Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: Kühler bzw. Lüfter plötzlich sehr laut !

    Hallo,

    ehm ich habe ein problem... und zwar bin ich gestern ca. 600 km auf der autobahn gefahren konstant 120 km\h. und bei den letzetn 100 km wurde der kühler auf einmal sehr laut ( vorher konnte man den kühler kaum hören). Woran kann das liegen ? Eventuell kann es sein das ich zuviel Wasser mit der ( roten Kühlflüssigkeit ) gemischt habe und zuwenig kühlwasser. Hilfe

    MFG

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Kühler bzw. Lüfter plötzlich sehr laut !

    Wie war den in diesem Moment die Wassertemperaturanzeige, und wie waren die äußeren Bedingungen?

    Übrigens deinen Fantasie MKB gibt es nicht, also bitte den richtigen eintragen, dieser sollte eigentlich ALT lauten, aber sicherheitshalber mal auf deinem Serviceheftaufkleber nach sehen.

    Reiner

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD/DAJ

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    03.01.2008

    Re: 8E/B6: Kühler bzw. Lüfter plötzlich sehr laut !

    Bei deinem Baujahr geh ich mal davon aus, dass du Klimaanlage hast.

    Wenn das so ist hast du zwei Lüfter im Motorraum. Einen Klimalüfter und einen größeren für die Motorkühlung.
    Also erstmal rausfinden welcher Lüfter Krach macht und den dann austauschen.
    Grüße aus Köln<br />Oli

  4. #4

    Re: 8E/B6: Kühler bzw. Lüfter plötzlich sehr laut !

    danke für die antworten, ich bin vorhin mal bei atu gewesen , die haben festgestellt das die radlager vorne kaputt sind, die wollen 60 eu für einen radlager und 90 eu fürn einbau , weiß jemand wie ich günstig an solche radlager komme ?

    MFG

    Profil vervollständigen und den Motorkennbuchstaben eintragen!! ETS ist KEIN MKB!! Übrigens ist hier das Motorenform so das Fragen zu Radlagerproblemen im entsprechenden Tread zu stellen sind!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD/DAJ

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    03.01.2008

    Re: 8E/B6: Kühler bzw. Lüfter plötzlich sehr laut !

    Und haben die einen Defekt am Lüfter ausgeschlossen??? Das Geräusch kam also nur vom Radlager???

    Ich würd die "Diagnose" vielleicht noch mal von einer (freien) Werkstatt überprüfen lassen.
    Die können dir auch gleich ein günstigeres Angebot machen.

    Oder:

    Radlager kannst du bei ebay bekommen.
    Einbauen in einer freien Werkstatt oder in einer Hobbymietwerkstatt selber einbauen.
    (falls du keine Ahnung hast sollte dann aber ein Meister dabei sein der dir hilft)
    Grüße aus Köln<br />Oli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •