Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    8D/B5: Motorlager wechseln beim 2.4er

    Da ich wirklich langsam glaube das ein oder alle beide Motorlager bei meinem B5 kaputt sind/gehen möchte ich mir das für die nächste Zeit vornehmen. Hat das jemand schonmal beim 2.4er gemacht? Wie schwer ist es? Wie geht man am besten vor? Ich denke mal von unten da man von oben ja eigentlich gar nichts von den Dingern sieht.

    Mein Problem warum ich das ganze machen will: Wenn ich langsam bei ca. 2000 u/min fahre kommt (ich glaube je wärmer es draussen ist umso schlimmer wird es) ein ruckeln als würde der Motor aussetzer haben. Wenn ich Gas gebe ist es aber sofort weg. Fehlerspeicher ist leer, Lamda, LMM arbeiten einwandfrei. Und vor allem tritt das Problem verstärkt auf wenn es draussen warm ist. Ausserdem hab ich beim Lastwechsel ein ganz leises "sägendes" Geräusch vorne aus dem Motorraum. Man hört es nur wenn die Fenster oben sind und Musik aus ist. Ansonsten läuft er einwandfrei. Heute habe ich dann gemerkt das wenn ich stark rückwärts fahre kommt auch wieder ein schleifendes Geräusch, so als würden die Felgen an den Kotflügeln schleifen Aber das kann nicht sein, habe ich gleich überprüft. Es schleift nix.

    Kann es wirklich sein das sich jetzt bei 180tkm die Motorlager langsam verabschieden? Ich denke mal ganz kaputt sind sie nicht sonst würde es schlimmer klingen, aber ich denke es fängt langsam an.

    Über Tipps und Ideen gerade was das wechseln angeht würde ich mich freuen.

    MFG Cris

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Ort
    Heidenheim
    Registriert seit
    26.12.2008

    Re: 8D/B5: Motorlager wechseln beim 2.4er

    Ich habe schon gehört dass bei Audi und VW die Motorlager eine Schwachstelle ist bei so ca 200 000 KM sollte man da mal nachschaun.
    Ich habe jetzt 235 000 KM drauf da sind sie noch ok aber sollten auch blad erneuert werden.

    Wie das geht habe ich aber leider keine Ahnung Sorry


    Gruß Calle
    V6 quattro was sonst

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •