Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    8E/B6: Defekte Querlenker

    Hallo Leute,

    da bei meinem Audi die Querlenker vorne unten defekt sind wollte ich wissen welche Marke von Querlenkern empfehlenswert sind. Habe bei www.pkwteile.de die Marken Metzger, Eurobrake, Febi Bilstein und NK gefunden die die benötigten Querlenker anbieten.

    Jetzt ist die Frage welche Marke ist am empfehlenswertesten? Oder soll ich vll. lieber welche von Meyle bestellen? Wenn ja wo?

    Wenn ich jetzt einfach bestellt hätte, würde ich die von Metzger nehmen, habe ja aber leider keinerlei Erfahrung damit.

    Und desweiteren sollte es für einen KFZ-Meiter möglich sein, die Querlenker ohne Bühne zu wechseln? Habe einen Bekannten den ich leider noch nicht gefragt habe ob er das machen würde .

    Gruß Tobi


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8E/B6: Defekte Querlenker

    Von den oben aufgeführten marken würde ich garkeine nehmen. Entweder Original, Lemförder oder Meyle HD.

  3. #3

    Re: 8E/B6: Defekte Querlenker

    Zitat Zitat von Boki
    Von den oben aufgeführten marken würde ich garkeine nehmen. Entweder Original, Lemförder oder Meyle HD.
    Papperölappap vielleicht solltest du dich erstmal genau informieren bevor du sowas schreibst...Querlenker von Metzger kannst du getrost einbauen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    Re: 8E/B6: Defekte Querlenker

    Ist Metzger Originalteil? Die Metzger würden mir schon ganz gut passen da beide zusammen 180euronen kosten.

    Was ist eigentlich mit Febi Bilstein? Ist doch Bilstein von den Fharwerken oder? So schlecht können die doch auch nicht sein.

    Habe auf jedenfall für die Querlenker in der Werkstatt kostenvoranschlag bekommen: Materiel 300€ und Arbeitslohn 100€ dazu würden noch an Material Bremsschläuche kommen die dort 60€ kosten sollen. Würde mir auf der Seite die ich gepostet habe im ersten Thread Schläuche von ATE für zus. 20€ mitbestellen.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005

    Re: 8E/B6: Defekte Querlenker

    Zitat Zitat von t4ktl0$$
    Ist Metzger Originalteil? Die Metzger würden mir schon ganz gut passen da beide zusammen 180euronen kosten.

    Was ist eigentlich mit Febi Bilstein? Ist doch Bilstein von den Fharwerken oder? So schlecht können die doch auch nicht sein.

    ...
    Originalausrüster ist Lemförder (ZF), würd ich dir auch zu raten. Alternativ noch Febi und Notfalls Meyle.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8E/B6: Defekte Querlenker

    Zitat Zitat von Eisbaer76
    Papperölappap vielleicht solltest du dich erstmal genau informieren bevor du sowas schreibst...Querlenker von Metzger kannst du getrost einbauen.
    Das kann sein, nur habe ich von Metzger in diesem Kontext weder etwas positives noch negatives gehört, also spreche ich da auch keine Empfehlung aus.

    Fakt ist aber, dass selbst die verstärkten Teile von Meyle bei der empfindlichen Vorderachse des B5 anfällig sind und deswegen würde ich lieber von irgendwelchen in diesem Segment unbekannten Herstellern Abstand nehmen.

    Die Originalteile für Audi/VW und auch für BMW werden von Lemförder hergestellt, also wäre das immer meine erste Wahl (vorrausgesetzt die Kohle ist da). Lemförder ist in diesem Segment wirklich ein spezialist.

    Alternativ noch Meyle HD, falls das Geld etwas knapp ist. Von FebiBilstein usw. würde ich die Finger lassen. Die sind im Automotive-Bereich zwar auch ein angesehener Hersteller und auch Zulieferer, aber bei Fahrwerksteilen eher im Mittelfeld angesiedelt.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    8E/B6: Re: 8E/B6: Defekte Querlenker

    Bei meinem handelt es sich ja um einen B6 da sollten die Querlenker doch eigentlich nicht mehr so das Problem sein dachte ich mal gelesen zu haben?

    Könntet ihr mir vll. sagen wo ich die von Lehmförder oder Meyle online am besten kaufen könnte? Habe grade bezüglich eine Händler bei Ebay auf die Teile von Meyle angeschrieben.

    Schonmal vielen dank für eure Mühe

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Defekte Querlenker

    Zitat Zitat von t4ktl0$$
    Bei meinem handelt es sich ja um einen B6 da sollten die Querlenker doch eigentlich nicht mehr so das Problem sein dachte ich mal gelesen zu haben?

    Könntet ihr mir vll. sagen wo ich die von Lehmförder oder Meyle online am besten kaufen könnte? Habe grade bezüglich eine Händler bei Ebay auf die Teile von Meyle angeschrieben.

    Schonmal vielen dank für eure Mühe
    Stimmt, beim B6 soll das ganze wohl etwas unproblematischer sein.

    Schau mal bei www.autoteile-shopping.de

    Ich könnte dir die Teile auch besorgen, musst mir nur sagen was du brauchst. In Ebay sind Querlenker für den B6 irgendwie seltener zu finden, warscheinlich gehn die wirklich nicht so leicht kaputt.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    Re: 8E/B6: Defekte Querlenker

    Danke Boki , hab dir ne pn geschrieben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •