Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    26.01.2009

    8D/B5: leidiges Thema "unrunder Leerlauf mit LPG" & inkompetenz vom Umrüster!

    Hallo zusammen, ich habe hier auf dem Forum schon oft ein Thema zum Betreff angestoßen!
    Zusammenfassung:
    1. Werkstatt (Einbauwerkstatt in Mannheim)
    Mein A4 lief mit der BiGas LPG Anlage nie richtig! fast Alle Fehler wurden auf "Garantie" behoben, die einzigsten Kosten für mich 5x von Stuttgart nach Mannheim und wieder zurück!
    Der Fehler wurde aber erst in der
    2. Werkstatt vom BiGas Ingenieur behoben. (nähe Mannheim)
    DOCH ein entscheidentes Problem ist geblieben: Der Umrüster(Werkstatt 2.) hat es nicht hinbekommen den Motor im Leerlauf auf LPG ruhig laufen zu lassen.
    Immer Leerlaufschwankungen zwischen 400-1200 rpm und öfters an der Ampel geht er aus!

    Daraufhin hat er es so eingestellt dass unter 1000rpm kein LPG eingespritzt wird, dh. der Motor quasi mit Benzin läuft! Dh im Stadtverkehr viel Benzinverbrauch!!
    Begründung: Zündspuhlen, Zündkerzen, Zündkabel oder Leerlaufsteller lassen es nicht zu dass der Motor ruhig läuft!

    Also hab ich Zündspuhlen, Zündkerzen, Zündkabel und Leerlaufsteller NEU gekauft und eingebaut, dann wieder in in Werkstatt 2. bei dem Ingenieur angerufen!

    Er sagt: Bei diesem alten Motor (2.6l Audi) ist es nicht möglich den leerlauf zu stabilisieren, zudem ist es gut für den Motor das kühlt im Leerlauf die Ventile!
    ABER wenn ich will dass der Motor ruhig läuft müsste man etwas an der Gasanlage umbauen (Schläuche versetzen und kürzen).. <-- dass muss ich aber dann selbst bezahlen..so die Aussage des Umrüsters in Werkstatt 2.

    Also ist jetz ja wohl klar dass der Umrüster in Werkstatt 1. die Leitungen falsch an den Motor angebracht hat und es deshalb nicht läuft!! oder dass die mir nichtmehr helfen wollen/können... die Anlage ist jetzt schon ca 1Jahr im Auto un tut immer noch nicht richtig!

    Brauche dringend HILFE!! kennt sich jmd. mit Gasanlagen aus und verfügt über die Notwendige Soft- und Hardware sich das ganze mal anzusehen und evt. das möglich zu machen was diese inkompetenten Umrüster nicht hinbekommen haben?!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.01.2009

    Re: 8D/B5: leidiges Thema "unrunder Leerlauf mit LPG" & inkompetenz vom Umrüster!

    Läuft er denn mit Benzin ganz ruhig?
    Sorry für die Tippfehler

  3. #3
    Benutzer Avatar von der_Marcus
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Wechmar
    Registriert seit
    10.07.2009

    8E/B6: Re: 8D/B5: leidiges Thema "unrunder Leerlauf mit LPG" & inkompetenz vom Umrüster!

    also wie gesagt..die leidige frage ist ob er im bezin vernünftig läuft... und wenn die probleme nur im LL sind dann kannst du auch die falsch verlegten leitungen etc ausschließen...das wäre quark...weil wenn mal ne leitung evtl geknickt sein sollte dann merkt man(n) das meistens erst unter last....

    was genau isses für ne anlage?

    greetz der_Marcus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •