Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8E/B7: welche Feder für Keilform im Limo 3,0tdi quattro mit orig. Sportfahrwerk

    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Ich suche für meinen 3,0tdi Federn. Ich möchte das Vorderrad und Hinterrad gleichweit im Radkasten stehn und ca. noch eine Fingerbreite platz ist?

    Danke für Eure Hilfe

    Tixi

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Kreis Trier-Saarburg
    Registriert seit
    10.06.2009

    Re: 8E/B7: welche Feder für Keilform im Limo 3,0tdi quattro mit orig. Sportfahrwerk

    Hallo,

    bin selber seit Kurzem Besitzer eines 2006er 3.0 TDI Quattro Avants mit S-Linefahrwerk und etwas hängendem Hinterteil.

    Soweit meine Suche in diesem Forum ergab, wird es keine Alternative zu einem Gewindefahrwerk geben, um eine vernünftige Tieferlegung(leichte Keilform) mit gutem Fahrkomfort zu erhalten.

    Es gibt zwar Federteller für vorne, jedoch teilen sich die Meinungen recht stark über das Fahrverhalten und TÜV, naja, Auditeile, aber für anderes Modell.(Bonraths Teller sind wohl momentan nicht zu bekommen).
    Keilformfedernsatz für den 3.0 TDI Quattro habe ich noch keine gefunden und ich glaube es wird auch keine geben- zumindest nicht von bekannten Herstellern.

    Eibach und H&R Federsätze in 30/30 sollen angeblich die Hängeoptik beseitigen, aber ich konnte das noch auf keinem Bild mit einem 3.0TDI wirklich erkennen. Meist war/ist noch der Federteller mit geändert worden, wobei dann die Teiferlegung meiner Meinung schon nicht mehr alltagstauglich ist.

    Gruss

  3. #3
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: welche Feder für Keilform im Limo 3,0tdi quattro mit orig. Sportfahrwerk

    Kommende Woche kommen in meinen 3.0TDI quattro mit sline Fahrwerk die 30/30 Eibach Federn rein. Kann dann bei Interesse Bilder vom Aussehen posten!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Kreis Trier-Saarburg
    Registriert seit
    10.06.2009

    Re: 8E/B7: welche Feder für Keilform im Limo 3,0tdi quattro mit orig. Sportfahrwerk

    @AudiAvantB6:

    Ich hatte es bereits gelesen, dass du 30er Eibach-Federn einbaust und insgeheim gehofft Bilder sehen zu koennen. Es gibt nicht viele "grosse" TDIs hier mit Sline-Fahrwerk.

    Danke schonmal im Voraus fuer die Bilder und ich hoffe fuer dich, dass das Ergebnis gut wird.

    Mein Avant "haengt" uebrigens etwas mehr wie deiner, wenn ich mir deine Angaben anschaue.



  5. #5
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: welche Feder für Keilform im Limo 3,0tdi quattro mit orig. Sportfahrwerk

    Zitat Zitat von ixery
    @AudiAvantB6:
    Mein Avant "haengt" uebrigens etwas mehr wie deiner, wenn ich mir deine Angaben anschaue.
    Naja ich hab nur Boden zu Kotflügelkante gemessen, da hängt das ja auch vom Luftdruck und Reifen ab!
    Ich denk mal alle 3,0er mit sline schauen gleich aus, woher sollen die Unterschiede auch kommen

    Mein Wagen steht in der Werkstatt, morgen wird verbaut wenn alles klappt.

    Melde mich mit Bildern und Erfahrung!

  6. #6
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: welche Feder für Keilform im Limo 3,0tdi quattro mit orig. Sportfahrwerk

    Also das mit einem Finger breit zwischen reifen und kotflügel kommt hin
    Im moment ist er vorne trotz sline Fahrwerk 14mm tiefer geworden, genau wie ich es gehofft hab.

    Mit dem Fahrverhalten bin ich top zufrieden und er steht nun deutlich besser da als mit dem slien Fahrwerk.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P9230213.jpg   P9230217.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •