Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Bremsklötze "Zwitschern"

    Hallo Leute....
    Ich hatte ja lange dass Problem mit dem Vogelzwitscjhern von vorne und haben dann ja rausgefunden es kommt von klötzen.

    Hier mal zur Erinnerung:
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=55209.0/

    Nachdem wir die klötze mal ausenrum und der Halterung schön eingefettet hatten wars ne zeitlang weg bis dass fett weg war....

    Also muss es ja von den Klötzen kommen.

    Ich hab daraufhin mir orginale Klötze vom freundlichen geholt,und siehe da es war weg,und nun kommt es wieder..
    Dass kommt bei jedem Gullideckel usw wie ein Zwitschern.
    An was kann dass denn liegen????nützt sich da in der Halterung was ab oder an was kann dass liegen????

    Hab ihr Rat?Ich hab dass jetz schon a paar mal an andere Audis am fahren gehört die neben mir fuhren.,....

    Wisst ihr Rat?Mich nervt dass langsam.....

    Danke euch

  2. #2
    Josiär
    Gast

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    Hi bei mir war das auch so, aber nur von hinten kam das.

    Habe bei Audi die Bremsen neu machen lassen und nach 1200km fing das Zwitschern wieder an. Darauf hin haben die die Bremse auseinander gebaut und auch mit Anti-Quitsch-Paste behandelt, aber nach 100km wars wieder da. Das hat mich so geärgert.

    Naja hab dann neue orginal Beläge geholt und selber eingebaut. Und siehe das es war weg und es ist bis jetzt weg.

    Später hab ich festgestellt, dass ich die neuen Beläge die die Audiwerkstatt eingebaut hat, kaputt gefahren habe, sprich mehrmals zu heiß werden lassen und dadurch hab ich die neuen Beläge zerstört.

    Naja bei den neuen Belägen hab ich aufgepasst und hab jetzt keine Probleme mehr.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    Zitat Zitat von Josiär
    Hi bei mir war das auch so, aber nur von hinten kam das.

    Habe bei Audi die Bremsen neu machen lassen und nach 1200km fing das Zwitschern wieder an. Darauf hin haben die die Bremse auseinander gebaut und auch mit Anti-Quitsch-Paste behandelt, aber nach 100km wars wieder da. Das hat mich so geärgert.

    Naja hab dann neue orginal Beläge geholt und selber eingebaut. Und siehe das es war weg und es ist bis jetzt weg.

    Später hab ich festgestellt, dass ich die neuen Beläge die die Audiwerkstatt eingebaut hat, kaputt gefahren habe, sprich mehrmals zu heiß werden lassen und dadurch hab ich die neuen Beläge zerstört.

    Naja bei den neuen Belägen hab ich aufgepasst und hab jetzt keine Probleme mehr.

    so isses bei mir auch.hab aber auch die klötze selber eingebaut und eigentlich nicht zu heiss gefahren.....selbst bei anderen autos wenn die heiss werden zwitschert dass net.ich kann doch nah 1000km net schon wieder neue klötze reinbauen

  4. #4
    Josiär
    Gast

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    #bin wieder im CLub der quitschenden Bremsen


    langsam nervt das das nach paar tausend kilometer das quitschen anfängt.

    Und erlich gesagt große Lust hab ich auch nicht alles wieder neu zu machen.

    Ich persönlich glaube, da die Beläge ja schräg abgeschlieffen sind, das da jetzt der rand dafür verantwortlich ist und wenn die Belag komplett auf der Scheibe aufliegt, also zu 100% dann muss es weg sein, das dauert halt sehr sehr lang.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    Meinst?nach dem meine Klötze mit nem fett am rand eingeschmiert habe,mit nem fett von stahlgruber dass hitze und wasser beständig ist,ist es weg.bisher.

  6. #6
    Josiär
    Gast

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    mmh ist doch die anti-quitsch paste oder?
    hab die auch vom Stahlgruper aber nicht verwendet.


    Also ich glaub schon das das an den zum teil eingeschliffenen Belägen liegt. denn die sind immer etwas schräg eingebaut und dadurch dauert das so ewig lange.....


    ich werd jetzt erstmal die ersten wochen warten und spätestens im herbst oder winter die Bremse reinigen und mit dem zeug behandeln. Also bei mir kommt es definitv bon hinten.


    Aber an der Bremsscheibe habe ich auch einen Rostrand unten nicht viel aber so 3-5mm und wenn der erst weg ist, dann sind die Beläge zu 100% eingeschliffen. Und erst dann mach ich das zeug drauf.


    Ahch dieses Bremsenspiel, das kennt doch jeder Audifahrer

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    Hey Leute,
    ich hatte dieses Quitschen auch...mit den ersten Belägen.
    Das Autohaus hat dann die Beläge schräg angeschliffen und weg war das Quitschen.
    Dann hat es ein halbes Jahr gedauert, bis das Quitschen trotzdem wiederkam!
    Der Werkstattheini hat mir dann geraten, einfach mal etwas kräftiger, dafür aber kürzer in die Bremse zu treten.
    Hab dann meine Bremsgewohnheit tatsächlich umgestellt von längerem -auf dem Pedal stehenbleiben- auf kurze gröbere Bremsungen...was soll ich sagen..ich habe nie wieder dieses Quitschen gehabt!
    Auch bis jetzt(seit Anfang des Jahres), als bei mir die 312er neu reinkam...kein Quitschen.

    Danny
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    habt ihr mal eure Klammern am Sattel kontrolliert ob die noch genug Spannung haben?
    ansonsten hilft es wenn man die Beläge vor dem Einbau leicht anschrägt mit einer Feile

    Fett muß ja nur auf den Belagträger wo die beläge drauf gleiten und evtl am inneren belag wo der Kolben von hinten drauf drückt
    2.0TSI + DQ381 in Use

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    Zitat Zitat von Hille 1,8T
    habt ihr mal eure Klammern am Sattel kontrolliert ob die noch genug Spannung haben?
    ansonsten hilft es wenn man die Beläge vor dem Einbau leicht anschrägt mit einer Feile

    Fett muß ja nur auf den Belagträger wo die beläge drauf gleiten und evtl am inneren belag wo der Kolben von hinten drauf drückt

    klammern sind fest.hab sogar neue rein gemacht.du meinst die spann feder vorne von aussen oder?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    ja genau die!
    habt ihr ,auch wenns doof klingt ,die Klebefolie freigelegt an den äußeren Belägen?
    2.0TSI + DQ381 in Use

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    Zitat Zitat von Hille 1,8T
    ja genau die!
    habt ihr ,auch wenns doof klingt ,die Klebefolie freigelegt an den äußeren Belägen?

    auch ja die hat sich mittlerweile weggeschliffen und sobald die weg ist,zwitschern die teile.

  12. #12
    Josiär
    Gast

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    Hüabs genau so gemacht, meine beläge wurden nur ohne pfeilen bzw schleifen eingebaut. Ich glaub die Kanten müssen nochmal später gebrochen werden.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Bremsklötze "Zwitschern"

    wo soll die Folie denn hin?
    die arbeitet sich doch nicht ab!

    2.0TSI + DQ381 in Use

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •