Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Frischling82
    Gast

    8D/B5: wo genau sitzt der nehmer & geberzylinder?

    hi,

    könnt ihr mir nen gefallen tuen und auf dem bild makieren wo die 2 zylinder genau sitzen?

    und dann könnt ihr mir noch folgenden text auf deutsch übersetzen

    zitat: kupplungsgeberzylinder mit montierhebel so weit vorspannen, daß sich die befestigungsschraube für den nehmerzylinder leicht einsetzen lässt?

    was bieteschön hat denm die befestigung eines zylinders mit dem anderen zu tun

    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Getriebe ausgebaut.jpg  

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: wo genau sitzt der nehmer & geberzylinder?

    Hallo

    Der Kupplungs GEBERZYLINDER sitzt am Pedalbock im Fahrerfußraum und somit wird dir den auf dem Bild keiner markieren können
    Der Kupplungs NEHMERZYLINDER müsste über dem Antriebswellenflansch der links bzw unten zu sehen ist oben am Getriebe verbaut sein.
    Hier ist der Zylinder verbaut und es geht da die gebogene Leitung seitlich ran


    Deinen Text kann ich auch nicht so ganz verstehen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Frischling82
    Gast

    Re: 8D/B5: wo genau sitzt der nehmer & geberzylinder?

    Zitat Zitat von mounty
    Hallo

    Der Kupplungs GEBERZYLINDER sitzt am Pedalbock im Fahrerfußraum und somit wird dir den auf dem Bild keiner markieren können
    Der Kupplungs NEHMERZYLINDER müsste über dem Antriebswellenflansch der links bzw unten zu sehen ist oben am Getriebe verbaut sein.
    Hier ist der Zylinder verbaut und es geht da die gebogene Leitung seitlich ran


    Deinen Text kann ich auch nicht so ganz verstehen.
    hi,

    seht ihr das ist das was ich meine, manche texte stehen im buch so drinne, das man sie kaum verstehen kann. wenn dann einer mir es besser erklärt, dann funzt das auch mit dem reparieren, vorausgesetzt man kann es auf den auffahrrampen machen

    kann mir jemand sagen, wie schwer das getriebe in etwas ist, evtl. nen vergleich wie z.B. nen kasten bier so

    mfg

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: wo genau sitzt der nehmer & geberzylinder?

    Zitat Zitat von Frischling82

    kann mir jemand sagen, wie schwer das getriebe in etwas ist, evtl. nen vergleich wie z.B. nen kasten bier so

    mfg
    Weiß ja nich Welche Sorte Bier du so Trinkst (30er oder 24 Kasten ) aber das Getriebe sollte so zwischen 25 und 30 kg wiegen denke ich.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Frischling82
    Gast

    Re: 8D/B5: wo genau sitzt der nehmer & geberzylinder?

    Zitat Zitat von mounty
    Weiß ja nich Welche Sorte Bier du so Trinkst (30er oder 24 Kasten ) aber das Getriebe sollte so zwischen 25 und 30 kg wiegen denke ich.
    also man kann es ohne weiteres paar minuten ohne heber bewegen, oder hat das schon jemand mit nem wagenheber gemacht?

    bräuchte halt nen paar tipps/anregungen bezgl. des aus/einbaus, bilder o.ä.

    geplant hab ich es auf den auffahrrampen, aber notfalls mach ich es auch in ner hobbywerkstatt, nur sollte es auch von mir (laie) an einem tag zu schaffen sein

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •