Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B7: Neue Abgasanlage 2.0 TDI

    Morgen,

    ich hab für mein b7 2,0 TDI 2 neue Endtöpfe mit 4 Rohr Auspuff (ø76 mm) bestellt, kann ich nun damit/dadurch noch irgendwie die Leistung steigern? Oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit ein klein bisschen rauszuholen? Chiptuning von 140 auf 175 ps hat er schon hinter sich...danke im voraus
    keep cool

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Neue Abgasanlage 2.0 TDI

    Eigentlich müsste das dir dein Chiptuner sagen können. Der weiß am besten was mit seinem Chip möglich ist und Sinn macht. Für was gibts den einen Leistungsprüfstand und für was zahl ich viel Geld beim Tuner wenn er dann doch nur 08/15 Programme drauf spielt.

  3. #3

    Re: 8E/B7: Neue Abgasanlage 2.0 TDI

    Also er meinte das wir leistungstechnisch nix mehr machen können, spüren tut man die +35 ps auf jeden Fall, würde mein auto wenn dann gern unabhängig von meinem Tuner prüfen lassen.

    Und ob von hier vielleicht jemand zufällig noch was mit seinem b7 8e gemacht hat, sei es Luftfilter o.ä. was was bringen könnte. Würde halt gern alles aus meinem kleinen A4 holen...
    keep cool

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Neue Abgasanlage 2.0 TDI

    Meiner hat z.B. Serie schon 155PS auf dem Leistungsprüfstand gebracht. Mein letzter Tuner von meinem BORA TDI hat mir genau gesagt was ich noch machen muss damit der Chip fahrbarer oder besser seine Leistung entfaltet. Er hat das vorher auf dem Prüfstand getestet und dann kann er der Kundschaft natürlich sagen was gut oder schlecht ist.
    War echt besser mit seinen Empfehlungen.

    Es gibt für den GTI so eine Carbon Box, man meint wenn man das Teil verbaut geht die Kiste besser, aber auf dem Prüfstand hat es mit dem Teil weniger Leistung ergeben als ohne. Sowas muss der Tuner halt erstmal raus finden und das erwarte ich auch, man zahlt ja immerhin 500.- bis 1000.- Euro!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •