Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Leider bin ich immernoch nicht zu neuen Felgen gekommen. Jetzt habe ich aber 9x20 Felgen vom A5 angeboten bekommen in 9 x 20 ET29. Hat jemand erfahrung ob die passen, bin mir bezüglich der ET garnicht sicher?!

    Wenn ja mit welchen Reifen (Größe)...

    Sollten Karosseriearbeiten nötig sein, was denkt ihr würde das kosten?
    Leistung muss qualmen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Nachdem ich keine Ahnung hab halt ich mich raus . Ziehen pro Kotflügel kostet etwa 50.-

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    ziehen...und an die Zentrierringe denken, da der A5 die große Nabenbohrung hat

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Benutzer Avatar von Oestergaard
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/-

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.09.2008

    Re: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Zitat Zitat von daOdin
    Nachdem ich keine Ahnung hab halt ich mich raus . Ziehen pro Kotflügel kostet etwa 50.-
    Wo bekommt man es so günstig??

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    hab auch pro Koti 50 Euro gezahlt.
    Bei uns in der gegend gibt es sogar Autohäuser, die sowas machen.
    Oder Ihr besorgt euch nen Bördel-Gerät und macht es selber (Hab eins zu Hause )
    Haben das beim Astra von nem Kumpel gemacht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    255/30 R20...
    und um ziehen kommst du bei ner et 29 nicht drum rum...
    auch hinten...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  7. #7
    Benutzer Avatar von Oestergaard
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/-

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.09.2008

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Zitat Zitat von Budi111
    hab auch pro Koti 50 Euro gezahlt.
    Bei uns in der gegend gibt es sogar Autohäuser, die sowas machen.
    Oder Ihr besorgt euch nen Bördel-Gerät und macht es selber (Hab eins zu Hause )
    Haben das beim Astra von nem Kumpel gemacht.
    War nur interessiert wo wiel ich wohne in München und Wolfratshausen ist nicht so weit. Und ich muss vielleicht meine kotflügel ziehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Zitat Zitat von Oestergaard
    War nur interessiert wo wiel ich wohne in München und Wolfratshausen ist nicht so weit. Und ich muss vielleicht meine kotflügel ziehen.
    ich denke das mit den 50 is so ne hausmarke,mehr solltest nicht bezahlen! Der Helli kann Dir das sicher machen bei interesse schick ich dir seine Tel Nummer! Der is am Luise Kieselbachplatz.

  9. #9

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    ...so liebe leute! Nun nochmal zu dem ganzen muss ich ziehen oder nicht! Habe Gestern von nem Freund 9x20 ET 38 mit 265/30 drauf gemacht.

    Mir ist klar das ich die Reifengröße nicht fahren darf, wollte nur schauen wo es Probleme geben könnte.

    Problem 1 ET zu hoch, also überall 10ner Platten drunter.
    Ergebniss: passt, jedoch hätte ich es vorne gern mit etwas weniger probiert( wegen der Optik) aber leider nur 10er/15er da gehabt.

    Problem 2: Sieht aus wien allroad.
    Ergebniss: Werde mir in Verbindung noch nen KW Variante 1 holen.


    Ansonsten hat alles wunderbar gepasst.

    Hier die Bilder



    PS: Nun sind leider wieder meine 18 Zöller drauf, aber haben hinten wenigstens solange nen paar platten von jeweils 15mm drunter geschoben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3818.jpg   IMG_3819.jpg   IMG_3820.jpg   IMG_3824.jpg  
    Leistung muss qualmen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    da is nichts mit kw spar die die 1000 euro und kauf dir wenn dann 25mm federn...
    den all so tief kommst du dann eh nicht mehr...

    und mit den reifen hast du dich bestimmt verlesen denn 265/30 R20 auf ner 9er felgen stehen nicht so schräg...

    das sieht eher aus wir 235...

    hast du mal nach deinen achlasten geguckt wegen den reifen und dann will ich das ganze mal voll eingefedert sehen...

    deiner hat bestimmt auch 1260 kg auf der Vorderachse...

    das bedeutet 255/30R20 kleiner geht nicht...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Schaut schon richtig geil aus,ja nur tiefer muss er dann unbedingt!

  12. #12

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Zitat Zitat von 20vt_Audianer
    da is nichts mit kw spar die die 1000 euro und kauf dir wenn dann 25mm federn...
    den all so tief kommst du dann eh nicht mehr...

    und mit den reifen hast du dich bestimmt verlesen denn 265/30 R20 auf ner 9er felgen stehen nicht so schräg...

    das sieht eher aus wir 235...

    hast du mal nach deinen achlasten geguckt wegen den reifen und dann will ich das ganze mal voll eingefedert sehen...

    deiner hat bestimmt auch 1260 kg auf der Vorderachse...

    das bedeutet 255/30R20 kleiner geht nicht...
    Punkt 1:
    Was nützen mir den 25mm Federn, dann kommt er genau 5mm weiter runter...dank S-Line Fahrwerk !!! Mit nem Gewinde bestimmt man die Ideale höhe! Freund von mir Fährt nen A6 der hatte das große S-Line Fahrwerk drin, hats aber auch gegen nen KW Gewinde getauscht...man glaubt nicht wieviel man da noch drehen kann

    Punkt 2: Es sind 265/30...habe ich auch zu Anfang gewudndert.

    Punkt 3: jopp gleiche Achslast, aber es gehen auch 245/30R20 mit nem 95er Tragfähigkeitindex, oder nicht


    Aber danke für die Hilfe...
    Leistung muss qualmen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Zitat Zitat von jasonB7
    Punkt 1:
    Was nützen mir den 25mm Federn, dann kommt er genau 5mm weiter runter...dank S-Line Fahrwerk ! Mit nem Gewinde bestimmt man die Ideale höhe! Freund von mir Fährt nen A6 der hatte das große S-Line Fahrwerk drin, hats aber auch gegen nen KW Gewinde getauscht...man glaubt nicht wieviel man da noch drehen kann

    Punkt 2: Es sind 265/30...habe ich auch zu Anfang gewundert.

    Punkt 3: jopp gleiche Achslast, aber es gehen auch 245/30R20 mit nem 95er Tragfähigkeitindex, oder nicht


    Aber danke für die Hilfe...

    mal ne Info es gibt mittlerweile die federn der Hersteller für s line Fahrwerk...
    und dann mal ne Info für dich 9x 20 mit 245/30r20 kannst du ja machen mit 95 Index...
    da gibt es nur Nangang, und sonst findet man die nicht...die anderen haben alle einen 90er index und da kannst du die auch nicht fahren...



    und dann mal noch eine ich hab denn spass drauf und weiß wovon ich rede und das sind keine 265 da steht de reifen flanke nicht so schräg auf ner 9er felge...

    hier hast mal Bilder von nem s4 mit 8,5x20 et 33 vorne und 9,5x20 et 36 hinten mit
    255 30 R20

    wenn der eingefedert is passt kein Blatt mehr zwischen Radkasten und reifen und das hinten und vorne und mit 1 cm Federwegs Begrenzer rund herum...

    mit und ohne federn von H&R 25mm

    aber wenn du es nicht glaubst dann bau kauf sie bau sie dir drauf und dann ziehe rund herum alle kodis...

    und hau 1000 euro sinnlos für nen fahrwerk raus was du eh nicht viel tiefer drehen kannst wie federn...

    da nicht mehr geht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG0293bild.jpg   CIMG0314bild.jpg  
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Hallo

    nur nen kleiner Persöhnlicher Tipp von mir, geh vorher zum TÜV und frag nach ob er es dir überhaupt noch einträgt wenn du NUR eine Traglastbescheinigung der Audi Felgen haben solltest. Hier der TÜV machts inzwischen NICHT mehr. Nur noch mit Gutachten auch nach §21, sprich einzelabnahme bei geänderten Reifengrößen. Außerdem benötigst du dann am besten auch ne Freigabe des Reifenherstellers ob er dir den Reifen für ein 9er Felge frei gibt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Zitat Zitat von 20vt_Audianer
    und dann mal noch eine ich hab denn spass drauf und weiß wovon ich rede und das sind keine 265 da steht de reifen flanke nicht so schräg auf ner 9er felge...

    hier hast mal Bilder von nem s4 mit 8,5x20 et 33 vorne und 9,5x20 et 36 hinten mit
    255 30 R20
    hmmmm...ich mach beim nächsten mal bilder, wo die größe der reifen zu erkennen ist
    Leistung muss qualmen

  16. #16
    Benutzer Avatar von Morpf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    capitol of middle franconia
    Registriert seit
    09.12.2008

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Schonmal 20 Zoll auf nem B7 gefahren? Bist du dir sicher, dass du das willst?

    Für show+shine ok, aber wenn man mit dem Auto fahren will eher kontraproduktiv.

    Zumal ich breiter als 235er nicht gehen würde. Die kriegst mit deim Quattro eh nicht
    durchgedreht.
    2000er Yamaha R6 RJ03 - 2005er A4 2.0TFSI Quattro Limousine

  17. #17
    Benutzer Avatar von aglock1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/GKB

    Ort
    Fronreute-Staig
    Registriert seit
    13.04.2009

    8E/B7: Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    passt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2134.jpg  

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Zitat Zitat von it_sachse
    seit ihr alle bekloppt? 30kg ablasten...

    quasi hat dein tüv-prüfer einfach die im fahrzeugschein eingetragene achslast um 30kg heruntergesetzt und korregiert? wollt ihr mich rollen?

    schaltet ihr manchmal euer hirn ein? nicht umsonst stehen die achslasten in dem fahrzeugschein.

    es geht hier nicht besonders um fahrten bei 50km/h in der stadt. ich rede hier von fahrten auf der autobahn mit deutlich erhöhter reifenbelastung. was machst du, wenn du einen wegen der scheise auf der ab tot fährst?

    für den tüver bedeutet "fahrlässige tötung!" und für die ebenfalls + fahren ohne betriebserlaubins mit schweren folgen!

    was geht denn hier ab? wo bleiben bitte da die mods? solche leute gehören vom forumsbetrieb ausgeschlossen und angezeigt!
    Sorry aber wegen so etwas wird hier sicher KEINER gesperrt Immer Ruhig mit den jungen Pferden!!
    Ablasten geht auf diverse Weise bzw es können durchaus OHNE Probleme auch Reifen mit einer geringeren Traglast eingetragen werden wenn eben die Achslasten trotzdem erfüllt werden. Das hängt aber auch von der Ausführung des Reifens und von der eingetragenen V-max des Fahrzeugs ab da die traglast immer in Abhägigkeit zur Geschwindigkeit zu sehen is. Außerdem kann auch wie schon geschrieben das Fahrzeug gewogen werden und dann die Lasten neu Festgelegt werden, denn dort stehen nicht die Realen Achlasten drinn sondern die die bei erstellung der BE für Fahrzeug zum damaligen zeitpunkt vorhanden waren und je nach Ausstattung variieren.

    Ein 90er Reifen hat eine Traglast von 600kg, reicht also für eine Achslast von 1200kg aus und die wird selbst der 3,0l Diesel nicht haben so das ich überhaupt nicht verstehe das da was abgelastet werden musste, es sei denn damit ist gemeint das die 90er Traglast im Schein vermerkt wurde weil ne 91er im Schein gefordert war wasvöllig legal ist. Das ganze habe ich auch grad erst durchgeführt das es keinen Reifen in der laut Gutachten geforderten Tragfähigkeit aus dem Fhrzg Schein in meiner größe gab und da ist Nichts verwerfliches drann.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Benutzer Avatar von aglock1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/GKB

    Ort
    Fronreute-Staig
    Registriert seit
    13.04.2009

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    Genau wie Mounty geschrieben hat, ist es bei mir auch abgelaufen.

    Also alles korrekt.

    Wollte damit nur sagen, ihr sollte erst mal mit dem Tüv reden, wenn ihr sollche Felgen-Reigen kombi. Fahren wohlt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?

    der 3,0 tdi hat auf der Vorderachse die selben lasten wie mein s4...

    und wenn de serienreifen mit 95y angegeben sind und ich hab 1230Kg auf der vorderachse dann is das doch klar das ich auch nen 92y fahren kann...

    aber alles was drunter ist nicht...es geht nicht um die reifen die drine stehen sonder die angegeben achslasten...

    und wenn die das auto wiegen is das ja gut und schön aber es geht nicht um das Eigengewicht im stand sondern um die gewichte wenn ich fahre und da wirken ganz andere kräfte...

    und auf der Vorderachse darf man sowieso nicht ablasten wenn man einen Frontmotor verbaut hat wo hab ihr eigentlich alle so ein mist her?

    das geht dann maximal an der Hinterachse und da wird dann nämlich die Zuladung und Anhängerlasten runtergesetzt was hast du dann vorne gemacht 2 Zylinder und de Klima raus um auf das Gewicht zu kommen?

    einfach wiegen und umschreiben is nicht selbst wenn der Tüvi das gemacht hat dann hat er echt keine Ahnung von seiner arbeit...

    die Achslasten und Lastenindex gibt es nicht zum spass...

    ein 235/30 r20 kommt nicht auf die Achslasten weil seine Wandstärke einfach für das Gewicht nicht ausreicht...

    aber würde mich echt mal interessieren was raus kommt wenn dabei was passiert, der Tüvi is seine Job los das steht fest...

    und hört damit auf den Leuten die hier fragen so ein mist zu erzählen entweder man macht es richtig oder gar nicht...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •