Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: Nachrüstung Dieselpartikelfilter möglich für A4 (B5) Avant quattro?

    Hallo,
    habe heute diese Seite entdeckt und mich gleich angemeldet. Mir droht mit meinem Bj. 10/1997 (rote Plakette)das Aus für das Fahren in der Umweltzone in Ffm. Deshalb meine Frage: Kann man für das von mir gefahrene Modell einen DPF nachrüsten? Welche Plakette erhält man dann? Wichtig ist, es ist ein Quattro.
    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/DHU

    Ort
    Lüneburg
    Registriert seit
    05.04.2008

    Re: 8D/B5: Nachrüstung Dieselpartikelfilter möglich für A4 (B5) Avant quattro?

    soweit ich weiß baut keine firma für diese "alten" modelle dpf. es gibt div. hersteller seiten auf denen man sich informieren kann oder bei audi selber.

    http://www.diesel-oxikatfilter.de/34...hruestung.html

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Nachrüstung Dieselpartikelfilter möglich für A4 (B5) Avant quattro?

    Hallo

    auch hier hätte die Suche weiter geholfen einfach mal hier schauen: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=77145.0/
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4

    8D/B5: Re: 8D/B5: Nachrüstung Dieselpartikelfilter möglich für A4 (B5) Avant quattro?

    Hallo,

    danke für die Infos. Leider habe ich bei keinem der Hersteller einen geeigneten DPF für mein Modell (TSN 644) gefunden. Und nun? Muß ich mich damit abfinden, daß kein DPF nachgerüstet werden kann und ich eine Ausnahmegenehmigung beantragen muß?

    Bitte um Antwort bez. Unterstützung!

    Danke!!!!!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/DHU

    Ort
    Lüneburg
    Registriert seit
    05.04.2008

    Re: 8D/B5: Nachrüstung Dieselpartikelfilter möglich für A4 (B5) Avant quattro?

    ja, so ist das. am besten um vater staats willen einen neuen wagen kaufen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •