Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8E/B7: Wie aufwändig ist das tauschen der Mittelkonsole und der Rückenlehnenverkleidung

    Hallo,

    ich überlege einen B7 2,7TDI S-Line zu kaufen.
    2 Dinge stören mich aber noch.
    1. Der Handyhalter soll weg. Laut AKTE kostet die neue Mittelkonsole 78€ (damit keine Löcher bleiben). Aber das tauschen ist wahrscheinlich recht aufwändig, oder? Das Fahrzeg hat das große Navi.
    2. Die Kunststoffschalen auf der Rückseite der Vordersitze sind total verkratzt. Laut AKTE kosten die 84€ pro Stück. Sind die einfach nur geclipst und leicht zu tauschen?

    Danke und viele Grüße
    Marco

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie aufwändig ist das tauschen der Mittelkonsole und der Rückenlehnenverkleidung

    Die Mittelkonsole zu tauschen ist kein großes Problem. Wenn du handwerklich etwas versiert bist würde ich so 2 Stunden einrechnen. Such mal im Netz und im Forum nach einer Anleitung. Es gibt da die ein oder andere Schraube, die nicht ganz offensichtlich ist, aber gelöst werden muß.

    Hast Du eine Mittelarmlehne? Dann fertige dir von der alten Konsole (nach dem eerfolgreichen Ausbau) eine Schablone an und schneid die Öffnung aus der neuen raus. Keine Angst, die Toleranzen sind recht großzügig.

    Ach ja, das Kabel der FSE mit Schaumstoff umwickeln (wg. Klappern) und hinter dem Handschuhfachkasten verschwinden lassen.

    Die Schalen der Sitze sind ob eingeclipst. Mit der richtigen Portion von Kraft und Koordination sind die leicht auszubauen.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  3. #3

    Re: 8E/B7: Wie aufwändig ist das tauschen der Mittelkonsole und der Rückenlehnenverkleidung

    Danke für die Antwort.

    Der Handyhalter ist doch tatsächlich nur zum halten und laden des Handys, oder?
    Die Bluetoothfreisprechanlage geht auch ohne den Halter, richtig?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Morpf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    capitol of middle franconia
    Registriert seit
    09.12.2008

    Re: 8E/B7: Wie aufwändig ist das tauschen der Mittelkonsole und der Rückenlehnenverkleidung

    Mach mal ein paar Bilder vom Umbau. Überleg mir zur Zeit, ob ich das nun auch endlich tausch.

    Hab nur Angst ob das danch nicht irgendwo knarzt oder quietscht und wieder 100 prozentig passt.

    Muss man das mit der MAL wirklich selber ausschneiden. Gibts das nicht von Audi fertig?
    2000er Yamaha R6 RJ03 - 2005er A4 2.0TFSI Quattro Limousine

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B7: Wie aufwändig ist das tauschen der Mittelkonsole und der Rückenlehnenverkleidung

    Zitat Zitat von Morpf
    Muss man das mit der MAL wirklich selber ausschneiden. Gibts das nicht von Audi fertig?
    Nein, das gibt es nicht fertig. Aber das ist kein großes Problem. Bohrer für die Ecken und dann ne Laubsäge oder ähnliches und los gehts. Mit angefertigter Schablone geht nichts schief.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: 8E/B7: Wie aufwändig ist das tauschen der Mittelkonsole und der Rückenlehnenverkleidung

    Dremel hilft auch

    Anleitung mit Bildern hier: KLICK
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •