Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Unterdruckschläuche - Druckdose

    Hallo zusammen,
    hätte da mal eine frage bezüglich einen Ventils (Farbe Schwarz/Weiss, denke es ist eine art Rückschlagventil) welches in den Schläuchen an der Druckdose neben dem Turbolader angebracht ist. Meine Problem ist nun.. am Samstag hat mir jemand ein paar Schläusche ausgetaust, da ich den Fehler "17964 - Charge Pressure Control: Negative Deviation" hatte bzw. habe. Dabei hat er auch dieses Ventil ausgebaut und nun weiss niemand, wierum das Ding eingebaut wird. Hoffe es ist verständlich was ich meine... Falls jemand einen Tipp bezüglich des Fehlers 17964 hat nehme ich auch hier gerne Ratschläge entgegen...
    Es handelt sich hierbei um einen A4, Bj 7.01, 1,9l, TDI Motor AJM.

    Schönen Gruß
    Dirk

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.03.2009

    Re: 8D/B5: Unterdruckschläuche - Druckdose

    Hallo

    Also wenn das Bauteil sw/ws ist dann kann es nur der Druckwandler/Ladedruckbegrenzer sein (siehe Bild)


    Fehlercode 17964 bedeutet:
    Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten

    Mögliche Ursachen:

    Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt, Schlauchanschlüsse undicht
    Turbolader defekt
    Undichtigkeit zwischen Turbolader und Motor (Ladeluftstrecke)

    Auswirkungen:
    verminderte Leistung
    Ladedruck zu niedrig


    Hier
    eine Beschreibung mit Anschlußschema...

    Gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Druckwandler.jpg  

  3. #3

    Re: 8D/B5: Unterdruckschläuche - Druckdose

    Hab mal versucht mit dem Handy ein Bild zu machen und anzuhängen. Das Teil sitzt im Schlauch...

    Vielen Dank schonmal vorab

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto0070-1.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •