Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/

    Registriert seit
    08.09.2008

    8E/B6: Reifenfrage Michelin

    Hallo,

    ich will auf meinen A4 1,8T Avant vorn 2 neue Reifen aufziehen lassen und suche derzeit etwas da die Preise doch sehr unterschiedlich sind.
    Ich habe im Moment Michelin Pilot Sport 235/40R18 95Y drauf und habe jetzt ein Angebot zu Michelin Pilot Sport 235/40 R18 ZR NO FSL bekommen. Diese sind durchaus Preiswerter.
    Was ist da der Unterschied? das 95Y ist ja irgendwie ne Angabe bzgl. Gewicht oder sowas. Kann das sein? Was könnt Ihr noch für Reifen empfehlen, außer Michelin?

    Danke


    frank
    quattro, was sonst

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Reifenfrage Michelin

    Hallo

    Also meines Wissen sind die dir angebotenen Reifen für eine Verwendung auf einem Porsche an der Vorderachse gedacht wie die N0 bezeichnung anzeigt. Da die Reifen speziell für Porsche gedacht sind werden sie auf deinem Auto nur mit Abstriche funktionieren und somit nicht das Optimum dastellen.
    Die 95 (1380kg Achlast)in der Reifenbezeichnung ist die Reifentraglast, die bei deinem Auto allerdings auch mit 91 (1230kg) ausreichen sollte. Ausschlaggebend sind die Daten in deinem Fahrzeugschein oder falls dort nicht vorhanden in der EU Zulasungsbescheinigung die du beim Audi Händler bekommen solltest.

    Reifenmarken würde ich Pers. nicht an Vorder und Hinterachse mischen denn jeder Reifentyp hat so seine Eigenschaften und man weiß nicht immer ob die miteinander harmonieren.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B6: Reifenfrage Michelin

    Zitat Zitat von mounty

    Also meines Wissen sind die dir angebotenen Reifen für eine Verwendung auf einem Porsche an der Vorderachse gedacht wie die N0 bezeichnung anzeigt. Da die Reifen speziell für Porsche gedacht sind.............
    Ja, stimmt. Es gibt div. N+Ziffer Kennzeichnungen die für Porsche gedacht sind.
    Das FSL heist Felgenschutzleiste......

    Grüße

    Tristan

    EDIT:

    Hier:

    http://www.reifen-floeer.de/shop/faq.php
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/

    Registriert seit
    08.09.2008

    8E/B6: Re: 8E/B6: Reifenfrage Michelin

    danke für die antworten.

    was haltet ihr von denen?
    Dunlop Sommerreifen 235/40 R18 95Y SP Sport 01
    hab bis jetzt nichts negatives darüber gelesen. hat die jemand, oder kann da jemand mehr dazu sagen? auch pirelli hab ich mir angesehen, aber da bin ich noch unschlüssiger.
    quattro, was sonst

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008

    Re: 8E/B6: Reifenfrage Michelin

    Fahre den Pirelli PZero und das ist der beste Reifen den ich bis jetzt auf dem Audi gefahren habe (zuvor Goodyear Eagle F1 GSD3 und Michelin Pilot Sport 2). Der Pirelli PZero hat auch in diversen Tests sehr gut abgeschnitten.

    http://www.pirelli.de/web/catalog/ca...pe=CAR-SUV-VAN

    Wie hier bereits schon geschrieben wurde, sollte man möglichst 4 Reifen eines Typs fahren um ein ordentliches Fahrverhalten zu erreichen.


    Gruß
    Touristenfahrer

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/

    Registriert seit
    08.09.2008

    Re: 8E/B6: Reifenfrage Michelin

    Hab jetzt mal die Pirelli P Zero bestellt. Sind ja auch noch vom Preis her ok. Bin ja mal gespannt.

    Danke für die Hilfe



    frank
    quattro, was sonst

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •