Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Fastrabbit
    Gast

    8E/B7: passt die Tieferlegung???

    Ich bin einfach nicht schlüssig darüber, ob die Tieferlegung eingebaut werden soll...

    Ich hab das Sportfahrwerk von Audi drin (kein S-Line). Ich finde nur, dass er noch einen Ticken weiter runter könnte, wobei er optische Mangel zwischen VA und HA dann auch weg sein sollte.Daher liebäugel ich nun mit den Sportline-Federn von Eibach. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die dann den gewünschten Effekt bringen, dass es einheitlich mit den Abständen wird.
    Auf jeden Fall sollten die 8x19 Et 35 235/35 noch drunter passen, wenn die Eibach drin sind. Eventuell kommen hinten noch je 5mm Platten drauf.
    Meine Achslasten sind: V 1090 und H 1075.

    Anbei noch Bilder von dem momentan IST-Zustand

    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, auch wenn man es eben schon häufig durchgekaut hat.

    Gruß

    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1850.jpg   IMG_1848.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009

    Re: 8E/B7: passt die Tieferlegung???

    Servus, schau mal hier.
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=76498.0/

    Hab das gleiche Problem, und dein Auto dürfte so ziemlich gleich tief wie meiner sein.
    Ich hab mal nachgemessen, und meiner ist hinten so ziemlich genau 20mm tiefer wie vorn.
    Habe jetzt Federn von K.A.W gefunden die 35/25 tief sind, dazu werd ich dann vielleicht noch andere Federteller rein machen, die mir nochmal 10mm runter bringen.
    Somit hab ich dann ne Tieferlegung von 45/25, denke das müsste hin hauen...
    Gruß

  3. #3
    Fastrabbit
    Gast

    Re: 8E/B7: passt die Tieferlegung???

    deinen Beitrag hab ich schon mal gelesen genauso wie noch andere. Leider werden die Themen dann wieder mit Informationen gefüttert, die man nicht braucht...

    Mir gehts nur um den konkreten Fall, ob nach der Tieferlegung keine Probleme mit der Rad-/Reifen-Kombi mit Karosse auftritt und dass es otpisch keinen Hängearsch geben wird (ohne die Federteller) und wenn net kommen halt noch die Federteller

  4. #4
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009

    Re: 8E/B7: passt die Tieferlegung???

    Ach so !!! Ja lässt sich halt leider nie vermeiden das jeder sein kommentar dazu gibt, obowhl man ausdrücklich darum bittet nur zu schreiben wenn man Erfahrung hat...

    Gruß

  5. #5
    Fastrabbit
    Gast

    Re: 8E/B7: passt die Tieferlegung???

    am einfachsten ist wohl, dass man sich die Federn holt und einbaut und dann sieht man, ob es passt, oder nicht

    Was mich aber auch noch interessieren würde, ist die Behauptung, dass sich bei einem Fahrwerksumbau die Spur nicht verstellen würde (siehe FAQ)? Und wenn man nun die Themen liest, hört man immer, dass die Spur eingestellt werden musste.
    Und jetzt nicht auf das Gutachten eingehen...von wg dass es verlangt wird, weil das ist klar

    MFG

  6. #6
    Fastrabbit
    Gast

    Re: 8E/B7: passt die Tieferlegung???

    habe mir nun die Eibach Sportline Federn geordert. Werde vorher nachher Bilder machen und sie reinstellen, damit man dann mal sehen kann, wie es sich verändert hat!

  7. #7
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009

    Re: 8E/B7: passt die Tieferlegung???

    Alles klar, bin ich mal gespannt !!!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009

    Re: 8E/B7: passt die Tieferlegung???

    Hi, ich will zwar das thema nicht mir "unnötigen informationen füttern", aber es gibt halt viele davon, wo das drin steht "Werde vorher nachher Bilder machen und sie reinstellen".

    also wurde das fahrwerk schon umgebaut? meiner ist nämlich hinten auch 20mm tiefer. arbeitskollege sein avant mir s-line steht relativ gleichmäßig da, was mich vermuten lässt, das meine Stoßis hinten nach 130tkm evtl schon breit sind.

    wie seht ihr das?

  9. #9
    Fastrabbit
    Gast

    Re: 8E/B7: passt die Tieferlegung???

    kann natürlich daran liegen.

    Frage ist, ob du auch die Gummis im Domlager getauscht hast? Hatte ich damals im A3 gemacht und dann stand er vorne höher als hinten....

    Und leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Federn zu montieren. Ich hab einfach zu viel auf der Arbeit und mit meinem Studium zu tun. Und momentan hab ich auch keine Lust, bei der Kälte in der Halle zu stehen und zu schrauben. Die wärmeren Tage und die Zeit werden schon kommen....

  10. #10
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009

    Re: 8E/B7: passt die Tieferlegung???

    Zitat Zitat von Fastrabbit
    kann natürlich daran liegen.

    Frage ist, ob du auch die Gummis im Domlager getauscht hast? Hatte ich damals im A3 gemacht und dann stand er vorne höher als hinten....

    Und leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Federn zu montieren. Ich hab einfach zu viel auf der Arbeit und mit meinem Studium zu tun. Und momentan hab ich auch keine Lust, bei der Kälte in der Halle zu stehen und zu schrauben. Die wärmeren Tage und die Zeit werden schon kommen....
    hab das original audi (quattro) sportfahrwerk. also nichts mit gummis gewechselt

  11. #11
    Fastrabbit
    Gast

    Re: 8E/B7: passt die Tieferlegung???

    ok, das ist natürlich was anderes :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •