Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8D/B5: ABS Leuchte leuchtet

    Hallo...bei mir leuchtet seit einigen tagen die abs leuchte und es blinkt diese brems leuchte ... hab den fehlerspeicher auslesen lassen und rauskam das der drehzahlfühler hinten links nach masse kurzgeschlossen sei oder so ... ich habe daraufhin beide sensoren hinten durchgemessen am stecker unter der rücksitzbank und beide haben einen widerstand von ca 1200 ohm ... jezt bin ich grad etwas hilfslos weil mir nichteinmal die billigwerkstatt wirklich weiterhelfen konnte und ne audi werkstatt is mir ehrlich gesagt einfach zu teuer ...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: ABS Leuchte leuchtet

    Dann wird der Fehler im Kabelbaum zwischen Steckerverbindung unter der Rücksitzbank und dem ABS-Steuergerät zu suchen sein.
    Das wäre dann Pin 8 und 9 im Stecker des ABS Steuergerätes (J104) dieses befindet sich am Hydraulikblock vorne rechts im Motorraum.

    Reiner

  3. #3

    Re: 8D/B5: ABS Leuchte leuchtet

    Müsste ich diesen Fehler nicht ganzeinfach mal auf durchgang überprüfen können da das kabel ja laut diagnose kurzgeschlosse ist ????

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: ABS Leuchte leuchtet

    Genau so.

    Reine

  5. #5

    Re: 8D/B5: ABS Leuchte leuchtet

    das werde ich morgen gleich mal versuchen ...

  6. #6

    Re: 8D/B5: ABS Leuchte leuchtet

    habe eben nochmalden sensor gemessen, erst hatte ich ncihts ..dann hatte ich wieder einen widerstand dann wieder ncihts...habe an dem kabeln gewackelt aber es tat sich ncihts am messgerät...mh komisch ...jezt wollte ich vom abs steuergerät mal durchmessen habe aber den stecker nicht abbekommen und wollte ihnnciht kaputt machen ...wie krieg ich den denn ab und auf welchen pins ist der sonsor hinten rechts ? damit ich einen direkten vergleich habe.

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: ABS Leuchte leuchtet

    Hinten rechts ist Pin 1 und 2 (nur bei ABS mit EDS und ASR) oder 1 und 3 (nur bei ABS oder ABS mit EDS).

    Reiner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.PNG  

  8. #8

    8D/B5: Re: 8D/B5: ABS Leuchte leuchtet

    habe heute einen neuen sensor einbauen lassen und das problem ist weiterhin da muss vllt erst der fehlerspeicher gelöscht werden oder "müsste" es eigentlichanchm sensortausch sofort wieder funktionieren ???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •