Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8E/B6: Kupplung rutscht durch

    Hallo,

    iche fahre einen Audi A4 1.8T B6! War letzte Woche bei MTM und hab ihm ein paar PS mehr spendiert! Er hat jetzt 210 PS und 310Nm Drehmoment! Jetzt musste ich leider diese Woche feststellen dass meine Kupplung teilweise rutscht.Am häufigsten tritt es auf wenn ich im vierten oder fünften Gang aus den niedrigen Drehzahlbereichen Vollgas gebe.Bei normaler fahrt tritt das allerdings nicht auf und ich kann auch im zweiten und dritten gang voll aufs Gas treten ohne dass sie rutscht! Auch der Test mit Handbremse funktioniert einwandfrei!
    Kann es sein dass die Kupplung schon durch ist oder kann die einfach die Mehrleistung nicht ab?Der Audi ist jetzt 92000 Km gelaufen.
    Wenn ich mir jetzt das Performance Kit von Sachs hole sollte dann das ZMS auch mit gewechselt werden? Dann wird das nämlich ganz schön teuer! Oder reicht das Kupplungskit aus?

    Schonmal Danke für die Antworten!!

    Beste Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008

    Re: 8E/B6: Kupplung rutscht durch

    Der Belag wird wohl noch nicht unten sein aber die Kupplung kommt mit der Mehrleistung nicht klar. Sachs Performance Kit einbauen, reicht vollkommen aus.


    Gruß
    Touristenfahrer

  3. #3

    Re: 8E/B6: Kupplung rutscht durch

    Danke für die Antwort!!!
    War auch schon in meiner Werkstatt und der meinte dass es besser ist wenn das ZMS auch gleich mit gewechselt wird....aber das ist mir eindeutig zu teuer und wenn das nicht unbedingt muss dann lass ich das auch...vor der Leistungssteigerung klappte ja auch alles einwandfrei! Kann mann denn beim Einbau der neuen Kupplung sehen ob das ZMS noch in Ordnung ist?
    Und ist bei dem Sachs Kit alles dabei was man braucht?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008

    Re: 8E/B6: Kupplung rutscht durch

    Wenn man schon mal alles auseinander hat kann man das ZMS natürlich mitwechseln. Nur ist das ZMS eben nicht günstig. Dein jetziges ist wohl nicht defekt und wenn das wirklich defekt ist kann man es auch erkennen. Durch die Leistungssteigerung wird es stärker beansprucht, kann (schneller) kaputtgehen. Muss es aber nicht und kann genau so gut noch 100000km halten. Im Sachs Performance Kit ist alles dabei.


    Gruß
    Touristenfahrer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: 8E/B6: Kupplung rutscht durch

    Wieviel kostet beim Freundlcihen die Installation des Sachs Performance Kits? Ohne ZMS?
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  6. #6

    Re: 8E/B6: Kupplung rutscht durch

    Arbeitszeit beträgt ca. 4-5 Stunden wenn du den Stundenlohn deiner Werkstatt weißt dann kannst dir das ausrechnen!Mit ZMS dauert es allerdings auch nicht viel länger!
    Ohne ZMS bist du aber schon so 600-700 Euro los denk ich mal! Da sind die Kit kosten dann natürlich schon dabei!

    Gruss Urgewalt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •