Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Registriert seit
    08.06.2009

    8D/B5: Vorfacelift Xenonscheinwerfer gegen Facelift Xenonscheinwerfer tauschen

    Hallo,

    habe bereits die Suche bemüht, allerdings nichts passendes dazu gefunden. (Sorry falls doch schon dagewesen). Es geht um folgendes: Ich habe einen Audi S4 Vorfacelift (Bj. 1998) und möchte nun meine alten Xenonscheinwerfer gegen die Facelift (Valeo) Xenonscheinwerfer tauschen (Teilenummern: 8D0941029AN + 8D0941030AN).
    Nun dazu die Frage:
    Ist es möglich nur die Gehäuse zu tauschen und die alten "Innereien" der Scheinwerfer (Leuchtmittel, Leuchtweitenverstellmotor, Zündgerät für Gasentladungslampe, etc.) beizubehalten ??? Denke mal, dass die Lecuhtmittel schon übernommen werden können, aber eben bei den anderen Teilen bin ich mir unsicher. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Florian

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Vorfacelift Xenonscheinwerfer gegen Facelift Xenonscheinwerfer tauschen


    die Brenner kannst Du weiterhin nutzen, die Stellmotoren sowie auch die Zündgeräte mußte neue haben.

    Beim VFL sind die Zündgeräte am Deckel befestigt und die SW haben einen runden Stecker, glaube 5-polig.

    Beim FL sind die Zündgeräte unter dem SW und der Stecker ist 8-polig, somit mußt Du auch die Stecker ändern, und gegebenfalls den Kotflügel bearbeiten weil die Kante weg muß.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Registriert seit
    08.06.2009

    8D/B5: Re: 8D/B5: Vorfacelift Xenonscheinwerfer gegen Facelift Xenonscheinwerfer tauschen

    Ok danke Dir !! Habe ich mir schon fast gedacht...
    Allein ein Zündgerät kostet 249,-- ohne MwSt. neu für das FL !!!
    Also darf ich weiterhin die elektronische Bucht nach kompletten durchforsten...

    Gruß Florian

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: Vorfacelift Xenonscheinwerfer gegen Facelift Xenonscheinwerfer tauschen

    Zitat Zitat von zerotonine
    Allein ein Zündgerät kostet 249,-- ohne MwSt. neu für das FL !
    Hmm, wo bekommste die denn so günstig her? Ich hab im Dezember 2008 noch 306€ STck gezahlt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Registriert seit
    08.06.2009

    Re: 8D/B5: Vorfacelift Xenonscheinwerfer gegen Facelift Xenonscheinwerfer tauschen

    Ist doch der Preis vom Freundlichen !? Wo hast Du Deine her ?
    Aber wie gesagt kommt das für mich dann sowieso nicht in Frage, da ich lieber gute gebrauchte komplett holen werde.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DQA / DSY

    Ort
    Haltern
    Registriert seit
    14.08.2009

    Re: 8D/B5: Vorfacelift Xenonscheinwerfer gegen Facelift Xenonscheinwerfer tauschen

    Und die passen so einfach nicht in die Kotflügel die musst du auch noch ausflexen oder sägen !?
    Gruss Stephan

    S4 B5 WSI

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •