Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Kia Sorento

    Meine Schwiegermutter fährt zur Zeit nen VW Golf3 der Motor hat immer wieder aussetzer und glaub ich schon 250000km drauf, jetzt schaut sie sich nach nen neuen Wagen um, da haben wir nen Kia Sorento gesehen, und ich muß wirklich sagen der würde mir auch voll reinlaufen, Preis mit Leder Brabusausstattung 19Zoll Leichtmetallfelgen und sportliche Spoiler würde sich belaufen auf etwas über 30000€ Neu, mein erster Gedanke:verdammt Günstig. Jetzt würde mich eure meinung dazu interessieren. Kann der Wagen was?
    Ist der gleiche wie auf dem Bild


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Kia Sorento

    Von den SUVs der mir am gefälligsten (nebem dem Nissan TERANO).
    Ob er was "kann", weiß ich aber nicht. Ich fahre viel zu oft Autobahn als dass ich mir einen SUV kaufen würde und solange ich keinen Sprit selber erzeugen kann...

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.05.2004

    Re: Kia Sorento

    Der Preis ist echt nicht ohne!!

    Ich kann leider selbst zum Fahrzeug nicht viel sagen, aber ein Bekannter von mir arbeitet bei KIA. Ich hoffe ich treff ihn mal wieder bevor eine Entscheidung gefallen ist...
    A4/B5 1.6(!) bei ca 395.xxx km in Zahlung gegeben... Bleib euch aber trotzdem treu!

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Kia Sorento

    Ist wirklich ein chiques Auto, mein Vater fährt so einen in Vollaustattung. Verarbeitung top, man fühlt sich wohl in dem Wagen.
    Auch wenn ich mit dem Audi immer etwas flotter unterwegs bin, in dem Kia die Cruise-Control rein und einfach nur durch die Gegend cruisen.
    Einzig der Spritverbrauch von 10 Liter Diesel ist für ein Vielfahrer wie mein Vater zu hoch geworden durch den Arbeitsplatzwechsel, deswegen soll er jetzt verkauft werden.

    Gruss Tristan

    EDIT: Hier noch ein paar Bilder:
    http://7797.rapidforum.com/topic=101578901658&startid=2
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5

    Re: Kia Sorento

    Wenn er bei Kia Arbeitet besteht aber die gefahr das er zu Objektiv ist, und das hilft mir nicht weiter. Das Einzige was mir sorgen macht ist das er (wie ein Bekannter behauptet) beim euro Ncap Crashtest sehr schlecht abgeschnitten hat, und das für den Fahrer u. Beifahrer imenses Risiko besteht muß mal schauen ob ich da was rausfinde.

  6. #6
    siggi
    Gast

    Re: Kia Sorento

    [Polemikmodus] Lieber alter Audi als neuer Kia ! [/Polemikmodus]
    er sieht zugegeben nicht schlecht aus. Aber was ich bis jetzt von Kia kenne - och nöö.
    Wie siehts aus, wenn mal was an der Kiste ist? Mein Onkel (jaja, ich kenne jemand, der von Leuten weiß, die Kiafahrer kennen ) hat wegen irgendeiner lausigen Pumpe geschlagene 8 Wochen gewartet... Wenn er deiner Schwiegermum gefällt - kaufen. Ich würde mir lieber nen jungen A6 fürs Geld holen.. Oder wohnt ihr im Wald, daß ihr nen Jeep benötigt
    vg siggi

  7. #7

    Re: Kia Sorento

    Oder wohnt ihr im Wald, daß ihr nen Jeep benötigt
    Das frage ich mich auch immer, wie viele Leute brauchen wirklich einen Offroader :?
    quattro.....was ist Schlu

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Kia Sorento

    QuattroDevil schrieb am 12.09.2005 19:22:
    Oder wohnt ihr im Wald, daß ihr nen Jeep benötigt
    Das frage ich mich auch immer, wie viele Leute brauchen wirklich einen Offroader :?
    Wieviele von uns brauchen wirklich eine 4-türige Limusine?

    "Brauchen" und "Haben möchten" weichen meist sehr voneinander ab (unabhängig von den finaziellen Möglichkeiten).

  9. #9

    Re: Kia Sorento

    Wieviele von uns brauchen wirklich eine 4-türige Limusine?
    Na, ich hätte meine Limo auch mit 2 Türen gekauft
    quattro.....was ist Schlu

  10. #10
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Kia Sorento

    Aber eine Limo mit 2 Türen ist doch ein Coupé oder?
    mfg b-sesoe

  11. #11
    siggi
    Gast

    Re: Kia Sorento

    Ich hab nen 5-türigen Kombinationskraftwagen und benütze alle Türen regelmäßig
    Klar, jeder soll sich kaufen, was er will, nach Vernunftsgründen muß es weder Audi noch V6,V8 oder Turbo sein. eFH, Klima, Servo usw braucht theoetisch auch kein Mensch.
    vg siggi

  12. #12

    Re: Kia Sorento

    QuattroDevil schrieb am 12.09.2005 19:22:
    Oder wohnt ihr im Wald, daß ihr nen Jeep benötigt
    Das frage ich mich auch immer, wie viele Leute brauchen wirklich einen Offroader :?
    Sie wollte ein Auto haben mit viel Platz, und wo mann hoch sitzt weil mann da einfach mehr sieht, aber letztendlich gefällt ihr der Wagen sehr Gut. Und da sie oft Ausflüge in den Wald machen passt der Wagen Perfekt, Nen kombi will sie nicht und sie hat noch nie was gebrauchtes gekauft, es muss immer ein Neufahrzeug sein wie bei meinem Schwiegervater, werden schon ihre gründe haben, Geld spielt da Glaub ich keine so große rolle. Mir kann das nur recht sein weil ich den Wagen dann immer haben kann wenn sie ihn nicht braucht

  13. #13
    cricket
    Gast

    Re: Kia Sorento

    der kia sieht wirklich klasse aus. soweit ich weiß haben kia ältere mitsubishi motoren. also die patente abgekauft und die motoren (mit etwas weniger leistung) nachgebaut. weiß aber nicht, ob es beim sorento auch ist. wenn dem so wäre, dann gibts nicht am motor auszusetzen.

    aber wie die langlebigkeit der koreaner ist, das weiß man nicht so genau. vor allem wie der innenraum und die karosse nach ein paar jahren aussieht. beim audi gibts viele 100tkm test, wo audi immer am besten abschließt. der innenraum sieht noch dann wie neu aus und auch am rest gibts kaum was auszusetzen.

    einen jungen a6 avant würde ich bevorzugen. oder den neuen passat variant. top auto.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Kia Sorento

    siggi schrieb am 12.09.2005 18:10:
    .. Oder wohnt ihr im Wald, daß ihr nen Jeep benötigt
    vg siggi
    Ja, ich wohne im Westerwald!!!!!

    Ja, es fragt mal einer nach dem Sorento, Sorento , Sorento , Sorento...........

    Ich habe aber auch schon mit dem gedanken gespielt mir einen Sorento zu kaufen. Und der steht unteranderen immer noch auf meine Traumliste, wenn ich mir mal ein neues Auto kaufe.
    Habe fctriesel (Tristan) auch schon nach Infos ausgefragt.
    Aber mal ganz ehrlich.....so langsam benötigt man im Westerwald nen Geländewagen!!! Bei den Straßen!!! Außerdem ist es wirklich ein schöner Reisewagen und sowas könnte ich mir vorstellen. Im Test schneiden die auch immer recht gut ab!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  15. #15

    Re: Kia Sorento

    Bei den strassenverhältnissen die wir bei uns haben ist ein Kia garnicht so verkehrt, mit dem Suv denk ich das mann deutlichmehr Komfort hat. Ich muß schon sagen seitdem meine Kleine da ist ist mir mein Fahrwerk auch zu hart geworden ich halte bei jeder Unebenheit oder Schlagloch die Luft an, und der Kia hat genug Bodenfreiheit für den Komfort und es sieht obendrein noch gut aus.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Kia Sorento

    wenn man hoch sitzen möchte und nicht gerade einen Bulli fahren will muß man einen SUV kaufen.
    Mir macht das einsteigen in meinen tiefergelegten A4 auch schon Probleme.
    Finde den KIA echt cool.Ein Bekannter fährt einen KIA, aber so eine andere alte Kiste, sieht hinten ähnlich aus wie ein Galant oder ähnlich.
    Aber der Wagen rollt und rollt ohne große Prob.

    Michael

  17. #17

    Re: Kia Sorento

    Meine Schwiegermutter hat sich jetzt entschieden, sie kauft sich den Kia, aber da der Arbeitsplatz 50km von ihr entfernt ist holt sie sich einen mit Gas, soll glaub ich 25000€ kosten. Freu bald darf ich ihn auch haben

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Kia Sorento

    Natürlich mußt du dann einen Bericht scheiben!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  19. #19

    Re: Kia Sorento

    Selbstverständlich, das werde ich dem Forum bestimmt nicht vorenthalten

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Kia Sorento

    Noch nix passiert?

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •