Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/???

    Registriert seit
    20.08.2009

    8E/B6: Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk / LPG Tank in Reserveradmulde

    Hi Leute,

    erst mal ein 'Hallo' in die Runde. Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem:

    Ich hätte gern den 'Hängearsch' kuriert. Das wäre ja auch nicht weiter schwierig, da ich das mit dem Plan ein Gewindefahrwerk einzubauen kurieren könnte.
    Jetzt bin ich nur leicht stutzig, da der Tank meiner LPG-Anlage in der Reserveradmulde verbaut ist und der Abstand vom Kotflügel zur Radnarbe voll getankt ca. 340mm HA beträgt. Ich wollte hinten nicht viel runter, so ca. auf 335 oder 330mm. Der Verstellbereich des Pro-Street-S fängt aber erst bei 35mm Tierferlegung an. Nun habe ich mein Hirn etwas angestrengt und überlegt.
    Ich finde den unterschied zur Vorderachse (380mm Kotflügel-Radnarbe) schon recht ausgeprägt, auch trotz vollem Tank. Ich habe 80tkm auf dem Tacho und den Kofferraum die letzten 25tkm immer relativ voll mit Firmenwerkzeug gehabt.
    Kann es sein, dass hinten Fahrwerk und Dämpfer einfach schon zu einem gewissen Teil runter sind und ich mit dem Eibach Fahrwerk in den von mir gewünschten Bereich komme?

    Jetzt schon vielen Dank für jegliche Hilfe und Anregung.

    MfG

    Blubba

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/???

    Registriert seit
    20.08.2009

    Re: 8E/B6: Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk / LPG Tank in Reserveradmulde

    Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich ein Jahr lang einen 150 Kilo schweren Auszubildenden mit hatte, der aufgrund seines Geruchs (klischeehaft, aber er dünstete tagtäglich den 'Duft' vom Wodka am Abend aus...) und seines Verhaltens (nach ungelogenen 5 Minuten Autofahrt schlief er ein und quängelte und ruderte im Schlaf mit den Armen...) hinten saß. Inklusive allem Werkzeug und Material im Kofferraum konnten da schonmal locker 250kg zusammen kommen + halt dem LPG Tank.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •