Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: Lenkung Spiel Geräusche

    Hallo Leute!

    Ich habe einen B5 BJ. 1996.

    Seit neueren wenn ich nach links lenke habe ich ein extremes Spiel(3cm Lenken)es macht auch komische Geräusche.

    Das ist aber nur wenn ich eine stärkere rechtskurve fahre und danach eine linkskurve kommt. Wenn der Straßenverlauf nur leichte Kurven aufweist, dann ist das Spiel nicht vorhanden.

    Wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage macht es einen Knall. Wenn ich dann nach links lenke macht es auch einen Knall und danach folgt 3 cm Spiel.

    Das erschwert das fahren und ist nicht so ungefährlich. Was könnte das sein?

    PS: ich habe mein B5 vor 3 Wochen Tiefergelegt um 40/30mm, ich glaube das Spiel war vorher noch nicht. Könnte es mit dem zusammenhängen?
    Ich habe auch das S4 Orginal Sportlenkrad verbaut.. was allerdings schon beim kauf drinnen war.

    mfg Matitz


  2. #2

    Re: 8D/B5: Lenkung Spiel Geräusche

    Keiner ideen?

    Jetzt wird es immer schlimmer, es kommt jetzt auch bei rechtskurven vor! Das fahren macht so keinen Spaß mehr.


  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Lenkung Spiel Geräusche

    Zitat Zitat von Matitz
    Keiner ideen?

    Jetzt wird es immer schlimmer, es kommt jetzt auch bei rechtskurven vor! Das fahren macht so keinen Spaß mehr.

    Öh, du hattest 5 Tage Zeit mal SELBER Nachzuschauen oder zu ner Werkstatt zu fahren, also entschuldige aber sowas finde ich Fahrlässig
    Als erstes würde ich das Auto mal stehen lassen bevor du damit noch im Graben landest oder womöglich im Gegenvekehr.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4

    Re: 8D/B5: Lenkung Spiel Geräusche

    Habe heute nachgesehen!

    Beide Radlager hinten haben Spiel zu 90% sind die es.

    Es ist erst nachdem aufgetreten wo ich den Wagen hinten Tiefergelegt habe.

    Ich werde mir jetzt neue Radlager besorgen und hoffen das es das ist!


  5. #5
    Rothy76
    Gast

    Re: 8D/B5: Lenkung Spiel Geräusche

    Hab auch so ein Gereäusch.
    Vorne links ist das Geräuch, nur wenn ich nach rechts fahre. Geradeaus ist alles gut und wenn ich links fahre auch alles O.K.
    Ich habe am 03.11. einen Temin in ner Werkstatt,
    die werden das schon hinbekommen, fragt sich nur wie hoch der Preis ist.
    Aber wenn einer schonmal was darüber Berichten kann, wäre super.
    Mein Vorbesitzer hat gesagt, da war mal was an der rechten Seite, hat 300 Euro gekostet, kann auch links kommen, nun ist es so warscheinlich.

    Also, Hilft uns :::... mit Antworten hier.
    Grüße, Rothy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •