Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Fahrzeug ruckelt- Motorsteuergerät defekt???

    Servus,

    seit gut 2 Monaten habe ich einen A4 8D B5 Bjh. 1996. Seit einiger Zeit muss man das Auto sehr sehr "schwungvoll" fahren, da es sonst sehr ruckelt und der Verbrauch lag für kurze Zeit bei 20 l/100 Km.. Nach Überprüfung von AUDI/VW Werkstatt und anderen Werkstätten habe ich bis Dato noch immer das Problem (nicht mehr ganz so starkes Ruckeln, Verbrauch is auch wieder normal...)

    Es wurde folgendes erneuert:

    Zündkabel 1+3+6
    Zündmodul
    Überprüfung Einspritzdüsen i.O.
    -"- Zündkerzen i.O.


    Gestern hat ein Bekannter gemeint, das evtl. das Motorsteuergerät defekt ist bzw. die Endstufe

    Nun wollt ich euch einmal um Rat bitten.. vielleicht hat einer /eine hier das selbe Problem gehabt oder hat zufällig ein funktionsfähiges Motorsteuergerät mit der Nr. 4A0907473 D (bzw. ersetzt durch "T") rumliegen...

    Würd mich um Antworten freunen!

    Gruß J.


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    SDH
    Registriert seit
    01.05.2009

    Re: 8D/B5: Fahrzeug ruckelt- Motorsteuergerät defekt???

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Motorsteuergerät defekt ist... Das Ding beinhaltet alles mögliche, ich glaub wenn mit dem was im Argen ist, könntest du garnicht mehr fahren, bzw. starten. Ausserdem sind die recht robust, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da was kaputt gehst, wenn du es nicht gerade ausbaust und mit voller Wucht auf den Boden wirfst.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Fahrzeug ruckelt- Motorsteuergerät defekt???

    danke für deine schnelle AW^!!!

    starten, fahren usw. haut hin, Fahrzeug muss halt im hohen Drehzahlbereich gefahrn werden..// das Fahrzeug hört sich allerdings auch an als ob er nur auf 5 Zylinder läuft..


    Zylinderüberprüfung: alles i.O. (zwei Werkstätten)
    Weißt du was sonst noch fehlen könnte?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    SDH
    Registriert seit
    01.05.2009

    Re: 8D/B5: Fahrzeug ruckelt- Motorsteuergerät defekt???

    Vielleicht hat die Werkstatt die falschen Zündkabel getauscht und das defekte drin gelassen^^

    Naja ein Fehler im Mstrg ist nicht auszuschließen, ich gehe allerdings nicht wirklich davon aus. Vielleicht ganz einfach irgendwo eine Unwucht? Oder dass das Schwungrad nicht mehr gut läuft?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •