Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Concert - Bose Codierung oder Falsch verkabelt?

    Hallo,

    hab mir jetzt ein Concert 1 Radio aus einem TT eingebaut das sehr wahrscheinlich mit BOSE lief da im Display Bose erscheint beim einschalten.
    Ich hab nur folgendes Problem und weiss nicht woran das wirklich liegt.

    Meine links /rechts Steuerung der Lautsprecher FAD funktioniert nicht, wenn ich darauf drücke steht FAD OFF, statt dessen läuft die links/ rechts steuerung über BAL das ja normalerweise für hinten / vorne Regelierung ist. Desweiteren kommt bei mir nur aus der rechten Seite Ton und links ist nichts. Woran liegt das? an der Codierung oder stimmt bei den Kabeln hinten etwas nicht überein weil vorher eine chorus eingebaut war ohne Bose?

    Kurz gefasst> Ton kommt nur rechts und BAL = FAD und FAD = OFF

    ansonsten läuft das Radio ganz gut und ohne die üblichen Probleme bei falscher Codierung wie ich so gelesen habe.

  2. #2

    Re: 8D/B5: Concert - Bose Codierung oder Falsch verkabelt?

    Da ich heute bei Audi war und die mir keine 5 Minuten für die Codierung schenken wollten hab ich mir überlegt ob ich das auch eventuell selber machen kann? Hier gibt es doch diese Demo Vagcom wozu man den nötigen Kabel braucht, soweit ich weiss kostet das Kabel ja auch nur 15 Euro, das Geld würde ich beim Un auch für die 3 min liegen lassen.

    Was mich jetzt interessiert ob ich mit der Demo die ganze Radio geschichte auch umcodieren kann? und welches Kabel ich benötige für FL2 mit Can wenn das eine Rolle spielt. Wäre nett wenn jemand einen Ebay Link posten würde von dem richtigen Kabel.

  3. #3
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Concert - Bose Codierung oder Falsch verkabelt?

    Mit der Sharewareversion kann man codieren. CAN spielt dabei keine Rolle.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  4. #4

    Re: 8D/B5: Concert - Bose Codierung oder Falsch verkabelt?

    War heute noch bei anderem Audihändler, der wollte auch nicht ohne Termin machen und meinte das würde 30 Euro kosten. Ich weiss nicht wie es bei euch so mit Service bei Audi aussieht aber ich bin zum zichten mal von unseren hier einfach nur enttäuscht. Wenn sie was machen dann machen sie meistens nur Scheisse und 5 Minuten Zeit für einen Kunden kann man sich ja mal immer nehmen.


    @Karl

    eine Freeware tuts also nicht? Was kostet die Shareware?


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    22.06.2009

    Re: 8D/B5: Concert - Bose Codierung oder Falsch verkabelt?

    frag doch mal beim hiesigen bosch nach.
    die sind auch recht fit und die werkstätten sind in der regel kleiner und dadurch etwas servicefreundlicher.
    bei audi ist das normal so abgespeist zu werden. diese halten sich für etwas wichtigeres und geben sich kaum mit solchen spielereien ab.

    bose-pin ist richtig verkabelt??


  6. #6

    Re: 8D/B5: Concert - Bose Codierung oder Falsch verkabelt?

    Was ist ein Bose Pin ? Hab allex Plug & Play angeschlossen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •