Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von MasterGV
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    D-München
    Registriert seit
    12.12.2006

    Porsche 6-Kolben-Bremse im A4 Cabrio

    Servus Leute!
    Hab in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden Ich habe mir nach langem hin und her überlegt mir jetzt doch ne große Bremsanlage vorne reinzuschrauben.

    Zum Verständnis, ich fahre ein Audi A4 B6 3,0 V6 Cabriolet und würde mir gerne die 6-Kolben Bremssättel vom Porsche Cayenne oder vom Q7 (sind ja die selben) mit 354er oder 360er Scheiben verbauen.
    Das ich die Bremsleistung nicht brauche ist mir klar, ist eher wegen der Optik Felgen sind kein Prob., hab 20" drauf

    Zu meinen Fragen:
    1. wo bekomme ich passende Adapter für die Sättel her?
    2. was werden die in etwa kosten?
    3. Weiss jemand welche Scheiben ich in die Sättel bekomme (Größe und Breite) und von welchem FZ die am besten passen?
    Will halt welche von Audi nehmen um nicht die Scheiben auch noch adaptieren zu müssen. hab gehört evtl. sollen die vom B5 RS4 passen. Die haben glaub ich 360x32mm. Weiss da jemand mehr?

    Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Gibt ja genug Freaks hier, die auch so merkwürdige Sachen machen

    Danke!

    Gruss Jens


  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Porsche 6-Kolben-Bremse im A4 Cabrio

    Gegenfrage:

    wieso muß es diese Bremse sein, wenn es eine Plug and Play in 365mm mit 8 Kolben fertig für dein Auto/Modell gibt


    und bitte dein Profil vervollständigen, Danke
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Porsche 6-Kolben-Bremse im A4 Cabrio

    Hallo

    als erstes würde ich mal bei nem TÜV Prüfer vorprechen was der von deiner Idee hält. Inzwischen hat sich einiges geändert was Abnahmen ohne Gutachten oder ABEs angeht und es ist deutlich schwerer geworden Markenfremde Bauteile zu verbauen.
    Warum verwendest du nicht einfach die 8 Kolbensättel vom Rs4/B7 und seine Scheiben, dann brauchst du 1. Keine Adapter für den Sattel und 2.auch keine Scheiben adaptieren und 3. wirds bei der Eintragung von original Teilen auch leichter.

    Ansonsten wenn du unbedingt Porsche Sättel fahren musst dann schaue mal hier nach:
    http://www.mbt-engineering.de/DE/index_de.html
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mortiis
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    ASJ

    Registriert seit
    06.07.2009

    Re: Porsche 6-Kolben-Bremse im A4 Cabrio

    die Cayenne haben einen festen halter den man etwas bearbeiten muss damit es dann passt.
    Ein bekannter ist die auf einem RS4 gefahren.
    Brauchst dafür keine Halter.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •