Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1
    Crashpilot
    Gast

    Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Ich bin seit ein paar Tagen mit dem Styling des Interieurs beschäftigt und kann mich absolut nicht entscheiden, was ich nehmen soll ... schönen Glanzlack (schwarzen Klavierlack oder so) oder Carbon.

    Zum Innenraum .. Sitze, Teppich, Türverkleidungen sind schwarz, Sitze und Türinlays Alcantara.
    Bis dato waren die Leisten avussilber ... ist aber arg auffällig und will sie nun anders haben.

    Wäre nicht schlecht, wenn es Begründungen oder andere Vorschläge gäbe. Danke.






    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197793658622063413"><table><tr><td>Glanzlack oder Carbon</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Glanzlack</option><option value="2">Carbon</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>





    Umfrage nur für registrierte User!


    Antworten zu 'Glanzlack oder Carbon':

    Glanzlack: 17

    Carbon: 28{POLLVOTERS=1195,83,1186,268,2,2159,2745,3831,6673,5744,18,82,3813,2699,5358,1858,6
    096,2498,2864,6652,59,1999,11,2167,5528,5193,3370,6744,2558,2642,3541,6363,1767,2902,6367,6964, 7037,
    6777}

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    05.05.2003

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Wie wäre es mit Silber gebürstet? sieht auch nicht schlecht aus, aber wenn dann eher schwarz (Klavier) mit Glanzlack. Sieht meiner Meinung nach sehr gut und edel aus.

  3. #3
    Crashpilot
    Gast

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    silber gebürstet ist da so´n Problem .. meine Mittelkonsole ist nicht mehr original.
    Daher kann ich nur lackieren oder beschichten bzw. beziehen lassen.
    Wassertransferdruck wäre auch noch was in Frage käme.

  4. #4

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Überzieh doch die Leisten, Konsole etc mit schwarzem Leder/Kunstleder
    so wie hier
    http://www.sklapendra.de/_referenzen/audi/a4kiesel.htm

  5. #5
    Crashpilot
    Gast

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Die Überlegung hatte ich auch schon .. aber finde ich optisch nicht so ansprechend.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Hab meine Leisten in schwarz glänzend lackieren lassen. Bin eigentlich nicht so sehr begeistert. Hab allerdings auch kein tiefschwarz genommen, sondern signalschwarz, welche ein wenig ins graue geht. Hat mir aber alles zu wenig Kontrast :/ Werd die wohl wieder austauschen.

    Ich denke bei Carbon wäre der Kontrast deutlicher.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Also ich würde es nicht schwarz machen. Ein paar Kontraste sind wichtig, finde ich...

  8. #8
    Charmin
    Gast

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Ich hab für Carbon gestimmt, hatte mal im S3 Klavierlack - sieht edel aus, aber du siehst jeden Fingerabdruck (sehr pflegeintensiv) 8)

  9. #9
    Crashpilot
    Gast

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Es war auch schon die Überlegung da, sie in Wagenfarbe zu machen und mir dann statt schwarzen H-Gurten rote zu holen.

    Aber alle Leisten und die Mittelkonsole in rot wäre zu viel Kontrast.

    Daher hatte ich alles in avussilber gemacht ... wollte es aber nochmal vernünftig machen lassen, damit es auch ordentlich glänzt.

    Oder wie wäre blau .... blaue H-Gurte, Instrumentbeleuchtung soll auch irgendwann blau werden, Leisten blau.


    S3 Klavierlack ???

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Ich wäre für (avus)silber. Alu-Optik seht für Sportlichkeit und man sieht sich nich so schnell satt wie an einer bunten Farbe. Außerdem kann es wenn es gut gemacht ist auch sehr edel wirken...

  11. #11
    Charmin
    Gast

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    S3 Klavierlack ???
    Was soll das heißen?

    Hatte einen S3 im Jahr 2000 mit Lederausstattung und Leisten/Mittelkonsole in Klavierlack

    Ich bin für Carbon hab ich jetzt in meinem A4 und das sieht richtig gut aus.


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Habe für Carbon gestimmt.

    Wagenfarbe ? Beim roten Auto zu knalling und auffällig
    Klavierlack? Zwar schön, aber zu wenig Kontrast beim schwarzen Innenraum.
    Carbon? Dezente Optik, guter Kontrast zu Schwarz.

    Gruß
    Dietmar
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  13. #13

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    also ich hab für glanzlack gestimmt. is zwar pflegeintensiver, aber ich finde das würde eher zu deinem auto passen.

  14. #14

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Ich habe auch mal für Glanzlack gestimmt, past finde ich besser zu deinem auto.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  15. #15

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Ich hab auch für Glanzlack gestimmt. Liegt daran Ich hasse dieses Carbonzeug wie die Pest Kann Ich mich überhaupt nicht mit anfreunden.

  16. #16
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Tja Crashi ... kann mich @Charmin nur anschliessen.

    Die Glanzlackgeschichte ist doch sehr Pflegeintensiv und wenn ich daran denke das du dein/e Kind/er mit dem Wagen mitnimmst kannst du auch gleich ein Putzset einpacken und nach jeder Fahrt nachwischen/polieren.

    Ausserdem ist der Kontrast bei Carbon eher gegeben als mit der Glanzlackierung. Und das mit den knalligen Farben im Innenraum nervt doch bestimmt schon nach kurzer Zeit.

    Meiner Meinung nach sollte man diese Glanzlackleisten nur in Verbindung mit hellen Farbtönen im Interieur in Betracht ziehen.

  17. #17
    tvs
    Gast

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Du kannst ja auch rotes oder blaues Carbon nehmen. Ich kenne da jemanden der ein Tauchbecken. Fahre auch einen roten A4 und ich werde mir den Innenraum vorne in roten Carbon machen lassen und den hinteren Teil in blauem passend zur Anlage. Wenn Du magst kann ich Dir auch Musterfotos zukommen lassen.

  18. #18
    Crashpilot
    Gast

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Her mit den Musterfotos ... rotgemustertes Carbon habe ich auch schon gesehen ... sah nicht schlecht aus.
    Am Cabron stört mich schon jetzt die Arbeit .. wäre zwar in der Lage, das zu machen, aber mir fehlt die Zeit.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Ich hab für Carbon gestimmt.
    Ich finde es sollte nicht alles schwarz sein. Das wirkt sonst zu "langweilig".
    &nbsp; www.vagpassion.de :wink:

  20. #20

    Re: Glanzlack, Carbon, Kohlefaser oder was !?

    Hab auch für Carbon gestimmt, dein auto ist ja auch optisch ein wenig sportlicher, dann würde ich innen auch "sport" nehmen und nicht dezent

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •