Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Babsi schrieb am 03.02.2005 18:04:
    Wo ist dein Problem mit GFk? Ich habe zu Herrn Hofele schon gesagt, dass die Teile keine Chance bei schlechter Paßform haben und das ist doch immer die große Angst bei GFK oder?
    Cu Babsi
    Das ist wohl der Hauptgrund. Ansonsten splittert GFK bei schlechter Verarbeitung auch sehr schnell beim Aufsetzen. Meiner Meinung nach spricht bei guter Verarbeitung nichts gegen GFK, bedenkt immer das komplette Flugzeuge daraus gebaut werden und die Teile müssen einiges mehr aushalten wie eine Stossstange. Problem mit den eBay billig GFK Teilen ist das sie sehr dünn laminiert werden und daher sehr anfällig sind. Ich denke nicht das Hofele solche Teile liefert.

    @Babsi
    Könnte Herr Hofele ein Bild von der TT Singleframe Schürze zur Verfügung stellen auf dem man die Kante sieht so daß man die Materialstärke erkennen kann? So könnte man sich schon mal einen qualitätseindruck verschaffen.

    Gruß Christian

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Hallo,

    ich werde ihn fragen. Bisher hatte er keine Reklamationen bezüglich dem TT Design. Ich habe die Stoßstange auf der Messe gesehen und sie sah sehr haltbar aus.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    also ich habe die sline-variante gewählt. wenn man nicht vorhat, seinen a4 auf komplette S-optik umzubauen, finde ich die S-front mit großem grill für nen normalen a4 zu aufdringlich.

    sline ist da ein prima zwischending.

    mich würde die technik interessieren. man müsste da ja neben der stoßstange auch was an der motorhaube, zumindest aber am grill ändern. der hängt ja an der motorhaube mit dran. das ist ja bei den aktuellen (cabrio, a3sportsback und a4 neu) nicht mehr der fall.

    also bräuchte man dann theoretisch eine neue motorhaube ohne festen grill, da dieser sich dann mit an der stoßstange befindet.

    oder wie soll das funktionieren?
    MfG Rene

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Babsi schrieb am 03.02.2005 18:29:
    Hallo,

    ich werde ihn fragen. Bisher hatte er keine Reklamationen bezüglich dem TT Design. Ich habe die Stoßstange auf der Messe gesehen und sie sah sehr haltbar aus.
    Cu Babsi
    Seit wann kann man Haltbarkeit sehen? ;o)
    Oder schon in die Zukunft geblickt?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Hallo,

    ich seh doch ob etwas schlampig verarbeitet ist oder nicht? Und Hofele ist schließlich kein Billiganbieter, da kann man sich auch auf die Haltbarkeit verlassen. Wenn nicht hat man ja 2 Jahre Garantie.
    @Rene S-line beim neuen A4 und sogar ohne S-Line hat immer den großen Grill. Es geht hier nicht um großen Grill oder nicht. Sondern in welche Form der B6/8E Stoßstange vom B6/8E der große Grill eingesetzt werden soll. Eine S-Line Stoßstange kannst immerhin bei Audi kaufen. Wieso sollte ein S4 Fahrer das nicht machen? Ich habe auch die S4 Teile dran und würde wechseln weil mir der große Grill gefällt.
    cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Babsi schrieb am 22.02.2005 07:33:
    @Rene S-line beim neuen A4 und sogar ohne S-Line hat immer den großen Grill.
    das ist mir schon klar

    Babsi schrieb am 22.02.2005 07:33:
    Es geht hier nicht um großen Grill oder nicht. Sondern in welche Form der B6/8E Stoßstange vom B6/8E der große Grill eingesetzt werden soll. Eine S-Line Stoßstange kannst immerhin bei Audi kaufen. Wieso sollte ein S4 Fahrer das nicht machen? Ich habe auch die S4 Teile dran und würde wechseln weil mir der große Grill gefällt.
    cu Babsi
    was ich meine ist, dass wahrscheinlich für nen otto-normal-fahrer eine s4-b7-front an einem b6-ganznormal-audi etwas zu aufdringlich wirkt. deshalb wäre ich für die s-line-variante.

    mit sicherheit würden sich auch s4-b6-fahrer eine s4-b7-front verbauen, aber es gibt meiner meinung nach weniger S-modelle als normale a4.
    MfG Rene

  7. #27

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Mittlerweile wär ich für die B7-RS4 Variante!!

    Schlag ihm das mal vor!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    gibts diesbezüglich eigentlich irgendwelche neuigkeiten?
    MfG Rene

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Ja, wundert mich sowieso, dass es noch keine Nachrüstkits für den B6/8E auf dem Markt gibt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    ich denke das es daran liegt, dass es wegen der umsetzung bzgl. der grillbefestigung nicht ganz so einfach ist. der im b7 ist ja an der Stoßstange fest, der am B6/8E an der motorhaube. ich denke ganz einfach, das da das größte problem liegt.

    oder die tuning-firmen sehen keinen ausreichend großen markt für sowas, wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann. :?

    hach und dabei hab ich doch immer dieses bild vor augen...



    das würde meinem audi mit sicherheit seeehr gut stehen!
    MfG Rene

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Hallo,

    nun das Thema ist von Hofele aufgrund der fehlenden Umsetzbarkeit auf Eis gelegt. (wegen dem Grill der an der Motorhaube dran ist)
    cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  12. #32

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Babsi schrieb am 13.09.2005 15:37:
    Hallo,

    nun das Thema ist von Hofele aufgrund der fehlenden Umsetzbarkeit auf Eis gelegt. (wegen dem Grill der an der Motorhaube dran ist)
    cu Babsi
    wo ist da das problem mit dem grill an der haube,die seitlichen kanten können doch optisch vom seriengrill aus nach unten in den stossfänger weitergeführt werden?würde an einem serien B6/8E wahrscheinlich auch net mal so übertrieben wuchtig aussehen!eventuell noch die untere chromleiste am seriengrill enfernt und gut is.oder net?

    falls die idee jetzt gut war kann sich die firma hofele ruhig bei mir erkentlich zeigen
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    hmm das ist aber sehr bedauerlich dürfte aber doch in verbindung mit ner neuen motorhaube (z. b. vom audi a4 cabrio) eigentlich nicht so das problem darstellen.
    MfG Rene

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Hallo,

    nun das ist dann eine Kostenfrage, denn die Haube ist nicht gerade günstig und neue Kotis brauchst auch und da passt dann nichts mit dem A4 richtig überein.
    cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Hofele Front mit großem Grill

    Singleframe paßt beim A4 gar nicht, wie jemand hier schon sagte A8, A6 OK aber A4 geht gar nicht.
    Evtl sieht es beim aktuellen Modell auch nur wegen der geknickten Scheinwerferoptik so blöd aus, denn beim A3 finde ich es auch wieder gut.

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •