Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Auspuffhersteller

    Hi Leute,

    ihr habts ja bestimmt schon mitbekommen, dass ich meine BN-Pipes Anlage verkaufe! Bin super zufrieden damit, nur brauch ich das Geld für etwas anderes!

    Meine eigentliche Frage! Wer ist eigentlich Marktführer in Sachen Auspuffanlagen? Wer stellt die besten her?

    > www.municHMotorsport.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    2.0TSI + DQ381 in Use

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Auspuffhersteller

    ihr habts ja bestimmt schon mitbekommen, dass ich meine BN-Pipes Anlage verkaufe! Bin super zufrieden damit, nur brauch ich das Geld für etwas anderes!
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen! Du baust die BN-Pipes ab und willst dir dafür wieder was anderes holen. :?


    Du hast bestimmt deine persönliche Gründe, aber ich kanns echt nicht nachvollziehen. [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]
    Gruß Frank

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: Auspuffhersteller

    Vor allem das Komische an diesem Thread ist, er erzählt, er habe sie verkauft, weil er das Geld für was anderes brauch.
    Wenn ich doch zufrieden bin und mir was anderes kaufen will, warum frage ich dann schon wieder nach gescheiten Auspuffanlagen bzw. -herstellern ???

    Irgendetwas passt da doch nicht.
    Außerdem stellst Du diese Frage mit den Auspuffanlagen zum xten Mal .. haben die anderen 1000 Fragen denn wirklich nichts hinterlassen ????

  5. #5

    Re: Auspuffhersteller

    Natürlich ist Jetex-Fortex das non Plus Ultra!



    Ne, jetzt mal im ernst. Das hängt sehr davon ab was man für persönliche Ansprüche hat. Der eine will es laut und hell, der nächte hat lieber einen dumpf klingenden Auspuff, der andere einen leisen aber tief brumenden...

    Ich denke wenn man jetzt nicht den billigsten Schrott kauft (oft nicht passgenau) kann man von der Qualität nichts vergreifen. (gehe mal davon aus dass man nur Edelstahl nimmt).

    Finde die Frage nach guten Auspuff Herstellern aber auch etwas komisch wenn man seinen gerade verkauft obwohl man damit zu frieden ist.
    Sag doch einfach was dir daran nicht gefällt. Vielleicht mag das ein anderer ja wieder. (persönliche Geschmäcker)

    mfg,
    KFH

  6. #6
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Auspuffhersteller

    Hallo,

    @Crashpilot

    Vor allem das Komische an diesem Thread ist, er erzählt, er habe sie verkauft, weil er das Geld für was anderes brauch.
    Wenn ich doch zufrieden bin und mir was anderes kaufen will, warum frage ich dann schon wieder nach gescheiten Auspuffanlagen bzw. -herstellern ???

    Irgendetwas passt da doch nicht.
    Außerdem stellst Du diese Frage mit den Auspuffanlagen zum xten Mal .. haben die anderen 1000 Fragen denn wirklich nichts hinterlassen ????
    Steig bei n!ghty auch nicht mehr wirklich durch! :?



    @n!ghty

    Auf die Frage hin, welcher Zubehör AGA Hersteller der beste sei - Sage ich, BN-Pipes.


    Gruß Lars

  7. #7
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: Auspuffhersteller

    Vor allem das Komische an diesem Thread ist, er erzählt, er habe sie verkauft, weil er das Geld für was anderes brauch.
    Wenn ich doch zufrieden bin und mir was anderes kaufen will, warum frage ich dann schon wieder nach gescheiten Auspuffanlagen bzw. -herstellern ???

    Irgendetwas passt da doch nicht.
    Außerdem stellst Du diese Frage mit den Auspuffanlagen zum xten Mal..
    haben die anderen 1000 Fragen denn wirklich nichts hinterlassen ????
    Stimmt, hier nur ein paar Beispiele: :?

    http://7797.rapidforum.com/topic=100782123698
    http://7797.rapidforum.com/topic=100782002129
    http://7797.rapidforum.com/topic=101983168816
    http://7797.rapidforum.com/topic=100783264020
    http://7797.rapidforum.com/topic=100782954843

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: Auspuffhersteller

    Hi Leute,

    also! Mir persönlich ist der Auspff zu leise! Wie schon gesagt die Soundart ist ganz schön nur zu leise! Der Grund der Verkaufs! Ich kauf mi demnächst Felgen! Und ich hab leider nicht die Kohle dafür! Also muss ich irgendwas verkaufen! Am Anfang dachte ich immer Auspuff sei mir wichtiger! Inzwischen bin ich eines besseren belehrt worden!

    Hoffe ihr könnt das verstehen! Sorry falls ich nerven sollte!


    P.S.: @ Crashpilot: Den Grund für den Thread hab ich dir ja vorhin in ICQ gesagt oder?
    Der Thread hier gilt nicht direkt für mich sondern für nen Kumpel der nen Corrado VR6 hat und seine Jetex los werden will! Die war schon dran als er das auto gekauft hatte!

    Ich kann nur sagen, da ist meine BN Anlage lauter! Obwohl ich nur nen 1.8er hab!

    Also sorry nochmal!
    Und warum ich mich nie entscheiden konnte und deshalb soviele Thread und Postings zustande kamen, ist einfach weil ich nicht meine Kohle einfach so raus werfen wollte!

    Also nehmts mir nicht übel!

    SSOORRRRYY
    > www.municHMotorsport.de

  9. #9
    Crashpilot
    Gast

    Re: Auspuffhersteller

    @n!ghtY

    Hatte den Beitrag ja geschrieben, bevor Du mich über ICQ angesprochen hattest

    Außerdem hoffe ich, dass Dir meine Aussagen gereicht haben.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Auspuffhersteller

    Mir persönlich ist der Auspff zu leise! Wie schon gesagt die Soundart ist ganz schön nur zu leise! Der Grund der Verkaufs! Ich kauf mi demnächst Felgen! Und ich hab leider nicht die Kohle dafür! Also muss ich irgendwas verkaufen! Am Anfang dachte ich immer Auspuff sei mir wichtiger! Inzwischen bin ich eines besseren belehrt worden!
    Sehr interessant. Hast du den schonmal richtig auf der AB durchgeblasen? Ich würde ihr vielleicht noch ein paar tausend Km Zeit geben. Kann mir kaum vorstellen, dass das Ding 'leise' ist. Du musst wissen was du willst, aber auf eine Soundebene mit den ganzen lauten Opels und Gölfe würde ich mich nicht stellen.


    Also sorry nochmal! Und warum ich mich nie entscheiden konnte und deshalb soviele Thread und Postings zustande kamen, ist einfach weil ich nicht meine Kohle einfach so raus werfen wollte!
    Hast du die Anlage schon verkauft? Bin nämlich grad am Grübeln ob ich sie mir nicht zulegen soll. Aber erstmal muss ich zum TÜV und den Zahnriemen wechseln lassen.
    Gruß Frank

  11. #11
    Crashpilot
    Gast

    Re: Auspuffhersteller

    Den Sound .. oder besser Lärm, den er haben möchte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es ihn gibt.

    Aus unserer Unterhaltung ging auch hervor, dass er schon spezielle Wünsche an die Auspuffanlage stellt, was den Klang angeht ... er sollte tief, aber vor allem laut sein.

    Da BN neben Eisenmann schon zu den geilsten Auspuffanlagen gilt, habe ich ihm eine GruppeN-Auspuffanlage empfohlen .. die ist LAUT

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Auspuffhersteller

    Den Sound .. oder besser Lärm, den er haben möchte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es ihn gibt.
    Ohje, schon verstanden.


    Nur her mit deiner BN-Pipes nighty.


    Gruß Frank

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: Auspuffhersteller

    Hi Leute,

    leider könnt ihr mich nicht verstehen!
    Wenn ihr nur mal den Auspuff hören würdet, dann würdet ihr bestimmt gleich fragen "Ist da ein Sportauspuff dran?"! Ihr könnt mir glauben der ist wirklich leise! Ich weiss ja auch den Grund dafür! Ich will eigentlich keinen besonderen Sound nur nen normalen schönen Sound vom Auto! Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal auf nem Treffen wenn mein kleiner mal bissle besser aussieht!

    Achso... der Grund! BN-Pipes fertigt für 1.8er keine GruppeA (63,5mm) sondern nur Seriendurchmesser! Auf der Seite steht zwar auch Rohrführung 63,5mm, nach dem bin ich gegangen und hab ihn bestellt! Naja... es hat sich doch etwas anderes herausgestellt!
    Der Bernd Niedermayer meinte nur man könne mit dem Durchmesser Motoren bis 300 ps fahren also wären 63,5 quatsch! Naja...
    > www.municHMotorsport.de

  14. #14
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Auspuffhersteller

    Hallo,

    @n!ghty

    Vergiß dabei aber nicht was für einen Motor du fährst. Du bekommst aus einem 4Zylinder keinen schönen Klang allá V6 oder 8Zylinder.

    Sobald du anfängst eine durchgängiger AGA an den 4Zylinder zu hängen hört er sich an wie eine vollgepupste Coladose, sehr lautes "Gebläre" aber mehr auch nicht.
    VW Bauerntuning eben.

    Nen schönen 4Zylinder Sound kenne ich bloß bei AlfaRomeo.

    Gruß Lars

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: Auspuffhersteller

    Hi,

    ja das wiess ich leider!
    Hätte ja auch gerne nen 6 Zylindern nur wollten meine Leute damals keinen! [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]


    Eigentlich wär ja ein 1.8T drin nur der war meinem Vater zu Reparaturanfällig! [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]


    Ich werd da nochmal bischen rumprobieren! Also an meinem ESD werd ich nie was machen und am Kat auch nicht! Nur am MSD... Mal schauen was sich machen lässt!

    Thorsten meint wahrscheinlich ich will so nen "coolen" Golf Prollo Sound!


    Nene... wenn ich mal das hab was ich will und wir uns zufällig mal auf nem Treffen (WENN ich mich mit meinem auto mal auf ein Treffen trauen kann!) sehen dann könnt ihrs ja mal anhören!

    Vielleicht bau ich mir auch ne komplette Anlage selbst.. ich weiss noch nicht mal sehen! Hab ja das Glück, dass mein Dad Meister Industriemechaniker ist!

    1 Woche noch, dann ist der Urlaub von BN-Pipes vorbei, dann red ich nochmal mim Bernd! Und wenn das nix hilft dann verkaufe ich die Anlage zu 99%!

    > www.municHMotorsport.de

  16. #16
    DieKatie
    Gast

    Re: Auspuffhersteller

    Also mein Renault hatte 'nen Laser ESD.

    Aber das ist wohl in keinerlei Hinsicht das was Du suchst.

    Dezent und dumpf. Völlig unaufdringlich. Hat mir sehr viel Freude bereitet.

    Bist Du Dir sicher, daß der Audi so abdröhnen soll?
    Ich finde ja, daß auch beim Auspuffsound ein gewisses Understatement durchaus reizvoll ist.
    Vielleicht bin ich da ja komisch, aber so ein dezentes, "reines" V8-Brabbeln - hmm, schön.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: Auspuffhersteller

    Ich möchte ja einen schönen Sound! Nichts Polleten haftes! Nene, das passt ja gar nicht zum Audi!
    > www.municHMotorsport.de

  18. #18
    DieKatie
    Gast

    Re: Auspuffhersteller

    Naja, mag vielleicht daran liegn, daß ich schön UND laut zusammen noch nie gehört habe.



  19. #19

    Re: Auspuffhersteller

    Ich möchte ja einen schönen Sound! Nichts Polleten haftes! Nene, das passt ja gar nicht zum Audi!
    Das steht aber im widerspruch zu deiner Aussage, dass die BN zu leise sei finde ich.
    Alles was zu laut ist, ist in meinen Augen prolletenhaft.
    Kannst dir ja Löcher in auspuff bohren, dann wird er auch laut


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: Auspuffhersteller

    Hi...

    ich will nichts zu lautes!
    Sondern einfach einen schönen Sound! Und zu nem schönen Sound gehört auch, dass man ihn hört!



    Grüße Chris
    > www.municHMotorsport.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •