Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    18.03.2009

    8E/B6: weisse blinker und helle / blaue standlichter - kein unterschied + bilder

    hi zusammen,

    ich hab lange im forum gesucht und diverse threads durchgelesen. im grossen und ganzen hiess es, wer weisse blinker birnen haben will, sollte die diadem osram benutzen.
    jeztt hatte ich die eingebaut, muss aber sagen, dass die mehr blau als weiss sind.
    und blau sieht nicht so gut aus, da bleibe ich lieber bei meinen gelben erstmal.

    hat jemand wirklich weisse birnen verbaut?

    ich hab mal 2 vergleichsfotos angehaengt, auf den man gut sehen kann, dass die mehr blau als weiss sind.


    p.s. ich hab jetzt 2xblinker birnen diadem osram fuer 10euro inkl versand abzugeben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCI0156.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B6: weisse blinker birnen - mehr blau - mit bilder - hat jemand wiklich weisse?

    Würd ich Dir LED Blinkerbirnen empfehlen.
    allerdings weis ich nicht ob dann nicht eine Fehlermeldung im FIS kommt?

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B6: weisse blinker birnen - mehr blau - mit bilder - hat jemand wiklich weisse?

    LED Blinker sind nicht erlaubt und würden auch Fehler produzieren
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    18.03.2009

    Re: 8E/B6: weisse blinker birnen - mehr blau - mit bilder - hat jemand wiklich weisse?

    ne also LED die fehler meldungen abgeben und nicht erlaubt sind, will ich nciht.
    aus den ganzen anderen threads hiess es ja, dass die ein oder anderen birnen weiss sind und viel besser aussehen.
    die osram diadem sollten die besten sein.
    aber ganz ehrlich, guck dir die bilder an....die sind blau und nicht weiss.
    ich bezweifel langsam, dass es ueberhaupt richtig weisse gibt.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    18.03.2009

    Re: 8E/B6: weisse blinker mehr blau - helle standlichter sind nicht hell - mit bild

    wo wir grade beim thema birnchen sind:

    ich hab gleich mal die standlichter probleme versucht zu loesen.
    da gibts ja auch diverse threads, welche standlichter hell und etwas blau sind, damit sie besser zum xenon passen. und eben nicht so haesslich gelb aussehen.
    da kam im grossen und ganzen bei raus, dass wohl die philips blue vision xenon blau am besten sind. da waren zwar noch andere genannt, die aehnlich gut sein sollen, aber da tut sich nicht viel. die mehrheit meinte die philips sind sehr gut.
    auch hier wollte ich keine fehlermeldung im FIS haben und auch legal fahren. d.h. also keine LED verbauen.
    und wie man sieht, bringt das alles nix.
    LINKS IST PHILIPS und RECHTS IST AUDI-STANDARD. kein unterschied zu sehen.

    also wenn da jemand eine wirklich brauchbare loesung hat, immer her damit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCI0154.jpg  

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B6: weisse blinker und helle / blaue standlichter - kein unterschied + bilder

    Sorry, aber wie soll aus einer klaren Glühlampe oranges licht herauskommen? Dies kann nur durch Polarisation des Glases erfolgen, daher schaut es im ausgeschalteten Zustand blau aus. hexen kann man in der Physik auch nicht. Das einzige, was mögloch ist ist, Glühlampen zu verwenden, die chrombedampft sind. Hier ist zwar noch ein leichter orangestich erkennbar, aber deutlich weniger als bei den originalen Lampen. Gibt es von einigen Herstellern auch mit Zulassung.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: weisse blinker und helle / blaue standlichter - kein unterschied + bilder

    also wer hat Dir zu den Diadem geraten??? Da sieht doch nen Blinder schon beim Kauf, dass die Dinger Blau sind Finde die übrigens genau deswegen auch absolut unansehnlich.

    Hatte bei meinen auch das Problem, dass ich nicht so nen Gelbstich in der Leuchte haben wollte.

    Am besten eignen sich wie vom Vorredner bereits erwähnt, chrombedampfte Birnen. Die gibt es ebenfalls von Osram...sind auch zugelassen. Mit denen haste in der Leuchte nur noch einen winzig kleinen, aber kaum erkennbaren Gelbstich.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    18.03.2009

    Re: 8E/B6: weisse blinker und helle / blaue standlichter - kein unterschied + bilder

    ich weiss ja vorher nicht, wie die aussehen. muss sie ja auch erst kaufen und dann hab ich sie in der hand.

    hast du mal einen link zu den chrom-dampf-birnen ?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: weisse blinker und helle / blaue standlichter - kein unterschied + bilder

    nen Link für die Osram habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Dinger gibt es auch von Philips...als Silver Vision.

    http://www3.kfzteile24-shop.de/index...&sFeld=Ebene_3

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    18.03.2009

    Re: 8E/B6: weisse blinker und helle / blaue standlichter - kein unterschied + bilder

    ok. hab ich bestellt...
    dank dir.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •