Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004

    RNS-E und SDHC

    Hi,
    ham letztes Wochenende nen neuen A3 in Ingolstadt abgeholt mit Navi Plus. Dieses jenes spielt jetzt auch SDHC Karten bis 32GB ab

    Habe mich aber noch nicht getraut die aktuelle Navi DVD in meinen B6 rein zu schieben und die Software abzudaten, da evtl meine alte Navidvd nimmer geht.

    Hast jemand von euch die aktuelle Version auf seinem RNS-E drauf und schon mal SDHC karten probiert? Mit meiner 2007er DVD funktionieren die Karten schon mal net.


  2. #2
    Benutzer Avatar von malisch
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW / HHF

    Ort
    KR
    Registriert seit
    10.05.2009

    Re: RNS-E und SDHC

    ich habe jetzt die 2009 DVD drine und somit die neueste Software denke ich..

    aber nach dem was ich hier alles gelesen habe sollten ja die SDHC nicht funktionieren?!?!?

    Werde mir heute mal eine SDHC Karte besorgen und testen, aber ich denke ne 8 GB reicht auch schon vollkommen...........
    Spritmonitor.de AUDI A4 B7 AVANT 2.0 TDI DPF - VCDS Codierung Raum KR, D, MG, VIE, NE

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    Re: RNS-E und SDHC

    die SDHC können garnicht gehen.

    das ist hardwaretechnisch bedingt.
    der chip/mikrocontroller, der die SD karte anspricht kann entweder SDHC oder eben nicht.

    bei den neuen RNS-E hat es dann wohl allem anschein nach einen wechsel des mikrocontrollers gegeben.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    07.07.2008

    Re: RNS-E und SDHC

    Hallo,
    SDHC geht definitiv nicht im RNS-E, das hab ich auch schon getestet mit gleicher Formatierung und gleichen Liedern wie auf ner SD standart karte . . .

    Wenn dass wirklich funzen sollte, wär ich verblüfft, da im aktuellen Golf 6 (05/2009) im RNS 510 die SDHC auch net funtkionieren . . .

  5. #5
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004

    Re: RNS-E und SDHC

    Haben momentan den 4GB SDHC drinnen im A3 und die funtkioniert ohne Probleme.
    Muß aber mal schaun dass ich ne größere wo her bekomme.

    Von der Oberfläche her ist das ganze Designm im neuen A3 auch modernisiert worden, leider zu lasten der Geschwindigkeit. Da ist mein altes im B6 in mehreren Funktionen viel schneller.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Registriert seit
    27.06.2010
    Hallo leute.....

    SDHC Karten funktionieren im RNS-E erst ab Baureihe 2010....das genaue Monat weis ich jetz nicht,aber laut einem Audi KFZ-Techniker können die RNS-E die vor 2010 produziert wurden nur SD Karten bis 4GB lesen....da muss man noch beachten das maximal 400Titel auf einer SD Karte sind....und diese Titel nicht zu lange beschriftet sind,also der Name des Liedes zu lange ist,weil das RNS-E diese nicht mehr anzeigen kann und somit einfach "verschwinden" lässt.....

    vl hilft euch das was.......

    Lg

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ach ja.....und es hengt nicht von der Software ab....geht wirklich rein nur um die Baureihe des Gerätes.....

    Bester Beweis ist mein eigenes RNS-E.....es ist ein 2007er mit 2012er Navi Software und neuestem Softwarestand......und es kommt auch nur mit normalen SD´s klar......

    lg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •