Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Spritpreise





    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197689838223101617"><table><tr><td>Wie wirken sich die hohen Spritpreise auf Euer Fahrverhalten aus?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Gar nicht, ich fahre wie immer</option><option value="2">Ich überlege mir ob und wie ich fahre</option><option value="3">Ich fahre weniger und spritsparend</option><option value="4">Ich verkaufe die Karre bald und laufe</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>





    Umfrage nur für registrierte User!


    Antworten zu 'Wie wirken sich die hohen Spritpreise auf Euer Fahrverhalten aus?':

    Gar nicht, ich fahre wie immer: 29

    Ich überlege mir ob und wie ich fahre: 3

    Ich fahre weniger und spritsparend: 18

    Ich verkaufe die Karre bald und laufe: 0


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Spritpreise

    Da ich nicht noch weniger und sparsamer fahren kann (10tkm/Jahr, 7.5-8l/100km) werde ich nichts ändern...

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Spritpreise

    -----

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Spritpreise

    Ich hab mit nem Kollegen eine Fahrgemeinschaft gebildet und spare dadurch ca. 40 € die Woche.
    Gruß Martin

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Spritpreise

    Ich hatte schon vor dem hohen Anzug eine Fahrgemeinschaft
    Manche Kurzstrecke laufe ich aber jetzt öfter.

    Super+ kostet bei uns momentan 1,329€ hat sich wieder etwas beruhigt.

    EDIT: Mein Fahrstil hat sich nicht geändert. Ab und zu bisschen Gas geben muss drin sein
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Spritpreise

    "Ich fahre weniger und spritsparend"

    • Hab mit 5 Arbeitskollegen eine Fahrgemeinschaft von Essen nach Düsseldorf gegründet
    • Vollgas-Fahrten mach ich so gut wie garnicht mehr (das war vor ein paar Jahren noch anders). Jetzt fahr ich oft mit dem (nachgerüsteten ) Tempomat mit ca. 120 km/h auf der Autobahn hin und her.


    Innerorts hat sich mein Fahrverhalten aber nicht geändert, da fahr ich mal sehr spritsparend, mal zieh ich die Gänge hoch, je nach Lust und Laune. Schließlich soll Autofahren ja auch noch Spaß machen.

    Achso, das "weniger fahren" bezieht sich bei mir nur auf die Fahrgemeinschaft, ansonsten fahr ich sogar auch die 500 m zum Bäcker...
    MfG Rene

  7. #7

    Re: Spritpreise

    Ich ändere meinen Fahrstil sicher nicht so schnell da ich nur 15000 - 18000 km im jahr fahre. Da macht das nicht soviel aus.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Spritpreise

    Weniger und spritsparend Fahren - Nö,ich muß zur Zeit eh nur alle 1-2 Monate Tanken,außerdem ist es mir egal ob ich 6 oder 8 Liter verbrauche,arm werd ich deswegen auch nicht,und es soll ja auch noch etwas Spaß machen,ich fahre nämlich noch gerne Auto.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Spritpreise

    wacken schrieb am 03.11.2005 17:27:
    Weniger und spritsparend Fahren - Nö,ich muß zur Zeit eh nur alle 1-2 Monate Tanken,außerdem ist es mir egal ob ich 6 oder 8 Liter verbrauche,arm werd ich deswegen auch nicht,und es soll ja auch noch etwas Spaß machen,ich fahre nämlich noch gerne Auto.
    dito!!!

    Auch wenn ich etwas öfters Tanke!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •