Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Crashpilot
    Gast

    Kofferraumausbau Avant B5/8D

    Ich will bei meinem Avant einen doppelten Boden einbauen.
    Nun fand ich bei ebay dieses Angebot:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

    Habe dann auch gleich angefragt und die wollen für eine Einzelanfertigung 150€.
    Wenn ich aber 5 oder mehr Leute auftreibe gehen die schon auf 100€ runter.





    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197853194721468052"><table><tr><td>Also, wer hat Interesse ?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">JA, ich will !</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Antworten zu 'Also, wer hat Interesse ?':
    JA, ich will !: 2


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    kannste das nicht selber bauen ???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    Ist es nicht sinniger einmal eine Schablone zu erstellen und selbst zu fräsen? Gerade beim Avant geht das doch sehr einfach und 150€ finde ich da schon ganz schön teuer.

    Gruß Christian

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    gebe da Lowfish recht
    150 € oder 100 € ist eine menge Asche.
    da mache ich mir die arbeit lieber selber und kauf mir das holz im baumarkt für 35 teuros. Wenn überhaupt 35 €
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  5. #5
    Crashpilot
    Gast

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    Habe schon geguckt .. zwei MDF-Platten und ein paar Holzleisten werden mich knapp 45€ kosten.
    Dann werde ich nen ganzen Tag dabei sitzen und auch einige Sägeblätter verschwenden.
    Letztendlich wird es vielleicht ein bißchen billiger vom geld her, aber der Aufwand ist eben da.

  6. #6

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    kannman nicht leimholzplatten nehmen?
    crashpilot: du machst doch sonst alles selber? wenn du das jemand machen lassen würdest dann hättest du dich bisher dumm und dämlich gezahlt oder?

  7. #7
    Crashpilot
    Gast

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    crashpilot: du machst doch sonst alles selber?
    bis auf das eine mache ich alles selber .. aber es gibt eben Sachen, da muss man sich fragen, ob sich die Kosten mit dem Aufwand decken und hier scheint es mir eben nicht so zu sein .. klar, ich könnte meinen Teppich nehmen, drauflegen, rumzeichnen und ausschneiden.

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    45€ BOAR wie stark sind den die platten 30mm?????
    In welchen Baumarkt warst du den ??? würde mal lieber 2-3 Baumärkte anfahren weil die preise unterscheiden sich richtig heftig net nur ein paar cent

    Also in Sachen holz sind bei uns in der Umgebung TOOM und Hellweg die billigsten,
    die teuersten sind Praktiker, Hornbach und WESTHOFF & FRIE
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  9. #9
    Crashpilot
    Gast

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    ich war im Marktkauf, Obi und Hagebaumarkt .. die Preise unterscheiden sich nicht sonderlich .. als dicke habe ich 16mm gewählt, da sie ja auch noch 400kg tragen können muss.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    @Crashpilot
    Das ist wirklich halb so wild. Allenfalls eine Stunde Arbeit selbst für ungeübte Hände.

    Als Schablone nimmst du den original Teppich. Den zeichnest du an und sägst dir 2 Platen dafür zurecht. Schon hast du die Grund- und die Deckplatte fertig. Die Abstandshölzchen kannst du dir schnell aus Dachlatten sägen.

    Die Schnitte die du machen musst sind recht einfach, da die Radien im Avant eigentlich alle sehr gross sind und man gut mit der Stichsäge vorwärts kommt. Ein bisschen schöner und ordentlicher geht es mit einer Oberfräse, denn dort kannst du mittels Kopierhülse dann eine Platte nach der anderen Fräsen.

    Gruß Christian


  11. #11
    Crashpilot
    Gast

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    muss ich mal sehen .. vielleicht lässt sich ja auch niemand finden, dann werde ich es eh irgendwann selber machen müssen .. denn 150€ sind mir zu viel. dafür mache ich es lieber selber.

  12. #12
    Crashpilot
    Gast

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    Tja, nun habe ich doch selber Holz gekauft .. war beim Tischler um die Ecke .. für alles zusammen 28€ .. gleich gehts ans Sägen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    denk dran etwas kleiner zu schneiden wenn du es noch beziehen willst.

    Gruß Christian

  14. #14
    Crashpilot
    Gast

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    da wird nichts bezogen ... der originale Teppich kommt drüber

  15. #15
    MadHarry
    Gast

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    servus,

    habe ich bei mir auch selber gemacht.
    an einem wochenende war das ding drin. komplett mit gehäuse in der rad mulde für den bass.
    ist echt easy wenn man mit der säge arbeiten kann.

    http://audifever.de.ki/

    sind ein wenig gross geworden, aber ich mach gerade eine kleine homepage wo ich erkläre wie ich was gemacht habe.

    gruss harry

  16. #16
    Crashpilot
    Gast

    Re: Kofferraumausbau Avant B5/8D

    Ich war nie ein freund von Kofferraumausbauten, weil ich auch nie starke Soundanlagen samt Endstufen hatte etc.
    Aber diesmal habe ich mich schopn fast übertrumpft .. ich habe die Zwischenböden fertig und mit den passenden Löcher für Befestigung vom originalen Teppich, sowie Aussparrungen und Löcher, die ich benötige.

    Nun ist der Teppich in gleicher Höhe wie die Ladekante.

    Muss nur noch was spezielles finden, um etwas versenkbar zu machen, auf bestellte teile warten und hoffen, dass ich bis Kronach fertig bin.


    btw
    wer kennt ne Möglichkeit, etwas versenkbar einzubauen .. brauche was Richtung Scharnier oder so.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •