Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 164
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Hallo Leute

    da ihr ja in dem anderen Thread bereits unruhig werdet und mit Entwürfen um euch schmeißt, werde ich hier nun mal etwas konkreter. We schon angekündigt, war ich heute bei unserer Textildruckerei um mal ein paar Infos einzuholen. Ich habe mich über mögliche Druckmethoden informoriert und darüber wie so eine größere Bestellung ablaufen kann. Ich möchte mit diesem Thread erstmal eine Umfrage starten, die einige Punkte in Bezug auf Auswahl, Farben und Motive klären soll. Da natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen über diese Dinge hat und wir auch zu einem Ergebnis kommen wollen, möglichst noch dieses Jahr werde ich nun einige Anhaltspunkte anhand der Diskussion in dem alten Thread unter "Allgemein" vorgeben und bitte euch, darüber abzustimmen.

    Mein Zeitplan sieht ungefähr wie folgt aus. Bis Ende Juni Abstimmung über Motive, Farben, usw., dann ca. 3-4 Wochen Bestellphase und danach geht der Auftrag raus. Nun aber mal eins nach dem anderen.

    Wie ihr sicher wisst, gibt ab bestimmten Stückzahlen Rabatte. Die Rabatte setzen sich wie folgt zusammen. Rabatte auf die gekauften Kleidungsstücke und Rabatte auf den Druck. Ein Beispiel:

    Wir bestellen 55x T-Shirt und 47x Polo-Shirt. Dann bekommen wir für die T-Shirts den Rabatt, der ab 51 Stück gilt, für die Polos den der ab 21 Stück gilt und für den Druck den Rabatt der ab 101 Stück gilt. Ich hoffe es war verständlich Da die genauen Preise erst berechnet werden können wenn Motiv und Farben usw. 100% feststehen, werde ich hier im ersten Durchlauf nur ca. Preise bei einer Bestellmenge ab 51 Stück angeben. Wenns mehr werden, wirds billiger.

    1. Kleidungswahl:
    Hier werde ich euch die Entscheidung mal abnehmen, und folgendes vorschlagen: Es wird vier verschiedenen Kleidungsstücke wie in dem anderen Thread gewünscht zu bestellen geben:

    -> T-Shirt kurz, Polo-Shirt kurz (3. Knöpfe + Kragen) und Sweatshirt lang, Hemd kurz

    2. Farbwahl:
    Ich bin dafür, das Logo einfarbig zu halten, sonst wirds teurer:

    3. Motivwahl:
    Auch hier habe ich mir gedacht, hinten auf de Rücken ein größeres von Schulter zu Schulter und vorne auf der Brust ein Kleines. Der Nickname kann dann individuell mitbestellt werden, ist aber kein Muss!!

    Layout der A4-Freunde Kleidung


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197812166221878337"><table><tr><td>Welche Farbkombination sollen die Klamotten haben (Kleidung/Motiv)</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Schwarz/Silber</option><option value="2">Grau/Schwarz</option><option value="3">Weiß/Schwarz</option><option value="4">Rot/Schwarz</option><option value="5">Andere</option></select></td></tr><tr><td>Welche Motive sollen drauf (Hinten/Vorne Brust)</td><td><select name="Q:2"><option value="1">A4F-Logo/A4F-Logo</option><option value="2">Audiringe/A4F-Logo</option><option value="3">A4F-Logo/Audiringe</option><option value="4">Andere</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Umfrage nur für registrierte User!

    Antworten zu 'Welche Farbkombination sollen die Klamotten haben (Kleidung/Motiv)':
    Schwarz/Silber: 33
    Grau/Schwarz: 2
    Weiß/Schwarz: 0
    Rot/Schwarz: 11
    Andere: 1

    Antworten zu 'Welche Motive sollen drauf (Hinten/Vorne Brust)':
    A4F-Logo/A4F-Logo: 5
    Audiringe/A4F-Logo: 11
    A4F-Logo/Audiringe: 27
    Andere: 4

    Nun noch ein Paar Preisinformationen und andere. Als Marke habe ich mir "Fruit of the Loom" rausgesucht. Die sind nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten. Meine Freundin hat hier selber welche von dort und die Qualli ist ok. Die Kleidung gib es in den Größen S - XXL. Auf Wunsch können auch baugleiche Kleidung für Damen bestellt werden die Größen wären hier XS-XL, je nach Modell. Preislich kann ich wie gesagt noch keine genauen Angaben machen, erst wenn das Motiv, die Farbe und die verwendete Drucktechnik feststeht.

    Zu den ungefähren Preisen:

    T-Shirt -> 4-7€
    Poloshirt -> 8-11€
    Sweatshirt -> 11-14€

    Stickdruck einmalig: 70€ , bzw. 120€ je nach Komplexität

    Stickdruck pro Motiv: 5€, bzw. 6,50€

    individueller Namen: 3 - 6€ je nach Textilgesamtanzahl. (Flockdruck)

    Also ich habe da mal "grob" durchgerechnet und komme so auf 17 - 25€ pro Kleidungsstück. Wie gesagt ich kann jetzt noch keine entgültigen Preise nennen aber in dieser Richtung wird das liegen. Wie gesagt wenn wir uns hier entschieden haben, dann lasse ich mir ein Angebot erstellen und dann können die Bestellungen losgehen.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Einzelne Fragen die vielleicht nicht für die Allgemeinheit wichtig sind, könnt ihr mir auch per PN schreiben, sonst wird das hier zu unübersichtlich.

    Ich hoffe das das Projekt gelingt. Viel Spaß.

    !! HINWEIS!! Die Abstimmung wird vorerst bis zum 27.06.05 laufen

    Grüße Oliver

  2. #2
    popo
    Gast

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Wahnsinn wie lange hier die Planung dafür schon andauert... ich habe für mein Motorradforum ca. 300x Shirts und 50 Kaputzenpullover bedurcken lassen MIT NAME VON JEDEM! Für 10,50Euro das T-Shirt und 23Euro der Pullover inclusive Versand... hab nen Design fertig gemacht alle waren einverstanden und ab ging die Lutzie... einen Monat nachdem ich es vorgeschlagen hatte, hatten auch die Schweizer und Italiener ihre Shirt´s und Pulli´s... und ihr seit immernoch bei der Farbwahl...

    ich denke den Theard hier 5Tage offen lassen... welches dann die meisten Stimmen hat wird gewählt... aus und basta sonst kommt ihr hier nie vom Fleck... geht hier ja zu wie auf´m Amt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Hi, ist ja schön das du das in deinem Forum so schnell durchgezogen hast, aber "ich" habe dieses Thema erst vor zwei Tagen wieder aufgenommen und werde es nun auch zu einem Ende bringen. Jedoch möchte ich hier keine Hauruck-Aktion vom Stapel lassen, sondern ich wünsche mir hohe Bestellmengen und somit möchte ich den Leuten hier auch genug Zeit geben, abzustimmen und zu darüber nachzudenken. Außerdem bin ich nächste Woche eh erstmal eine Woche im Urlaub, in dieser Zeit kann ich eh nichts in Auftrag geben usw.

    Ich denke meine Vorgehensweise ist schon ok, sollte sie das nicht sein, sagt es mir bitte :?
    Grüße Oliver

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Also als erstes mal find ich die Aktion super von Razor....
    da ist ne Menge Arbeit mit dran.
    Und das wir eben etwas länger dazu brauchen ist doch nicht schlimm, aber jeder kann seine Meinung mit einbringen und es heißt nicht es wird so oder so gemacht und wer will bestellt es eben.
    Weil einfach irgendein Druck wäre dann auch blöde.


  5. #5

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    razor lass dir damit ruhig zeit. ich selbst habe ja gemerkt wie nervenaufreibend es manchmal ist. und bei mir gings nur um die aufkleber auch wochen nach der aktion kommen immernoch nachzügler die aufkleber wollen. so kein problem, nur bei t-shirts wird es schwerer, also immer ruhig. gut ding will weile haben

    habe übrigends für schwarz/silber und audiringe hinten und a4 freunde logo vorne gestimmt

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Ich habe noch gar nicht abgestimmt, aber:

    Wegen der Varianten mit Audiringen - hast du da Oliver gefragt?
    Wegen der rechtlichen Probleme muß er da ja wohl erst mal sein OK geben!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI

    Ort
    55595 Hargesheim
    Registriert seit
    24.06.2004

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Ich finde die Initiative von Razor klasse. Endlich geht mal was voran.
    Weiter so...

    Gruß Ole
    Gruß Ole

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Ich denke, die Teile können ruhig auch etwas mehr kosten als wie von "popo" erwähnt 10,50€! Wenn die Qualität die bessere ist, geb ich gerne auch das doppelte aus!

    Gruß
    Timmos
    http://www.quattro-freunde.com/

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    UweS schrieb am 15.06.2005 04:41:
    Ich habe noch gar nicht abgestimmt, aber:

    Wegen der Varianten mit Audiringen - hast du da Oliver gefragt?
    Wegen der rechtlichen Probleme muß er da ja wohl erst mal sein OK geben!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ja das wollte ich auch schon sagen, das mit dem rechtlichen Problem.
    Aber ich habe trotzdem schon mal für hinten Audiringe und vorne A4F gewählt.

    Aber wollte Oliver nicht auch mal was mit Klamotten machen :?

    @ Razor
    erstmal eine super Idee von dir und das wird schon, lass dir Zeit. Aber ne frage wie ist den jetzt der druck?? Gestickt oder flockdruck??
    Steige bei dir da nicht ganz durch.

    Meins www.radio-domm.de

  10. #10
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Dirk schrieb am 15.06.2005 07:50:
    Ja das wollte ich auch schon sagen, das mit dem rechtlichen Problem.
    Aber ich habe trotzdem schon mal für hinten Audiringe und vorne A4F gewählt.

    Aber wollte Oliver nicht auch mal was mit Klamotten machen :?
    Ja, aber mir fehlte in den letzten Monaten die Zeit dazu!

    Deshalb bin ich über die Aktion von Razor ganz froh!

    Nur schwarz finde ich für den Sommer sehr unpassend!

    Dann lieber grau oder rot als Grundfarbton.... :hihi

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Hallo,

    ich wäre auf alle Fälle auch für einen Aufdruck/Stickerei des Names, wie soll man auf einem großen Treffen sonst die Leute auseinander halten bzw. zuordnen.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  12. #12

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    warum wollen den soviele die Audiringe VORNE ??
    oder habt Ihr nicht richtig gelesen ??

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Moin Leute

    ganz kurz zu den Anfragen, hab gleich Schulung

    @UweS
    Ja das sollten wir noch klären, ich denke aber nicht das es für den Privatgebrauch Probelem gibt. Außerdem ist es ja auch Werbung für Audi.

    @Olli
    Vielleicht könntest du das rechtliche mit den Ringen klären?

    @Timmos
    Die Wahl der endgültigen Kleidungsstücke können wir dann auch am Ende wählen, also welche Marke usw. Wichtig ist erstmal Farbe+Motiv, dann kann ich Angebote einholen.

    @Dirk
    Ich hatte eigentlich Stick im Sinn jedoch können nur gleiche Motive gestickt werden, da für jeden individuellen Namen eine eigene Vorlage (70€) erstell werden müsste Ich denke das es der Flocktransfer wird...der Aufdruck hat dann einen leichten 3D Effekt und schaut fast genauso aus wie Stick, ist aber wesentlich billiger. Aber auch hier genaueres wenn Motiv+Farbwahl feststeht

    @Babsi
    Der Aufdruck vom Namen wird individuell sein, wer will kann diesen optional dazubestellen. motive Hinten und Vorne Brust werden fix sein
    Grüße Oliver

  14. #14
    nimrod
    Gast

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Naja damit mal nicht jeder redet sondern zur Tat schreitet, fang ich mal an:

    http://www.a4-freunde.de/upload/a4-freunde-shirt.jpg

    Mfg
    So wie Frezzman das gemacht hat finde ich es super.
    Also vorallem das A4 am Kragen!


    Aber ich möchte kein Polohemd sondern ein Kurzarmhemd!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Babsi schrieb am 15.06.2005 09:18:
    Hallo,

    ich wäre auf alle Fälle auch für einen Aufdruck/Stickerei des Names, wie soll man auf einem großen Treffen sonst die Leute auseinander halten bzw. zuordnen.
    Cu Babsi
    dito!
    Deswegen habe ich bei Motiv auch für "Andere" gestimmt!

    Ob es nun Schwarz oder Grau ist, is mir egal.

    MfG
    Danny
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    @nimrod_hb

    Ganz deiner Meinung.

    Wir sollten für hinterher, wenn es zur Auswahl kommt das Hemd nicht aus den Augen verlieren.

    Kurzarmhemd ist irgendwie flexibler zu tragen.
    T-shirt oder Longsleve drunter.
    Offen ganz locker oder bis oben geschlossen ganz seriös.


    Was kleines am Kragen wäre auch nett.

    Die Ringe auf den Rücken ?
    Das werden riesige Ringe deshalb lieber nach vorne oder auf den Kragen.

  17. #17
    popo
    Gast

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    UweS schrieb am 15.06.2005 04:41:
    Ich habe noch gar nicht abgestimmt, aber:

    Wegen der Varianten mit Audiringen - hast du da Oliver gefragt?
    Wegen der rechtlichen Probleme muß er da ja wohl erst mal sein OK geben!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Hi das gleiche hatte ich mit Aprilia auch... habe zuerst telefonisch angefragt dann meinten die ich müsse einen Brief schreiben wo die und die sachen drinn stehen müssen... gesagt, getan drei Tage Später hatte ich die Erlaubnis schriftlich.

  18. #18
    nimrod
    Gast

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Ja das "A4" am Kragen fidne ich wie schon gesagt irre toll.

    Und das Kurzarmhemd ist wirklich das, das man in den Verschiedensten Varianten tragen kann. Da muss ich Blue Snaggletooth zustimmen.

    Wenn die Ringe dann draufdürfen bin ich dafür. Ansonsten habe ich noch nicht abgestimmt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Bitte denkt dran, das jedes Motiv extra kostet. Ein weiteres am Kragen kostet wieder extra und das wäre dann auch "nur" bei Hemden nötig usw. Das wird wieder unnötig kompliziert "bei Hemden das, bei T-Shirts dieses, usw." Es wird hinten ein großes und vorne ein kleines Motiv auf der Brust geben. Das lege ich nun fest. Das wir noch Hemden in die Bestellung aufnehmen ist kein Problem. Aber die Motivwahl bitte so das sie auf jedem Kleidungsstück identisch ist. Das einzige was individuell gestaltet werden kann ist der Nick und/oder Realname unterhalb des Brustlogos.
    Grüße Oliver

  20. #20
    nimrod
    Gast

    Re: A4-Freunde Kleidung mit Logo

    Ja das wäre ok. Damit kann ich leben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •