Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006

    8D/B5: S4 2.7T Druckrohr links montieren... aber wie?

    Hi,
    ich bin wohl zu blöd, dieses linke untere Druckrohr vom Turbolader zum LLK zu montieren. Wollte alle Schläuche gegen den Samco- Satz austauschen. Der neue Schläuch hat die gleichen Abmaße wie der alte.

    Im ersten Bild, habe ich den Schlauch zwischen Turbo und Rohr montiert, doch dann sitzt das Schraubenloch ganz wo anders.
    Im zweiten Bild ist das Rohr montiert, aber nun passt der Schlauch nicht mehr.

    Könnt Ihr mir sagen wie das Teil fest kommt, oder kommt da noch ein Adapter zwischen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00778.jpg   DSC00780.jpg   DSC00781.jpg  
    BITURBO... what else -> Restauration S4 B5 Limo

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB

    Ort
    Schwabstedt bei Husum
    Registriert seit
    25.05.2009

    Re: 8D/B5: S4 2.7T Druckrohr links montieren... aber wie?

    Mal ganz blöd gefragt, hast den Schlauch mal versucht zu drehen?!
    Mir ist das mal passiert als ich die Schläuche ausgebaut habe ohne vorher zu schauen wie sie gesessen haben. Nicht das der eine Schenkel etwas länger ist als der andere.
    Oder der Winkel so ist das der Schlauch nur einmal passt.
    Nicht falsch verstehen, ich kam da nur drauf weil mir das auch passiert ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005

    Re: 8D/B5: S4 2.7T Druckrohr links montieren... aber wie?

    Adapter kommt da keiner zwischen. Aber dreh mal dein Druckrohr um und guck obs dann paßt, wenn nicht ists das falsche Rohr.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: S4 2.7T Druckrohr links montieren... aber wie?

    Hallo

    So wie ich das sehe willst du da das Falsche Rohr verbauen, das Rohr was du da anbauen willst sollte gerade sein und dichter am Motor lang verlaufen. Das gebogene Rohr was du da anbauen willst ist eigentlich eines der beiden die nach oben führen und dann ans Ansauggeweih rangehen. Ich hab hier mal ein Bild von meinem wie das Rohr sitzen sollte und wie auch der Schlauch da rangeht, hoffe da kannst du was draus erkennen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Umbau 010.jpg  
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006

    Re: 8D/B5: S4 2.7T Druckrohr links montieren... aber wie?

    Hi,
    sorry bin erst jetzt dazu gekommen.

    Also das Rohr und den Schlauch habe ich schon hin und her gedreht... da tut sich nichts. Der sitzt immer daneben.

    Hab ich eigentlich die richtige anschrauböse?
    Könnte das jemand bei seinem fotografieren?

    @mounty
    Das Druckrohr was nach oben geht ist ja aus Kunststoff, das was da unten ist ist aus Edelstahl. Ich möcht das Rohr 078 145 727 E montieren.
    Ich glaub die sind anders bei jüngeren Modelljahren. Deshalb wird Deins anders sitzen.
    Ich hab noch das erste System... ist ja auch einer der ersten AGB´s!

    Bloß warum geht Dein Verdichtergehäuse vom Turbo schräg weg zur Motormitte hin? Meins geht 90° nach unten... ist das wegen K03 und K04?
    BITURBO... what else -> Restauration S4 B5 Limo

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: S4 2.7T Druckrohr links montieren... aber wie?

    Zitat Zitat von MS-T

    @mounty
    Das Druckrohr was nach oben geht ist ja aus Kunststoff, das was da unten ist ist aus Edelstahl. Ich möcht das Rohr 078 145 727 E montieren.
    Ich glaub die sind anders bei jüngeren Modelljahren. Deshalb wird Deins anders sitzen.
    Ich hab noch das erste System... ist ja auch einer der ersten AGB´s!

    Bloß warum geht Dein Verdichtergehäuse vom Turbo schräg weg zur Motormitte hin? Meins geht 90° nach unten... ist das wegen K03 und K04?
    Ich red ja auch von den Frischluftrohren die an den Schlauch gehen wo die Pop Offs abzweigen, das die vorderen Druckrohre beim S4 aus Kunststoff sind und am Y Schlauch enden weiß ich

    Also ich musste die Gehäuse noch etwas verdrehen zum Montieren, allerdings wurden eben bei mir ja auch die RS4 Rohre verbaut so das es sein kann das die anders als die vom S4 verlaufen.
    Wenns absolut nicht hinhaut würd ich auch das Frischluftgehäuse verdrehen damits passt
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005

    Re: 8D/B5: S4 2.7T Druckrohr links montieren... aber wie?

    Also das Druckrohr ist schon richtig, das gehört dort hin.

    Aber irgendwas ist da dennoch faul, da das Rohr normal viel weiter oben verläuft - die Ausbuchtung im Rohr liegt normalerweise auf Höhe vom Motorlager, außerdem liegt der Anschluß zum LLK etwa auf Höhe vom Wasser-Ölkühler und nicht darunter. Das Schraubloch ist aber das richtige - aber normal verläuft das Rohr "über" der Schraube.


  8. #8
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006

    Re: 8D/B5: S4 2.7T Druckrohr links montieren... aber wie?

    So jetzt hab ich´s.
    Also sowas blödes... hab das Rohr total verkehrt herum gehalten und dann noch am verkehrten Loch angeschraubt!

    So kann´s gehen, bei solch einfachen Dingen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00789.jpg   DSC00790.jpg  
    BITURBO... what else -> Restauration S4 B5 Limo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •