Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    hi Leute. Ihr wisst ja sicher dass ich einen E46 330D mit 204PS fahre. Es kann jetzt passieren, dass ich wieder zurück zum A4 wechsle. Und zwar, was haltet Ihr vom 3.0TDI 204PS Motor im B7 quattro...mal so verglichen mit meinem 330D Motor, der erste Sahne ist? Ich meine so laufruhe, Leistung, Krankheiten usw.

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von RED
    hi Leute. Ihr wisst ja sicher dass ich einen E46 330D mit 204PS fahre. Es kann jetzt passieren, dass ich wieder zurück zum A4 wechsle. Und zwar, was haltet Ihr vom 3.0TDI 204PS Motor im B7 quattro...mal so verglichen mit meinem 330D Motor, der erste Sahne ist? Ich meine so laufruhe, Leistung, Krankheiten usw.
    der AudiDiesel kann nicht an dem BMW-Motor ranschmecken...allerdings nur in Punkte Motor...Verarbeitung und Haptik geht klar an den Audi...

    in der BMW-Bastelbude fühlt man sich nicht sonderlich gut aufgehoben
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-67227
    Registriert seit
    08.12.2006

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    der AudiDiesel kann nicht an dem BMW-Motor ranschmecken...allerdings nur in Punkte Motor...Verarbeitung und Haptik geht klar an den Audi...


    Wirklich klare und ehrliche Worte ! Das Bmw -Fahrwerk hätte ich noch positiv erwähnt

  4. #4
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Ich bin beide schon gefahren.. Genauer gesagt den E90 330xd und meinen A4 3TDI.

    Der Motor von BMW hat mir nicht unbedingt besser gefallen.. der einzige Unterschied war die Abstimmung vom Getriebe! Das eine länge rund der Audi kürzer übersetzt.. beim Handschalter.

    Zitat Zitat von RED
    Ich meine so laufruhe, Leistung, Krankheiten usw.
    Krankheiten ist nur der Kettenspanner bei manchen früher 3,0TDI, der rasselt manchmal beim Start.
    Ansonsten Leistung, Laufruhe und Verbrauch bin ich sehr zufrieden!

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von Turbo-Fan82

    Wirklich klare und ehrliche Worte ! Das Bmw -Fahrwerk hätte ich noch positiv erwähnt
    Diese Stuckerkisten soll man Positiv bewerten? Aus Freude am Fahren würd ICH jedenfalls Keinen BMW kaufen und ich fahre diese Kisten laufend als Mietwagen in allen Ausführungen und ich habe noch Keinen BMW gehabt der mir Fahrwerkstechnisch gefallen hat. Die großen Dieselmotoren könnt man allerdings in nen Audi bauen da kann man schon was mit anfangen, die kleinen 2,0l 4 Zyl. Kisten würd ich auch nicht nehmen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von mounty
    Diese Stuckerkisten soll man Positiv bewerten? Aus Freude am Fahren würd ICH jedenfalls Keinen BMW kaufen und ich fahre diese Kisten laufend als Mietwagen in allen Ausführungen und ich habe noch Keinen BMW gehabt der mir Fahrwerkstechnisch gefallen hat. Die großen Dieselmotoren könnt man allerdings in nen Audi bauen da kann man schon was mit anfangen, die kleinen 2,0l 4 Zyl. Kisten würd ich auch nicht nehmen.
    mein Schwiegervater fährt einen aktuellen 2.0 Diesel mit 170PS um den Dreh...Motortechnisch kann ich nur sagen...läuft sehr schön und gut, hat schön Kraft und Verbrauch ist auch genügsam...
    Getriebe ist ne Automatik und die harmoniert hier auch wirklich...

    das ist aber das einzige was mir daran gefällt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    ich werde mir den mal nächste Woche anschauen, aber ich sehe gerade der hat keinen RPF

    http://www.autowagenblast.de/gebrauchtwagen/pkw/26584#

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    was haltet ihr von dem Wagen? Gibts etwas worauf ich achten soll? Habe am Freitag eine Probefahrt, und bin schon lange nicht mehr A4 gefahren

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Find den sehr geil,sei froh das er keinen DPF hat . S-Line Ausstattung is halt was geiles-das nachzurüsten kostet schon richtig! Allerdings find ich ihn etwas teuer für das Bjr und die km.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von daOdin
    Find den sehr geil,sei froh das er keinen DPF hat . S-Line Ausstattung is halt was geiles-das nachzurüsten kostet schon richtig! Allerdings find ich ihn etwas teuer für das Bjr und die km.
    warum keinen DPF?


    was taugt denn der Motor so? hat dieser irgendwelche Kinderkrankheiten vom 2.5TDI geerbt?

  11. #11
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von RED
    was taugt denn der Motor so? hat dieser irgendwelche Kinderkrankheiten vom 2.5TDI geerbt?
    Ist ein komplett neuer Motor und hat nichts geerbt.

    Das einzige was manchmal ist, dass beim Start die Steuerkette rasselt.. war bei meinem so und wurde auf Garantie ein neuer Kettenspanner eingebaut.. nicht teuer. Hört man aber beim Starten sofort ob da was rasselt.

    Ansonsten bin ich super zufrieden und könnte nichts negatives sagen!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    war heute das Auto anschauen. Schönes Auto. Aber Audi scheint nichts dazugelernt zu haben. Wenn ich mit meinem BMW zum Freundlichen gehe, bekomme ich freundliche Gesichter zu sehen, einen Kaffee und Gebäck dazu. Und bei Audi?
    Ich habe ausgemacht gehabt, dass ich zur Probefahrt komme. Als ich reinkomme blickt mich ein desinteressierter Verkäufer an der an seinem Iphone rumexperimentiert. Das Auto steht noch auf dem Hof ohne vorbereitet worden zu sein. Er hatte angeblich keine Zeit. Dann drückt er mir die Schlüssel in die Schlüssel in die Hand, ich solle mir das Auto in Ruhe ansehen und spielt weiter mit seinem Iphone. Auto angeschaut (natürlich ohne fahren zu können) komme wieder rein und möchte wissen was der Preis ist: das was drauf steht. Und für meinen 330D (besser ausgesattet als der A4) hat er mir Preise von mobile.de rausgesucht, von Händlern in Italien, die den Wagen ab 10000EUR anbieten. Er gab mir dann netterweise 11000EUR dafür. Preise aus Deutschland wollte er nicht raussuchen, denn sie kaufen udn verkaufen europaweit, da muss man sich dann daran orientieren. Verarschen lasse ich mich nicht. Und wenns so weitergeht mit Audi, dann wechsle ich auch nicht mehr. Sicher, BMW hat auch nicht so unebdingt mehr drauf als Audi und baut auch manchmal Mist, aber ich werde dort als Kunde behandelt und nicht als Störenfried, der Iphone Spielereien unterbricht.

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Hmm

    auch wenns jetzt nix mit dem Auto an sich zu tun hat, aber WAS hat der Verkäufer mit AUDI zu tun?? Die Pfeife ist auch nur nen Angestellter eines Händlers der Audis verkauft und mehr Nicht oder warst du im Werk oder einer Niederlassung. Wenn das Auto OK ist wäre mir der Verkäufer doch Pups egal, ansonsten musste dir halt nen anderen Händler aussuchen wo du dir nen Audi kaufst. BMW Händler sind teilweise keinen Deut besser sach ich jetzt mal aus eigener Erfahrung, von den Verkaufspfeifen bei meinem ehemaligen Mecedes arbeitgeber mal abgesehen.

    Allerdings hats teilweise auch was mit dem Auftreten des Käufers zu tun, denn ich hätte mir seine Art nicht bieten lassen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    kalr hats nichts mit Audi zu tun, nur mir fällt eben auf, dass das sehr oft vorkommt. Mein Auftreten war ganz normal, ok, ich hatte kein Hemd sondern nur ein T-Shirt und Jeans an, aber ein guter Verkäufer sollte einen potenziellen Käufer auch so erkennen. In dem Laden lasse ich mein Geld sicher nicht liegen.

  15. #15
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von RED
    kalr hats nichts mit Audi zu tun, nur mir fällt eben auf, dass das sehr oft vorkommt. Mein Auftreten war ganz normal, ok, ich hatte kein Hemd sondern nur ein T-Shirt und Jeans an, aber ein guter Verkäufer sollte einen potenziellen Käufer auch so erkennen. In dem Laden lasse ich mein Geld sicher nicht liegen.
    bei solch einer Pfeife hätt ich ohne weitere Umschweife seinen Chef verlangt...

    das die Gebrauchtpreise im Eimer sind steht außer Frage...dank des tollen Abwrackunsinns

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Darum hat er Red auch nix für den BMW geboten, die wollen keine Autos auf dem Hof stehen haben. Das viele Händler mit dem Preis nicht runtergehen habe ich auch schon gemerkt, ist aber bei BMW, Seat oder Nissan genauso.
    Die machen wohl nur was wenn denen das Wasser bis zum Hals steht.

    Michael

    Ps. ich bekomme bei unseren VW und Audi und Reifenhändler sowie wie bei BMW Kaffee, manchmal muß man mal nachhaken aber dann geht es ohne zu murren, auch wenn man mal nur so schaut.
    Gut sind die Händler darum aber trotzdem nicht.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Sowas ähnliches ist einen Freund von mir bei porsche und BMW auch passiert es liegt nicht unbedingt an der Marke,Penner gibts überall.

    PS,er fährt jetzt Mercedes.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    So, Update:

    war heute in der selben Firma aber andere Zweigstelle. Die bringen den Wagen direkt an meinen Wohnort und ich mache am Montag eine Probefahrt. Was mich allerdings jetzt schon stört: Auf dem Datenblatt ist der 3.0TDI bei Vmax und 0-100 langsamer als mein 330D und verbraucht zudem auch etwas mehr. Bin also zunächst mal unschlüssig.

  19. #19
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von RED
    So, Update:

    war heute in der selben Firma aber andere Zweigstelle. Die bringen den Wagen direkt an meinen Wohnort und ich mache am Montag eine Probefahrt. Was mich allerdings jetzt schon stört: Auf dem Datenblatt ist der 3.0TDI bei Vmax und 0-100 langsamer als mein 330D und verbraucht zudem auch etwas mehr. Bin also zunächst mal unschlüssig.
    kein Wunder...das Ding zerrt auch mit allen vieren und die Fuhre ist dadurch schonmal schwerer und etwas träger
    aber im Winter wenn auf der Alb mal wieder richtig Schnee liegt kannst durchpflügen und sämtliche BMW und andere Heckschleudern ausm Schlamassel ziehn
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008

    Re: 8E/B7: vom 330d auf den 3.0TDI wechseln

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    kein Wunder...das Ding zerrt auch mit allen vieren und die Fuhre ist dadurch schonmal schwerer und etwas träger
    aber im Winter wenn auf der Alb mal wieder richtig Schnee liegt kannst durchpflügen und sämtliche BMW und andere Heckschleudern ausm Schlamassel ziehn
    Da hat mal jemand den Nagel auf den Kopf getroffen! Denn so schauts aus im Winter. Vorwärts durch QUATTRO...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •