53:
    und der 2.4er von meinem Kumpel sieht im Sprint auch alt aus dagegen
    Hast du dich da nicht etwas verschätzt? Wenn man die zahlen vergleicht schaut deiner alt aus.
    Das Du das immer noch nicht kapiert hast. Es gibt nicht schnelleres wie einen 1.9TDI!

    Anfänger hier.
    Doch einige sogar.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •