Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Schon wieder ein Neuer^^

    Nabend,

    erstmal wollte ich mich vorstellen. Mein Name ist Hartmut und ich bin 42 Jahre alt, Angestellter.
    Weil ich mit dem Gedanken spiele( eigentl. hab ich mcih schon irgendwie festgelegt^^), plane ich mir einen A4 Avant B5, spätestens im Frühjahr des nächsten Jahres zu kaufen. Wie ich zu der Entscheidung kam? 1. Audi Fan, 2. Audi Fan, 3. bin ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.
    Ich werde Euch hoffentlich nicht allzu oft nerven mit meinen Fragen, aber ich will halt von Euren Erfahrungen lernen und mir einen alltagstauglichen, vermutlich mit einer Gasanlage ausgestatteten(bzw. nachrüsten) A4 zulegen.
    Jo, falls noch Fragen sind, immer her damit. Ich stell ja bestimmt auch die eine oder andere^^


    Gruß

    Hartmut

  2. #2
    Benutzer Avatar von A4Driver78
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Arnstadt
    Registriert seit
    31.08.2008

    Re: 8D/B5: Schon wieder ein Neuer^^

    Na Dann ein Herzliches Willkommen! Was soll das gute Stück denn kosten und was für ein Motor hast du ins Auge gefasst?

    Gruß Nico

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: 8D/B5: Schon wieder ein Neuer^^

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Beschreib uns doch mal den B5 deiner Träume
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Schon wieder ein Neuer^^

    Willkommen im Forum
    Bist dir sicher das du einen B5 willst? Ich mein, du kaufst dir damit ein mind. 8 Jahre altes Auto.



    Viele Grüße, Chris

  5. #5

    Re: 8D/B5: Schon wieder ein Neuer^^

    Jo erstmal danke für die Begrüßung.

    Der A4 sollte schon mind. die 1.8 Maschine haben. Sauger oder Turbo - da bin ich noch unschlüssig. Am liebsten aber einen 6 Zylinder. Braucht zwar ein bissl mehr aber mit Gas gehts dann.
    Warum ich mir einen B5 zulegen will? Ganz einfach: Ich benötige einen zuverlässigen Wagen der in mein Preisschema passt, auch wenn das gute Stück mind. 8 Jahre alt ist. Und für die Talers, für die ein B5 gehandelt wird, suche ich Alternativen. Welche denn? BMW? oder VW Passat. Kombi sollte schon sein. Mal gucken was sich so ergibt.

    Bis denne

    Hartmut

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: 8D/B5: Schon wieder ein Neuer^^

    Auf die Fragen nach Alternativen wirst du hier wenige Antworten bekommen. Aus meiner Sicht hat der B5 das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Bei BMW bekommst für das Geld nen abgelutschten 3er ohne Prestige oder nen 5er, der seine besten Tage weit hinter sich hat. Naja, ein Passat, sowas hatte ich auch schon, aber ist zum B5 kein Vergleich, VW ist einfach eine Stufe unter Audi.
    Die Preise der A6 C5 sind derzeit ordentlich am purzeln, das wäre die einzige Alternative
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  7. #7

    Re: 8D/B5: Schon wieder ein Neuer^^

    Hi,

    danke MagellanX ^^ Genau das wollte ich eigentlich auch hören
    Auserdem ist der A4 einfach chique.


    Gruß

    Hartmut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •