Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T

    Registriert seit
    27.01.2009

    8D/B5: Stell mich etz auch mal vor...

    Servus,

    hab mich zwar schon vor einiger Zeit angemeldet, mich aber noch nicht vorgestellt.

    Ich bin der Klaus (25), angehender Student aus "Neusich" (Unterneuses), liegt in der Bierregion Oberfranken
    Dies ist mein erster Audi, wird aber sicherlich nicht der letzte sein (träum von einem sauberen 200 20V Avant ..mmmmh aber erst wenn ich Platz hab)

    Mit der Ausstattung bin ich nicht ganz glücklich, außer Klimaautomatik nix, hatte aber leider nichts besseres in Aussicht...erst nach dem Kauf War zumindest 1. Hand.

    Am meisten überzeugt mich der 1,8L Turbomotor. Bin kaum einen geschmeidigeren 4-Zyl. gefahren! Mittelarmlehne habe ich schon nachgerüstet, Tieferlegung sollte eigentlich gleichmäßig 30/30 sein Felgen find ich zwar design-technisch klasse, sind mir aber bissl zu breit (ET30, 8,5") ..bin da weng eigen.
    Ansonsten muss unbedingt noch eine ZV-FB dazu!! Hab mich nach Lösung mit orig. Klappschlüssel erkundigt; die wolln mir gleich für viel Kohle fast die ganze Karre verkabeln! Versteh ich net

    So, viel blabla um (fast) nix. Anbei noch a weng pixeliges Foto (Handykamera)
    Vielleicht habt ihr noch paar Vorschläge, was man kostengünstig dran machen könnte.

    Grüßung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein Audi.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: 8D/B5: Stell mich etz auch mal vor...

    Moin erstmal

    Schickes Auto

    Naja, "billig" nachrüsten ist immer so ne Sache...wie wärs z.B. mit nem großen rechten Außenspiegel und Eigenbau Spiegelumfeldbeleuchtung? Liegt wenns gut läuft alles so bei ca. 100€ und hat nen ziemlich großen Effekt

    mfg booorsti

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D- 861** Augsburg
    Registriert seit
    27.03.2008

    Re: 8D/B5: Stell mich etz auch mal vor...

    willkommen "fast" nachbar :-P
    schicker audi ... viel spass hier noch!

    MfG

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T

    Registriert seit
    27.01.2009

    Re: 8D/B5: Stell mich etz auch mal vor...

    Danke!

    Ja, das mit dem kleinen Spiegel stört mich schon etwas. Nicht nur weil ich Symmetrie-Fan bin, sondern allein auch wegen der Sicht, wenn man z.B. Radfahrer überholt!
    Das aber auch immer alles von Benz nachgemacht wird, auch wenns Unsinn is

    Mach mich aber erst über die FB für die ZV ..geht einfach nichtmehr ohne

  5. #5
    Benutzer Avatar von chris2000
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU

    Ort
    nähe Heide
    Registriert seit
    14.02.2009

    Re: 8D/B5: Stell mich etz auch mal vor...

    Hallo und Willkommen auch von mir!
    Was Studierst du denn wenn ich fragen darf!?

    Grüße -- Chris

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T

    Registriert seit
    27.01.2009

    Re: 8D/B5: Stell mich etz auch mal vor...

    Naja, noch studier ich ja nicht.
    Hab aber schon meine Zulassung fürs Wintersemester in Coburg, Maschinenbau (Dipl.Ing.)

    Wollte eigentlich an dieser FH ATM studieren. Ausführlich: automotive technology and management ..wie immer, englisch wirkts gleich noch wichtiger
    Soll sowas wie Automobil-Mechatroniker sein, mit Schwerpunkt Technik, oder Wirtschaft.
    Find ich eben super interessant, auch weils was modernes ist! Der Studiengang soll aber noch ziemlich chaotisch sprich unorganisiert ablaufen (macht des Ganze unnötig schwer), weshalb ich Zweifel hab!

    Aber bei Maschinenbau kann ich ja auch Schwerpunkt KFZ wählen, zwar weng altbacken, aber besser als nix

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •