Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    hatte mit dem BMW im Winter noch nie Probleme und auf die Alb muss ich auch nicht
    Ja dann lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. Lohnt es sich denn den Wagen ohne DPF zu kaufen? Ist ein Nachrüst DPF problematisch? Hat der Motor noch Reserven die man problemlos freichippen könnte...? Leute, macht schon...ehrlich, momentand tendiere ich eher wieder zum BMW Lager, da der neue 330D mit 231PS der Hammer sein soll und den 233PS 3.0TDI bekommt man nur um einiges teurer

  2. #22
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Ich hab auch keinen DPF. Dank EU4 trotzdem grüne Plakette.

    Der Motor mit 204PS hat gewaltig Reserven. Der selbe Motor vom Motorkennbuchstanben wurde im Touareg und A6 mit 220 und 230PS verbaut. Ebenso ist er bis auf Nuancen baugleich mit dem 233PS im A4. War damals eine Modelpolitische Drossel.

    Der Tuner deines Vertrauens kann das beheben und dann hast Du haltbare 260-285 PS je nachdem was Dein Tuner kann und Du möchtest!

    Der Verbrauch ist bei mir bei sehr zügiger Fahrweise bei 7,8Liter, aber wie gesagt der Quattro braucht bisschen mehr Sprit.

    Als Firmenwagen hatte ich letztes Jahr einen E91 als 330XD. Geht auch gut, keien Frage, aber mir hat dann der A4 besser gefallen von der Kraftentfaltung weswegen ich dann privat den A4 gekauft hab!


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    denke eher das bald die werksseiteigen Russfilter mehr Probleme machen, gab es doch schon genug Ärger mit Notlauf und freifahren und solchen Bockmist und die Gerichte bestätigen noch das Du keinen Anspruch gegenüber dem Herstellr hast da Stand der Technik.
    So ein halboffener Nachrüstsatz dürfte da weniger Probs bereiten.
    Für mich wäre der A4 schon alleine vom Innenraum her einen Wechsel wert und die paar Zehntel auf 100 kann man sich eh klemmen.

    Michael

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    wie siehts denn mit Fahrkomfort, Verarbeitung, "Wohlfühlen beim Fahren" aus?
    Ich weiss von meinem B5, dass er Bockelhart war, alles geknistert und geknarzt hat, Windgeräusche schon in der Stadt ein Problem waren und bei Autobahnfahrt die Türen fast aus der Halterung fliegen (etwas übertrieben aber hat sich so angehört). Mein BMW ist da eine ganz andere Liga: Bequem aber sportlich, kein Klappern, kein Knarzen absolut null Störgeräusche und auch kein blecherner Türschließsound wie beim B5. Hat sich da beim B7 viel getan? In 20min Testfahrt erfährt man sowas nicht

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Hm,ich kenn das überhaupt nicht. Kein klappern,kein knarzen,Tür schliesst satt. Aber ich denk das kann man sehr wohl auf einer längeren Probefahrt herausfinden.
    ... wenn der BMW das ultimative Auto war dann versteh ich nicht warum Du Dir nicht wieder einen holst

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    ganz klar: bei den neuen sieht innen alles so aA aus. Da muss einer bei BMW blind gewesen sein als die das designed haben. Der E46 ist der letzte BMW mit schöner Innenausstattung

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Ok,versteh. Komischerweise hat mir die BMW Innenausstattung noch nie zugesagt.War für mich einer der Gründe keinen BMW zu kaufen. Dir gefällt das B7 Innendesign? Ist ja schon ganz anders als das vom E46,oder von BMW allgemein.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    zumindest ist mir der A4 Innenraum nicht fremd. Bin ja 6 Jahre einen B5 gefahren,a ber wie gesagt, verarbeitungstechnisch ist der E46 da um einiges weiter

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Gut wie gesagt vom B5 weis ich nix. Bei meinem B7 ist innen alles Topverarbeitet,da gibts keine Probleme mit Geräuschen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    du hast auch den 204PS TDI Motor sehe ich...mit quattro und Automatik?

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von RED
    du hast auch den 204PS TDI Motor sehe ich...mit quattro und Automatik?
    Nö hab den 2.5er.Gechipt auf 204 PS und mit Multitronic.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    so....weiss jemand wo ich die Ausstattungsübersicht für den A4 finde, also eine Art Katalog

  13. #33
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von RED
    so....weiss jemand wo ich die Ausstattungsübersicht für den A4 finde, also eine Art Katalog
    http://www.audi.de/de/brand/de/gebra...ermodelle.html
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    das kenne ich schon ist aber nicht das was ich suche. Ich möchte mehr wissen, z.B. was alles im Lichtpaket verbaut war oder was das S-Line Paket Plus beinhaltet und natürlich, was die Grundausstattung war

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von RED
    zumindest ist mir der A4 Innenraum nicht fremd. Bin ja 6 Jahre einen B5 gefahren,a ber wie gesagt, verarbeitungstechnisch ist der E46 da um einiges weiter
    ach ja du hast ja den E46, ne der ist innen OK.
    Mein 2000er B5 war wie ne Burg verarbeitet, echt auf den lasse ich nix kommen, mein 97er war dagegen schlechter.

    Michael

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    ich habe heute einen ADAC Bericht über den 3.0TDI 204PS Motor gelesen, und da heisst es: der 3.0TDI V6 Motor läuft sehr rau und ist im oberen Drehzahlbereich ständig unangenehm präsent.

    Das beunruhigt mich ja doch ein wenig.

  17. #37
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von RED
    ich habe heute einen ADAC Bericht über den 3.0TDI 204PS Motor gelesen, und da heisst es: der 3.0TDI V6 Motor läuft sehr rau und ist im oberen Drehzahlbereich ständig unangenehm präsent.

    Das beunruhigt mich ja doch ein wenig.
    Kann ich absolut nicht bestättigen. Läuft schön ruhig und gleichmäßig. Auch bei Geschwindigkeiten über 220km/h hört man nichts unangenehmes vom Motor..

    Und vorallem läuft mein 204PSer deutlich geschmeidiger als der 233PS von meiner Mutter.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Ne is klar, da bei diesen Geschwindigkeiten eh Wind- und Reifengeräusche den Motor deutlich übertönen.
    Selbst mein 1,9TDI war auf der AB schön ruhig.
    Red , einfach mal fahren.

    Michael

  19. #39
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von RED
    wie siehts denn mit Fahrkomfort, Verarbeitung, "Wohlfühlen beim Fahren" aus?
    Ich weiss von meinem B5, dass er Bockelhart war, alles geknistert und geknarzt hat, Windgeräusche schon in der Stadt ein Problem waren und bei Autobahnfahrt die Türen fast aus der Halterung fliegen (etwas übertrieben aber hat sich so angehört). Mein BMW ist da eine ganz andere Liga: Bequem aber sportlich, kein Klappern, kein Knarzen absolut null Störgeräusche und auch kein blecherner Türschließsound wie beim B5. Hat sich da beim B7 viel getan? In 20min Testfahrt erfährt man sowas nicht
    Was hast Du denn für nen B5 gehabt? mein Fahrwerk is ein gedicht, bei mir poldert und knistert nix und meine Türen geben einen satten klang von sich wenn sie ins Schloss fallen ^^
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von MagellanX
    Was hast Du denn für nen B5 gehabt? mein Fahrwerk is ein gedicht, bei mir poldert und knistert nix und meine Türen geben einen satten klang von sich wenn sie ins Schloss fallen ^^
    hatte einen 95er 1.8T

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •