Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1

    8E/B7: Heckklappe

    Guten Abend Jungs,

    bin mal wieder hier.. weil ich wie immer Eure Hilfe brauche und ich hoffe das ihr mir (wie die letzten Male) auch wieder helfen könnt

    Würde gerne wissen ob man (oder vielleicht hat es ja jemand von Euch schon gemacht) sich eine "automatische" Kofferraumklappe einbauen lassen kann...
    Ich würde das sooo gerne auch an meinem Auto haben - ich weiß zwar nicht ob das bei Audi angeboten wird- aber wie gesagt mein Auto hat es leider nicht

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch Erfahrungswerte oder so sagen ...

    Also schon mal vielen Dank , Jungs und ein
    schönes WE
    LG

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Heckklappe


    was meinst Du mit Automatische Heckklappe...?
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3

    Re: Heckklappe

    .. na ich meine das wo man auf ein Knöpfchen drückt und der Kofferraum öffnet bzw. schließt automatisch....
    Hoffe das du jetzt verstehst was ich meine - sorry weiß halt net wie man das nennt...

  4. #4

    Re: Heckklappe

    ...kann mir keiner helfen???

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Heckklappe

    nach einer viertel Stunde schon dibbern - ich glaub es hackt!
    Meinst Du, hier sitzen alle und warten nur darauf, welche Frage Du stellst?
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von tweety1980
    .. na ich meine das wo man auf ein Knöpfchen drückt und der Kofferraum öffnet bzw. schließt automatisch....
    Hoffe das du jetzt verstehst was ich meine - sorry weiß halt net wie man das nennt...
    also für das Öffnen wüßte ich was, aber das schließen geht mal gar nciht...obwohl das beim Phaeton funzt..
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  7. #7
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Heckklappe

    Wenn autom. Schließen dann mit Knöpfchen am Heckdeckel wie es der 5er BMW hat.
    Viele Grüße, Chris

  8. #8

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von UweS
    nach einer viertel Stunde schon dibbern - ich glaub es hackt!
    Meinst Du, hier sitzen alle und warten nur darauf, welche Frage Du stellst?
    Lieber Uwe, erstens finde ich es echt von DIR ziemlich heftig wie Du mich hier im Forum anmachst.. ich denke Du hättest dich doch gar nicht angesprochen fühlen sollen- oder?? Ich meine die Frage war an Leute gerichtet die ein Ahnung haben
    2. habe ich es auch eher "witzig" gemeint - deshalb auch mit dem Smily- aber wenn Du das anders verstehst .. dann tut es mir echt Leid für Dich....

    Weißt du, ich habe bis jetzt hier echt einige nette Leute kennengelernt , die mir auch immer sehr behilflich sein konnten.. einer wie Du - hatte ich noch nicht.... aber sollte man halt auch mal Kennenlernen.. ooh mein Gott wie Arm...

    Trotzdem noch vielen Dank für deine Antwort!!!

  9. #9

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von Catana
    also für das Öffnen wüßte ich was, aber das schließen geht mal gar nciht...obwohl das beim Phaeton funzt..
    ach echt?? Und wie?? Aber ich dachte es geht auch beim Audi.. schließlich sehe ich das doch oft bei anderen Auto z.b. X5 oder Opel Insignia!!
    Da drücken die Leute auf die Fehrbedienung und die Klappe geht dann auf und später wieder zu...

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von tweety1980
    ich denke Du hättest dich doch gar nicht angesprochen fühlen sollen- oder?? Ich meine die Frage war an Leute gerichtet die ein Ahnung haben
    Als Moderator in diesem Fachforum bin ich mit JEDER Frage hier angesprochen!


    Zitat Zitat von tweety1980
    Weißt du, ich habe bis jetzt hier echt einige nette Leute kennengelernt , die mir auch immer sehr behilflich sein konnten.. einer wie Du - hatte ich noch nicht....
    Mit der Meinung stehst Du vermutlich ziemlich alleine.
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #11

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von UweS
    Als Moderator in diesem Fachforum bin ich mit JEDER Frage hier angesprochen!


    Mit der Meinung stehst Du vermutlich ziemlich alleine.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von tweety1980
    ach echt?? Und wie?? Aber ich dachte es geht auch beim Audi.. schließlich sehe ich das doch oft bei anderen Auto z.b. X5 oder Opel Insignia!!
    Da drücken die Leute auf die Fehrbedienung und die Klappe geht dann auf und später wieder zu...
    Das Öffnen per FFB wird machbar sein, hat Catana auch schon bei seinem B5 realisiert. Das schließen wird ohne erheblichen finanziellen und zeitlichen Aufwand nicht möglich sein da man dafür ein komplett anderes Öffnung-/Schließsystem benötigt.

  13. #13

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von Boki
    Das Öffnen per FFB wird machbar sein, hat Catana auch schon bei seinem B5 realisiert. Das schließen wird ohne erheblichen finanziellen und zeitlichen Aufwand nicht möglich sein da man dafür ein komplett anderes Öffnung-/Schließsystem benötigt.
    Vielen Dank für Deine Antwort...
    Naja dann muss ich wohl mal in die Werkstatt fahren und mal nachfragen wie viel der "Spass" kostet?!!

    Nochmal vielen Dank für alle eure Antworten....
    Jungs - ihr seid die Besten

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Heckklappe

    Was erhoffst du dir für eine Antwort von der Werkstatt?

  15. #15

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von Boki
    Was erhoffst du dir für eine Antwort von der Werkstatt?
    Naja was heißt erhoffen?? Ich bin mal gespannt was die mir halt sagen wie teuer es wäre....
    Ich meine Machbar ist es doch- oder habe ich da was falsch verstanden???

  16. #16

    Re: Heckklappe

    Hä? Mein B7 Avant läßt sich per Fernbedienung die Heckklappe öffen. Des Schließen geht nicht dafür braucht man ein entsprechende zuziehautomatik

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von tweety1980
    Naja was heißt erhoffen?? Ich bin mal gespannt was die mir halt sagen wie teuer es wäre....
    Ich meine Machbar ist es doch- oder habe ich da was falsch verstanden???
    Das öffnen lässt sich bestimmt nachrüsten, das schließen jedoch nicht. Zumindest nicht ohne erhebliche Änderungen an der Mechanik. Und wenn ich erheblich sage, meine ich erheblich. Vorallem wenn es wie "ab Werk" aussehen soll.

  18. #18

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von Boki
    Das öffnen lässt sich bestimmt nachrüsten, das schließen jedoch nicht. Zumindest nicht ohne erhebliche Änderungen an der Mechanik. Und wenn ich erheblich sage, meine ich erheblich. Vorallem wenn es wie "ab Werk" aussehen soll.
    Was meinst du - wie viel???

  19. #19

    Re: Heckklappe

    Hast du keinen Kopf auf deiner FB?

  20. #20

    Re: Heckklappe

    Zitat Zitat von xentri
    Hä? Mein B7 Avant läßt sich per Fernbedienung die Heckklappe öffen. Des Schließen geht nicht dafür braucht man ein entsprechende zuziehautomatik
    Das geht dann "automatisch"?? Also du drückst auf die FFB und der Kofferraum geht auf- gell???
    Ach und dieser Zuziehautomatik wäre ziemlich teuer....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •