Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    22.11.2006

    Flexrohr durchgerissen, kompl. Rohr tauschen oder nur Flexteil einschweißen?

    Hallo,

    bei mir ist das Flexrohr des Abgaszwischenrohrs (hinterm Kat) defekt.
    Was empfehlt ihr mir? Soll ich ein neues Flexrohr einschweißen oder das ganze Zwischenrohr tauschen, ist ja schließlich eine Preisfrage? Schweißen wäre kein Problem jedoch muss ich das Rohr dazu auch ausbauen um es auf der Arbeit zu schweißen.
    Welchen Shop könnt ihr mir empfehlen um dieses Ersatzteil zu kaufen?

    Jetzt schon danke für eure Antworten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006

    Re: Flexrohr durchgerissen, kompl. Rohr tauschen oder nur Flexteil einschweißen?

    Na wenn du in der Lage bist die Geschichte Autogen oder WIG zu schweißen dann mach es doch, in sofern der Rest vom Rohr in Ordnung ist.

    Welcher Shop- Na Stahlgruber


    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    22.11.2006

    Re: Flexrohr durchgerissen, kompl. Rohr tauschen oder nur Flexteil einschweißen?

    so, hab das Flexrohr getauscht.
    War kein großer Akt, wäre mir nicht eine Schraube am Flansch zum Kat abgerissen . Leider waren die Muttern auf der Rückseite geschweißt. Man kommt sehr schlecht an die Schrauben zum Flansch (Drei Verlängerungen und ein Kreuzgelenk) und hat kaum Platz .
    Jetzt ist das Flexrohr getauscht und ich habe incl. Versand 24,50€ + 1 Dichtung und Schrauben 10€ bezahlt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •