Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    TiffToff
    Gast

    Bluetooth Freisprech bei werksseitig verbautem Nokia Telefon

    Hallo,

    habe in meinem 08/2003er B6 werksseitig eine Telefonanlage mit dem Nokia RTE-3HD (Teilenummer 8E0 862 393) Telefonhörer verbaut. Da ich dienstlich und privat unterschiedliche Telefone nutze, möchte ich eine bluetooth Freisprechanlage oder eine Erweiterung nachrüsten. Ich habe bereits die Suche bemüht und einige Beiträge zu dem Thema gefunden, habe aber das Problem, dass:
    1. Ich nichts zu dem o.g. Telefon gefunden habe
    2. Die beiträge meist ein oder zwei Jahre alt waren und
    3. Oft nur gesagt wurde "werde mir Anlage XY kaufen". Ob diese dann funktionierte, stand nicht unbedingt da.

    Ich stelle mir das im Optimum so vor: Ich baue irgendetwas irgendwo ein und kann:
    1. Telefonate über die eingebauten Lautsprecher wiedergeben (trotz verbautem Bose Soundsystem)
    2. Die Tasten des Multifunktionslenkrades benutzen
    3. Das FIS als Display nutzen
    4. Als Gimmick MP3/iPod/USB-Stick Wiedergabe

    Ich habe bereits Anlagen von Parrot (kein Multifunktionslenkrad), Blaupunkt (als "gefakter" CD-Wechsler, dafür aber mit Multifunktionslenkrad und FIS) und Lintech (als Add-on für die Werksanlage, aber geht das auch mit meiner?) im Auge, die alle hier im Forum besprochen wurden.

    Meine Frage nun: Welche Anlage empfehlt ihr und welche erfüllt möglichst viele meiner Kriterien?

    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Bluetooth Freisprech bei werksseitig verbautem Nokia Telefon

    Ich stelle mir das im Optimum so vor: Ich baue irgendetwas irgendwo ein und kann:
    1. Telefonate über die eingebauten Lautsprecher wiedergeben (trotz verbautem Bose Soundsystem)
    2. Die Tasten des Multifunktionslenkrades benutzen
    3. Das FIS als Display nutzen
    4. Als Gimmick MP3/iPod/USB-Stick Wiedergabe
    schau mal bei kufatec.de da dürfte was dabei sein...jedoch sind deine vorstellungen nicht grad zurückhaltend...

  3. #3
    TiffToff
    Gast

    Re: Bluetooth Freisprech bei werksseitig verbautem Nokia Telefon

    Hmm...Blaupunkt verspricht das, was mir vorschwebt mit einer 89,-€ Einbaubox, allerdings 1. geht dabei der Wechselanschluß am Radio flöten und 2. ist die Lösung von Blaupunkt, den (in meinen Augen) Königen der Bananenlösungen. Da zahle ich lieber 2-3x so viel und habe dann was Ordentliches.
    Aber danke für den Tip. Werde da mal schauen, probieren und hier berichten.
    Dennoch an alle: Weitere Vorschläge/Lösungen?

  4. #4
    jopo001
    Gast

    Re: Bluetooth Freisprech bei werksseitig verbautem Nokia Telefon

    Hi, verstehe ich das richtig?

    Du möchtest deine werksseitige Telefonanlage drin lassen und parallel dazu eine Freisprecheinrichtung verbauen, die über die gleiche Funktionalität verfügt? Falls ja, wie willst du z.B. bestimmen welche Anlage du über das Lenkrad ansteuerst?
    Was die MP3/USB/iPod Wiedergabe angeht, kann ich dir das hier ans Herz legen:

    http://www.audio-link.eu/produktvors...rstellung.html

    Funktioniert parallel zum Wechsler und lässt sich genau wie der Wechsler vom Fahrzeug aus steuern. Habe ich seit 2 Jahren in Verbindung mit der NOKIA "CK 300" Freisprecheinrichtung im Fzg. (S4 B5 mit BOSE) verbaut, kann nur Gutes berichten. Allerdings ist diese anstelle der werkseitigen Telefonallage verbaut und hat separate Bedienung. Der Rest ist so, wie du es gerne hättest (Telefonieren über BOSE-Lautsprecher, FIS-Anzeige, etc.)
    Sieht bei mir so aus:

    Grüße...

  5. #5
    TiffToff
    Gast

    Re: Bluetooth Freisprech bei werksseitig verbautem Nokia Telefon

    Neinnein - sorry wenn das falsch rübergekommen ist. Ich möchte quasi die integrierte Anlage um Bluetoothfunktionalität erweitern. Sprich: Im Optimum die vorhandene Anlage mit einem Modul kombinieren, dass es mir ermöglicht, statt des Hörers in der Mittelkonsole ein x-beliebiges Telefon per bluetooth zu koppeln, so dass ich aber die bereits integrierten Komponenten (Mikrofon, FIS, Tasten im Lenkrad) weiterhin nutzen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •