Umfrageergebnis anzeigen: auf welches Radio???

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Chorus

    0 0%
  • Concert2

    2 66,67%
  • JVC

    1 33,33%
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Radio - Umbau

    Ich habe einen '98er A4 erstanden. Das serienmäßige Radio (beta + Cassette) bringt nichts. In unserem Passat 35i haben wir ein JVC KD-SC900R mit dem serienmäßigen Boxensystem. Das bringt einen normalen, aber dafür bombastischen Sound, welcher uns völlig ausreicht. Man hört und merkt Bässe, der Klang ist allgemein sehr gut. Gibt es ein Audi Radio (zB. Concert 2) welches uns in dem Audi das gleiche Vergnügen bereitet? Ohne alles Umbauen zu müssen. Ich möchte eigentlich nicht die Bastelei mit anderen Radios anfangen, da kein DIN-Schacht zur Verfügung (auch wenn es Blenden gibt) steht und wenn möglich die vorhandenen Boxen übernehmen. Oder geht es Vernünftig nur mit einem anderen Radio?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    31.01.2004

    Re: 8D/B5: Radio - Umbau

    Also ich würde ein Zubehörradio nehmen.
    Damit kannst du meiner Meinung nach mit deutlich weniger Geld Verbesserungen erzielen.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Radio - Umbau

    Ich hatte bis vor kurzem ein JVC was weiß ich Radio drin und mir hat der Radioempfang und die Optik einfach nicht gepasst. Dann stand ich vor der wahl ein Concert 2 für knapp 200€ bei ebay zu kaufen oder ein Concert 1 für 50€. Da ich sowieso keine CDs mehr kaufen/brennen wollte und mir der Preis von 200€ allein für die Optik zu schade war, hab ich mir ein Concert 1 gekauft und dazu ein USB/ SD Schacht für 90€ das einen Wechsler simuliert und auch wunderbar funktioniert.

    Also wenn du das Geld hast dann kauf dir ein Concert 2 ansonsten den 1er. Passt einfach besser in den Innenraum und der Radioempfang ist um Welten besser wie bei den Zubehörradios.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •