Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    8E/B6: Mein A4 und ich ;)

    Hallo Leute,

    wollte mich jetzt mal, nachdem ich schon länger hier bin auch mal vorstellen, da ich am wochenende auch mal Bilder gemacht habe . Ich heisse Tobi, komme aus der kleinen Stadt Jever, bin 21 Jahre alt und mach derzeit ne Beamtenausbildung .

    Hatte den Audi Ende Februar gekauft mit 114tkm mittlerweile hat er knapp 126tkm runter.

    Was er hat:
    - Denim-Blau
    - 1.9 TDI mit 130PS
    - Leder
    - Xenon
    - Radio Symphony
    - sonst alles normale

    Was ich noch machen will:
    - DPF nachrüsten
    - Chippen wäre nicht schlecht
    - S-Line Ansätze und diese lackieren und in diesem Zug vorne ne neue Stoßstange, da mir son Trottel draufgefahren ist und keine Nummer hinterlassen hat -.- (gucke derzeit bei Ebay nach ner guten gebrauchten mit SWRA)
    - Eibach Sportline Fahrwerk
    - Felgen in 18" Zoll

    Aber außer das Chippen und den DPF wird der Rest wohl erst nächste Jahr kommen da ich dieses Jahr Berufsbedingt viel unterwegs bin. Und die Kennzeichenhalter müssen weg ich weiß :P.

    Hier noch ein paar Bilder im Anhang .


    Schönen Abend noch Gruß Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_07441.jpg   DSC_07481.jpg   DSC_08801.jpg   DSC_09161.jpg  

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Mein A4 und ich ;)

    Servus

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: Mein A4 und ich ;)

    Hallo und Willkommen

    Da Du den DPF nachrüsten und den Motor chippen willst, gleich mal ein Tip an dieser Stelle.

    Achte darauf, dass der Partikelfilterhersteller in seiner Allgemeinen Betriebserlaubnis auch die Freigabe dafür gibt.

    Wir haben aktuell bei meinem Schwager das Problem, dass die Zulassungstelle den DPF nicht einträgt, da TWINTEC in der ABE nur den 1,9TDI (standard ohne Chip) aufgelistet hat.

    Von TWINTEC bekamen wir die nette Antwort, dass eine Freigabe nicht erfolgen kann, weil TWINTEC dann für alle am Markt befindlichen Chiphersteller eine ABE beantragen müsste. Ist aus Kostengründen nicht möglich.

    Moral von der Geschicht: Chip muss raus, dann klappts.

    Würd Dir zur Umgehung der Problematik empfehlen, erst den DPF einzubauen und bei der Zulassungstelle eintragen zu lassen und danach den Chip.

    Ich denke dann sollte es keine Probleme geben.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    Re: 8E/B6: Mein A4 und ich ;)

    @el_mureato

    Danke für deine Antwort . Genauso wie du es grade sagst, also zuerst der DPF dann den Chip, so hatte ich es auch geplant. Ich kann ja ersmal anfragen welche Werkstatt welchen verbaut. Weisst du den bei welchem in der ABE eindeutig steht das chippen erlaubt ist?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: Mein A4 und ich ;)

    leider nicht. Weiß nur, dass es bei TWINTEC nicht möglich ist

    Beim Chiphersteller solltest Du darauf achten und nachfragen, dass dieser den DPF nicht beschädigt. Gibt welche, die speziell darauf hinweisen, dass eine Verwendung inkl. Rußpartikelfilter bedenkenlos möglich ist.

    Einen dieser Hersteller solltest Du wählen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •