Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Standheizung , wer hat nachgerüstet?

    Da meine standheizung immer noch nicht läuft möchte ich einmal wissen wer hier überhaupt nachgerüstet hat, interssant ist vor allem das B5/8D Facelift ab Jahr 99/2000.
    Laut Webasto soll es in diesem Modell einen Softwarefehler geben das die Heizung bzw. das Bedienteil nicht richtig läuft, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Daher möchte ich wissen wer nachgerüstet hat, bzw. wieviele in diesem Forum um WEBASTO das einaml vorzuhalten, denke die wollen sich bloß rausreden, denn ein Fachbetrieb wo ich nun war die meinten die haben schon"zig" in dieses Modell und ohne Probs eingebaut.
    Andere Modelle und Erfahrungen sind nat. nicht ausgeschlossen.

    Danke Michael

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Standheizung , wer hat nachgerüstet?

    Ich habe nachrüsten lassen
    Funzt einwandfrei und kostete 1200€ incl. Einbau

    ach ja es ist eine Webasto Telestart T80/Thermo Typ C/E ( wärmt Motor und innenraum)

    Wenn du mir dein Prob per Mail sendest, lasse ich es den Vom Bosch mal lesen. Vieleicht kann der dir weiterhelfen (ich habe null Plan für sowas)
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Standheizung , wer hat nachgerüstet?


  4. #4
    lutzi
    Gast

    Re: Standheizung , wer hat nachgerüstet?

    hi michael,
    ich habe im nov. 2002 eine webasto thermotop c mit t80 fernbedienung selber nachgerüstet.
    funtzt optimal .bisher keine probs,außer das ich meine batterie in der kalten zeit immer wieder nachladen muß weil meine arbeit nur 7 km von mir weg ist und ich nicht soviel fahre.
    ich möchte meine standheizung nicht mehr missen.
    schade das du solche probleme hast .
    hoffentlich bekommen die vom boschdienst das bald hin.
    viele grüße und eine hoffentlich bald funktionierende standheizung wünscht
    dir

    lutzi

  5. #5
    buell
    Gast

    Re: Standheizung , wer hat nachgerüstet?

    Hab zwar nicht selbst nachrüsten lassen, ist aber lt. Rechnung von einem Bosch Dienst nachgerüstet worden. Funktioniert einwandfrei. Ist eine Webasto Thermo Top C mit Fernbedienung in einem 2000er Facelift.
    (PS: ist ein 2.5 TDI. Hab schon des öfteren gehört, daß sie da platztechnisch angeblich gar nicht rein passt.)
    Gruß
    Sandro

  6. #6
    Patrick82
    Gast

    Re: Standheizung , wer hat nachgerüstet?

    Hi,

    mich würde mal interessieren, was ihr für Standheizung + Einbau so bezahlt habt.

    Habe einen 1.9er TDI ebenfalls Facelift und würde mir gerne eine nachrüsten (lassen)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Standheizung , wer hat nachgerüstet?

    Einbau kostet um die 500€. Heizung wohl um die 800-1000 bei realen Kurs.
    Habe meine "alte Rechnung" von 2000 gefunden, Einbau beim Boschdienst 400 DM., das waren Preise.
    Michael

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HEN

    Registriert seit
    10.01.2004

    Re: Standheizung , wer hat nachgerüstet?

    Ich hatte eine Webasto Thermo Top C mit Uhr und Fernbedienung mit einem Kumpel selber
    eingebaut. Hat zwar einen Tag gedauert, war aber das erste Mal, dass wir so etwas eingebaut haben. Mit Anleitung ist dies aber kein Problem.
    Sie hat auch immer einwandfrei funktioniert. Nur wenn zu Beginn jedes Starts hat sie für ein paar Sekunden in paar komische von sich gegeben.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Standheizung , wer hat nachgerüstet?

    mumatdi schrieb am 07.04.2005 19:46:
    Nur wenn zu Beginn jedes Starts hat sie für ein paar Sekunden in paar komische von sich gegeben.
    Danke, meine auch. Dann mach ich mir keine Sorgen mehr. Hab mich schon gewundert.
    Bernd

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    23.05.2007

    Re: Standheizung , wer hat nachgerüstet?

    Moin,
    jetzt habe ich auch eine Standheizung nachgerüstet. Und zwar trotz V6 mit 5V-Technik und trotz Scheinwerferreinigungsanlage. Ein Unterdruckspeicher mußte umgesetzt werden. Aber sonst ging es. Bezahlt habe ich 580€ für die Thermo Top C mit Universaleinbausatz und 253€ für Telestart T91. Alles neu über ebay gekauft.

    Viele Grüße

    Techpriester

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •