Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    24.04.2007

    Nach Gangwechsel geht kein Gang mehr rein! (Leerlauf)

    Hallo Leute ich mal wieder -.-
    folgendes Problem ich bin heute aus einem Kreisverkehr rausgefahren auf eine Landstr. und wollte bei ca. 3500 U/min den Gang von 2. auf 3. wechseln und da ist der nicht mehr rein gegangen und ich war (obwohl der Gang drin war) im Leerlauf dann bin ich angehalten und egal welcher Gang ob rückwärts, vorwärts ich einlege wollte folgendes Problem, der Druck auf dem Kupllungspedal ist noch da (wie vorher) und wenn ich sie kommen lasse bei jedem gang spüre ich minimal dass die Kupllung greift, aber wenn ich sie komplett kommen lasse lässt dieser "zug" komplett nach und ich bin wieder im leerlauf und höre nur ein leichtes rasscheln -.- Was könnte das sein? Kupllung, Getriebe? Aber ich meine beim Getriebe müssten doch die anderen Gänge gehen oder?! Wenn dann gehen 1 bis 2 Gänge flöten...?
    Gruß Rafka!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: Nach Gangwechsel geht kein Gang mehr rein! (Leerlauf)

    Kuck mal nach ob deine Gelenkwellen noch heile sind, die aus dem getribe beidseitig rauskommen und zu den Rädern gehen. Wenn du Glück hast, uist nur ein Gelenk kaput. Hörst du kein Rasseln bei eingelegtem Gang bzw lässt sich der Wagen mit der Hand schieben wenn Motor aus und Gang drin?
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    24.04.2007

    Re: Nach Gangwechsel geht kein Gang mehr rein! (Leerlauf)

    Mit dem schieben weiss ichs net... Aber ein rasseln hör ich definitiv!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.12.2008

    Re: Nach Gangwechsel geht kein Gang mehr rein! (Leerlauf)

    jap , das mit den antriebswellen ist ein sehr heißer tipp. schaue da bitte nach und schreib mal das ergebnis der suche.

    ist immer schön für forumdurchsuchende, wenn thema gelöst ist!

  5. #5

    Re: Nach Gangwechsel geht kein Gang mehr rein! (Leerlauf)

    es könnte genausogut das Differenzial sein... hatte ich schonmal aber ein neues Differenzial bringt nichts bzw passt dann nich 100 Prozent zu deinem bestehenden Getriebe also Getriebeschaden würde ich sagen hatte ich damals bei meim Opel vectra b

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    24.04.2007

    Re: Nach Gangwechsel geht kein Gang mehr rein! (Leerlauf)

    Toller scheiß!
    Zweimassenschwungrad ist am arsch da hat sich anscheinend was gelößt... Kupplung muss auch neu Kosten 1300€ Toll was?! Angeblich ein bekanntes Problem?!
    Danke für eure Tipps!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •