Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1

    8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Hallo zusammen
    Also auch wenn ich nun Gefahr laufe gesteinigt zu werden, muss ich nun mal ne Frage in den Raum stellen mit der Hoffnung zur Aufklärung!
    Ich denke mal es ist aus meinen anderen Postings erkennbar, dass ich nicht so wirklich zufrieden bin mit meinen A4.
    Mal die Daten:
    Avant, Bj. 11.99, 2,4i, Tiptronic, Xenon, silbermet. 155000Km, Scheckheft, 18 Zoll, viele Neuteile sehr guter Zustand gute Ausstattung und viel Zubehör.
    Hatte mir bei Kauf eigentlich mehr von Audi versprochen und bin doch recht enttäuscht von den A4 aufgrund verschiedener Faktoren.
    1. Platz
    2. Qualität (Verarbeitung, viele Schäden mittlerweile aufgetreten)
    3. Motor
    4. Benzienverbrauch
    5. Fahrspass
    6. usw.
    Daher versuchte ich ihn nun schon 2 mal zu verkaufen....leider ohne Erfolg
    Nun meine eigentliche Frage:
    Wenn ich so in z.B. mobile.de reinsehe werden A4 Avant mit ähnlicher Ausstattung, Bj. und Km-Leistung ab ca. 3800.- bis 8500.-€ angeboten
    Ich lag mit meinen immer in der Mitte wollte zum Schluss nur noch 6600.-€ ohne Alus und 6900.-€ mit neuen 8 und 10,5 x 18 Alus mit neuen Reifen dafür haben.
    Selbst da hat sich nur ein Interessent gemeldet der mir 5500.-€ bot
    Laut DAT ist meiner im Händler EK 5144.- und Händler VK 6355.-€ wert...ohne Sonderausstattung!
    Warum hat der A4-B5 Avant so eine hohe Preisspanne und wird kaum mehr gekauft....ist er doch soooooo unbeliebt bei der Mehrheit???? Bin ich da also nicht alleine mit meiner Unzufriedenheit???
    Wenn ich bei anderen vergleichbaren Marken und Modelle nachsehe (z.B. MB C-Klasse, BMW 3er) ist das nicht so!
    Die liegen bei den Angebotspreisen eng beieinander und sind mit vergleichbaren Bj, Km usw. doch Teurer!
    Verstehe das nicht, als ich Ihn Anfang 2008 gekauft habe waren die A4 doch sehr teuer und nur wenige zu haben und nun.....?
    Wollte hier echt nicht rummaulen, frustablassen oder so, nur mal anfragen warum dies so ist
    Einen Pluspunkt: er gefällt mir optisch sehr gut....ist eigentlich schon ein schönes Auto!
    Grüße Rainer
    PS: Ach ja falls jemend doch Interesse an meinen A4 hat...einfach melden!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG0027.jpg  
    Realität = Alkoholmangel

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Mir würden spontan diese Dinge einfallen, warum ich deinen Wagen interessant finde, ihn aber nicht kaufen würde:
    Tiptronik
    Scheinwerferblenden (ganz schlecht)
    Fahrwerk (wahrscheinlich nicht mein Geschmack)
    Felgen
    lackierte Ansätze
    getönte Scheiben

    Ist halt nicht original. Schau dir die Wagen für über 8000 an. Da riecht man wahrscheinlich noch den Neuwagenduft.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Hmmm....ein Argument!
    Meinst Bilder mit Winterreifen und Stahlfelgen/Originalradkappen würden eher zum Verkauf anreizen?
    Ohne lackierte Ansätze der Stoßfänger sieht der A4 doch total bieder und langweilig aus!
    Kommt dann als Opaauto daher.
    Scheinwerferblenden sind immer Geschmackssache, ich find sie optisch schön.
    Fahrwerk ist auch Pflicht...wer will schon ein Hochrad?
    Neuwagenduft????nicht bei der Kilometerleistung und das haben die um 8000.-€ auch so in der Richtung....
    Schwarze Scheiben sind wegen Meinen Sohn drin....der freut sich das die Sonne Ihn nicht immer so reinbrennt und ich kann mal was einladen ohne das jeder sieht was drin ist!
    Aber kann schon sein das du recht hast, die meisten wenn diese Veränderungen sehen denken gleich "Heizerauto" auch wenn dem nicht so ist!
    Vielleicht sollte ich Rückrüsten.....Ansätze mattschwarz spritzen, Originalfahrwerk rein und Winterreifen, Duftbaum Marke "Neuwagenduft" reinhängen....mal überlegen.....

    Danke und Grüße
    Rainer
    Realität = Alkoholmangel

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Zitat Zitat von curly-wurly1969
    Hmmm....ein Argument!
    Meinst Bilder mit Winterreifen und Stahlfelgen/Originalradkappen würden eher zum Verkauf anreizen?
    Ohne lackierte Ansätze der Stoßfänger sieht der A4 doch total bieder und langweilig aus!
    Kommt dann als Opaauto daher.
    Scheinwerferblenden sind immer Geschmackssache, ich find sie optisch schön.
    Fahrwerk ist auch Pflicht...wer will schon ein Hochrad?
    Vielleicht sollte ich Rückrüsten.....Ansätze mattschwarz spritzen, Originalfahrwerk rein und Winterreifen, Duftbaum Marke "Neuwagenduft" reinhängen....mal überlegen.....

    Danke und Grüße
    Rainer
    Ich muss Karl leider zustimmen, als ich nach einem A4 Avant geschaut hab habe ich Fahrzeuge mit Fahrwerk etc. gleich wieder weggeklickt.
    Da man ja den Besitzer nicht kennt und rein nur nach den Bildern gehen muss schreckt mich ein tiefergelegtes Auto IMMER ab, weil:

    1. ist es eine höhere Belastung für die Karosserie

    2. besteht die Gefahr, daß der Wagen schon aufgesetzt hat und so möglicherweise Schäden an der Unterseite.

    3. bei tiefergelgten Fahrzeugen man oft davon ausgeht, daß ein junger Wilder das Fahrzeug fährt und so evtl. auch der Motor höheren Belastungen ausgesetzt ist, als z.B. bei ner Familienkutsche(oder einem "Opaauto"), die seit 10 jahren von ner Frau gefahren wird.

    Und ja, SW Blenden sind wahrlich Geschmacksache. Mir gefallen sie z.B. wiederum nicht


    Nachtrag: Der Motor spielt natürlich auch ne entscheidenende Rolle: im derzeitigen Ökowahn ist ein V6 vergleichbar mit einem terroristischen Anschlag
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Dass nächste ist das viele die sich so ein Auto kaufen, selber entscheiden wollen was sie an der Karre machen und was nicht und wenn von vornherein schon dran rumgebaut hat und dies evtl. auch noch mitbezahlen soll obwohl man es garnicht will regt dies nicht gerade zum kaufen an.

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    10.08.2009

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Kann ich nur zustimmen hab meinen Avant auch gebraucht gekauft und erstmal alle Zubehörteile die dran waren zurück gerüstet um den Orginalzustand wieder herzustellen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Chefkoch84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Würzburg
    Registriert seit
    25.03.2009

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Zitat Zitat von curly-wurly1969
    Ohne lackierte Ansätze der Stoßfänger sieht der A4 doch total bieder und langweilig aus!
    Kommt dann als Opaauto daher.
    du gehörst zu einer kleinen Gruppe die das zwar toll finden mag, aber du willst die Karre den anderen 99.999% anbieten, die sowas nicht haben möchten. Ich persönlich klick solche bastelbudenbilder gleich weg Daher soweit wie möglich Originalzustand herstellen und dann siehste mal wie schnell die Karre weg geht.

    p.s. vor 1 monat nen 2002 b6 1.8T gekauft für 8100€, kannst dir deinen Preis ja nochmal überlegen, was er DIR und was der Masse wert ist.....


  8. #8

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Hallo,
    aaalso jetzt habt ihr mir ja recht reichlich geantwortet und erklärt das mein A4 eine Bastelbude ist, niemanden gefällt außer mir und daher unverkäuflich ist!
    Aber meine eigentliche Frage eigentlich noch nicht!
    Ich fragte mich und euch...warum der A4-B5 solch eine extreme Preisspanne hat. Wenn ich in z.B. mobile schau haben die A4-B5 Avant mit gleichen Bj. und ähnlicher KM-Leistung wie meiner eine Preisspanne zwischen eben ca. 3500.- bis 8500.-€.
    Das ist eigentlich bei den gehobenen Automarken wie Audi, MB und BMW nur beim A4 so stark ausgeprägt!
    wenn ich einen vergleichbaren MB C-Klasse oder einen BMW 3er ansehe sind die 1. mal min. 1000.- - 2000.-€ teuerer als der A4 und liegen alle enger beieinander mit der Preisvorstellung!
    Realität = Alkoholmangel

  9. #9
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Bei Mercedes ist die Ersatzteilversorgung besser.
    Bei den teuren Audis ist es wohl so, dass die Verkäufer gar nicht wirklich verkaufen wollen. Wie z.B. beim User BlueG6o. Warum es solche nicht bei Mercedes und BMW gibt, weiß ich allerdings nicht.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Die alleinigen Preisunterschiede werden wohl auch daher kommen, das die einen nicht wissen was ihr Fahrzeug wert ist, und die anderen den Wert ihres Wagens völlig überschätzen.
    Denn meist ist einem der Wagen viel mehr wert als er auf dem Markt tatsächlich bringen wird.

    Gruss Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6-Gigant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GBH

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    24.09.2008

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Vllt. haben die sehr günstigen auch irgendwelche macken auf die ein Leihe nicht achtet (Querlenker/Achsmanchetten) und werden halt durch den preis attraktiv gemacht ... vllt. haben auch welche ihren wagen erst vor zwei jahren dort gekauft (mobilde.de / autoscout24.de) und in diesen 2 jahren bis jetzt sind die Gebrauchtwagenpreise gesunken und der der ihn damals für 11t Euro gekauft hat möchte nicht in zwei jahren oder nach zwei jahren 4000 euro o.ä. runtergehen, auch oder obwohl er den wagen immer gut gepflegt hat ...


    es kann soviele gründe geben, oder wie ein vorredner schon sagte das manche keine ahnung von den preisen haben ...

    MfG Nils

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspan

    7000-8000 dürften Mondpreise sein, bist Du auch von der gleichen Motorisierung ausgegangen?
    Ich glaube nicht das lackierte Stoßfänger und ein Fahrwerk stören, getönte Scheiben schon gar nicht, mag evtl. bei Jahreswagen abstoßend sein aber bei so alten Karren kaum.
    Und wenn Händler VK bei 6300 liegt warum sollte jemand der von privat kauft dann noch mehr ausgeben, 5000-5500 wären da schon realistischer.
    Alles was unter 4500 oder evtl. noch 5k liegt sind Leute die ihre Karre unbedingt loswerden wollen egal was es kostet schätze ich, war auch schon einmal in der Situation und habe in 1/2 Jahr 4000 in den Wind geschossen, aber Hauptsache weg.
    Die Preise schwanken aber überall mächtig, Grund Abwrack und Krise am Gebrauchtwagenmarkt.

    Michael

  13. #13

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Genau

    Wer ist so dumm und kauft sich 2009 ( fast 2010 also) für über 7000 Euro ein fast 15 Jahre altes Auto (da es den A4 B5 ab 95 schon gab) ???

    Vor allen Dingen runtergeritten mit 150 000 Km???

    Da musst du schon realistisch bleiben...weg mit dem Ding bevor du 2010 nur noch 3500-4000 dafür bekommst....



    MFG Frank

    Der auch noch so eine Gurke als Winterauto (2,6 Q Avant) hat....
    Hubraum statt Spoiler

  14. #14

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Hallo,
    ja ich seh es ein, aber leider kann ich nicht unter 6200.-€ (mit den Alus) runter gehen für meinen A4!
    Sonst würde ich mit den ganzen Investitionen ca. 2800.-€ in 1 1/2 Jahren in den Wind schießen!
    Dazu habe ich nun auch keine Lust....sollte er nicht weggehen, dann fahr ich den A4 (wenn auch ungern lass mittlerweile schon meine Frau die ganze Zeit fahren) bis er zusammenbricht!
    Weder meine Frau noch ich bin zufrieden mit der Karre aber ich habe nun schon so viel daran Machen bzw reparieren (mit Neuteilen) lassen, dass ja kaum noch was kommen kann....obwohl ne Garantie gibt es da ja nicht und an die Ersatzteilpreise von Audi habe ich mich ja schon gewöhnt.
    Leider das schlechteste und reperaturanfälligste Auto was ich jeh besaß und ich hatte schon viele....aber noch keinen Audi!
    Aber was solls.....ich danke euch jedenfalls für die Antworten!
    Mfg Rainer

    PS: Also wenn ich hier in den Teilemarkt unter Fahrzeuge reinsehe....alter hau mich weg.....da wissen dann wohl auch die meisten nicht was ihr B5 noch so Wert ist bei der Preisvorstellung!
    Realität = Alkoholmangel

  15. #15

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Dein A4 sieht nicht schlecht aus, aber wenn ich Autos suche, sind es Autos wie deiner die ich mir nicht anschaue.

    Tiefer, breiter lauter?. Da denkt man sofort an eine durchgenudelte Bastelbude.

    Bei einem Golf mag es eine gewisse Käuferschicht dafür geben. Aber bei einem A4 ?
    Ich weiß nicht.

    Ich würde den Originalzustand einigermaßen wiederherstellen. Felgen wenigstens.
    Die Dinger an den Scheinwerfern.

    Und dann entweder die Felgen bei Egay verkaufen oder als Zusatzoption zum Wagen anbieten.

    Dazu ist der 2.4er nicht sonderlich beliebt. Ölfresser usw.

  16. #16

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    Zitat Zitat von curly-wurly1969
    Avant, Bj. 11.99, 2,4i, Tiptronic, Xenon, silbermet. 155000Km, Scheckheft, 18 Zoll, viele
    Rein von den Daten her solltest du froh sein 5.000€ zu bekommen.


    Ich mein was erwartet Ihr?? hab in letzter Zeit oft gelesen Audi B7 2,0T mit nichtmal 100Tkm für 15.000€ Bj 06 oder 07. Die Preise sind in letzter Zeit stark gefallen und bei älteren Fahrzeugen wirklich extrem.


    Und nur weil ein paar Optimisten Ihre B5 lieber viel zu Teuer anbieten, heißt des nicht, dass die wirklich des Ding los bekommen. Bei E-Bay sind ja einige drin die wollen 15.000 Startpreis für Ihre B5

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspanne?

    ich denke mal auch, wenn man Geld in ein Auto investiert (also tunning mäßig) ist das eh ein Verlustgeschäft beim verkaufen, da man nie mehr das was man reingesteckt hat wieder reinbekommt.
    Bei investition in Neuteile bekommt man das aber auch nicht wieder zu 100 % rückerstattet.

    MFG Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspan

    Ich mein was erwartet Ihr?? hab in letzter Zeit oft gelesen Audi B7 2,0T mit nichtmal 100Tkm für 15.000€ Bj 06 oder 07. Die Preise sind in letzter Zeit stark gefallen und bei älteren Fahrzeugen wirklich extrem.
    ja da hat die Regierung mit der Abwrackprämie richtig was geleistet, könnte mich auch in den Arsch beissen das ich im letzten Jahr einen gekauft habe, heute würde ich gut 5000€ weniger löhnen.
    Für einige wenige geförderte hat sie bei der Masse Kapital vernichtet.

    Michael

  19. #19
    Benutzer Avatar von trinec
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Neuss/Düsseldorf
    Registriert seit
    25.06.2007

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspan

    Zitat Zitat von Frank K.
    Genau
    Wer ist so dumm und kauft sich 2009 ( fast 2010 also) für über 7000 Euro ein fast 15 Jahre altes Auto (da es den A4 B5 ab 95 schon gab) ?
    Danke, ich habe meinen B5 für 7.000€ gekauft. Fast Vollaustattung, 55.000km runter (was nun nichts ist - nachweislich durch Scheckheft), Der Fahrer ist an Altersschwäche gestorben, Verkauf wurde von seiner Frau bei Audi beauftragt, 2 Jahre Audi Gebrauchtwagen Plus Granatie, 8-Fach bereift, vor dem Kauf wurde nochmal 60.000er Inspektion, gesamten Displays vom FIS und Klima gewechselt, TÜV erledigt. War/Bin bestens zufrieden... mittlerweile sinds 80.000km und keine Probleme und Top Auto.
    BMW E91 & E90

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8D/B5: A4-B5 Avant so unbeliebt oder warum so eine unterschiedlich Preisspan

    ein 2000er Bj, hätte ich ja noch eingesehen, aber 98?
    Und spielt doch keine Rolle was gewechselt wurde, wenn nix kaputt ist braucht man nix wechseln und der Wagen kann genauso gut ohne Prob. laufen.

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •