Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8E/B6: Loch im Motorblock

    Hallo an alle, bin neu hier .

    Ich habe ein Problem und weiss nun nicht weiter . Und zwar habe ich mir einen Audi A4 Bj. 2003 gekauft mit einer 3.0 V6 Maschine . Die Ölwanne wurde durch einen leichten frontschaden zerstört und sollte heute von mir getauscht werden . Bei dem Versuch musste ich jedoch mit entsetzen feststellen, dass sich ein Loch im Motorblock befindet .

    Ich habe mal eine Zeichnung angehängt und die Stelle mit dem Loch markiert . Ist ganz unten am Block rechts in der Ecke .

    Nun habe ich mal mit einem Stück draht versucht zu schauen wo mich dieses Loch hinführt ich habe jedoch das gefühl das es sich um einen Hohlraum handelt . Kann dies sein oder habe ich nun ein Dickes Problem ???

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

    Danke im voraus

    Benjamin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motorblock.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B6: Loch im Motorblock

    Mein Kumpel hat noch einen 3 Liter Block in der Garage stehen. Ich könnte mal nachsehen wie das aussieht bin aber erst übernächstes WE zuhause.

  3. #3

    Re: 8E/B6: Loch im Motorblock

    So es gibt neuigkeiten .

    Habe die Ölwanne nun endlich demontieren können , sodass man einen einblick von unten hat.

    Bei dem Loch handelt es sich tatsächlich um einen Hohlraum . Wahrscheinlich wurde dieser Hohlraum zum besseren handlen des Motors von audi absichtlich erstellt .

    Hat sich also erledigt .

    Ein Glück !!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •