Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Chris-7
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Miersdorf
    Registriert seit
    22.07.2008

    8E/B6: starker Kühlmittelverlust

    Hallo liebe Audi Fahrer Gemeinde...

    Ich hab mein Audi nun schon seit einem Jahr und so eins zwei Tiefen und Höhen durchgemacht.

    Nun zu meinem Problem. Vor ca. 3 Monaten bin ich frühmorgens losgefahren und mein Boardcomputer hat Kühlmittel geschimpft. Okay hab ich wieder aufgefüllt war kein Problem. Doch nun wieder das selbe Problem.

    Halte dies nicht für Normal. Thermostat bleibt bei 90° konstant. Also daher schließ ich WaPu aus. Und heizen tut er auch.

    Hab einmal den Öldeckel geöffnet und geschaut ob sich, das weiße Wasser-Öl Gemisch abgesetzt hat. Konnte dies jedoch nicht feststellen. Was die Wahrscheinlichkeit auf Kopfdichtung ein wenig senkt.

    Ich hoffe natürlich, dass es nicht die Kopfdichtung ist.... Hat jemand Tipps oder Anregung was es sein könnte...

    Gruß der Chris...

    PS: Auto war im Mai beim Freundlichen und der meinte zu mir ein sehr gut gepflegtes keine Mängel wurden festgestellt.

  2. #2

    Re: 8E/B6: starker Kühlmittelverlust

    Hi es könnte sei das der Wasserflasch undicht ist.

    hinter dem Motor Beifarhrer seite, wo der Temperaturfühler drine sizt das schwartze Plastick rohr ist als Flasch gemeint,
    schauhe mal od da wasser raus kommt, kannst mit der hand das rohr anfassen wenn der motor kalt ist. mann sieht aber auch wenn es dort raus leuft, ist meist rot und wird dort überall zusehen sein wenn es dort rausleuft.

    und auch andere schleuche mall durchschauen, und wenn du die motor verkleidung mal abnimst, ist dort so ein metalrohr mit einer schraube drin, bei manchen ist die nicht richtig fest gezogen. dann leuft da minemal mal immer etwas raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •