Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer Avatar von Turboforlife
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    08.06.2009

    8D/B5: DTS Gewindefahrwerk & AP Gewindefahrwerk immer noch das gleiche?

    Hallo,

    ich weiß das es dieses Thema schon öfter gegeben hat! Will mir die Tage n Gewindefahrwerk kaufen und hab mich auf s AP Fw festgelet. Hab mir einige Foren durch gelesen und es wurde immer bestätigt, dass DTS AP ist. Nur mein problem ist, dass die Foren schon etwas älter sind... Jetzt meine frage! Ist das immer noch so das DTS eigentlich ein AP Fw ist?
    Wenn das immer noch so ist, werd ich mir n DTS kaufen. Da es um 80 euro billiger ist als das AP.

    Danke schonmal in voraus für die Antworten

    Gruß Tfl

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.03.2008

    Re: 8D/B5: DTS Gewindefahrwerk & AP Gewindefahrwerk immer noch das gleiche?

    wie hier so schön gesagt wird

    kauft man billig, kauft man immer 2 mal...
    und das stimmt wirklich

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: DTS Gewindefahrwerk & AP Gewindefahrwerk immer noch das gleiche?

    Was ein Blödsinn. Und teuer ist gleich gut?
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Turboforlife
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    08.06.2009

    8D/B5: Re: 8D/B5: DTS Gewindefahrwerk & AP Gewindefahrwerk immer noch das gleiche?

    kauft man billig, kauft man immer 2 mal...
    Ich bin der meinung, dass das nich immer so sein muss Wenn du bei aldi ne Milch kaufst heißt es auch nicht, dass die schlechter is als von nem namenhaften hersteller(nur als beispiel)

    Kumpel von mir hat n H&R Gfw... nach zwei jahren waren die hinteren Dämpfer kaputt...hat aber 949 euro gekostet

    Und hab mir viele Foren durch gelesen und hab da nur positives gelesen über AP/DTS Gfw. Nur sind die Foren 08 und ich will wissen ob die halt noch aktuell sind oder DTS den hersteller für deren Gfw gewechselt hat

    Gruß
    Tfl


  5. #5

    Re: 8D/B5: DTS Gewindefahrwerk & AP Gewindefahrwerk immer noch das gleiche?

    @ turboforlife:

    Wenn du dir das Fahrwerk holst, achte beim Einbau hinten darauf, das du eine Hülse von ca 15-16mm unter die Mutter am Domlager setzt.
    Wie auf den Bilder zu erkennen, ist nämlich der Abstand zwischen diesem Sicherungsring und dem unteren Gewindeende der Kolbenstange bei den hinteren AP-Dämpfern um ca 15-16mm größer als bei den Seriendämpfern. Ohne eine Hülse(besser als 15mm mit M10 Unterlegscheiben aufzufüllen) sitzt das Domlager nicht fest am Dämpfer und man hat starke Klappergeräusche.
    Natürlich ist davon nichts im AP-Lieferumfang dabei und es wird auch nichts im Gutachten erwähnt...

    Gruß dprototyp
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 17-06-09_1248.jpg   17-06-09_1250.jpg   17-06-09_1251.jpg  

  6. #6
    Benutzer Avatar von Turboforlife
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    08.06.2009

    Re: 8D/B5: DTS Gewindefahrwerk & AP Gewindefahrwerk immer noch das gleiche?

    Hallo dprototyp,

    Danke für den Tipp!! Hiermit könnten gleich zwei Probleme gelöst werden Ich hab nen Kumpel von mir letztes Jahr n Low-tec Gwf eingebaut... Und er hat genau dieses Klappern drauf(war mein erster einbau in nen a4)! Ich hab die schon fünfmal ausgebaut geguckt und auch die idee mit der Buchse hatte ich, aber ich habs oben auf das Federnteller des Gwf gemacht zwischen Teller und den Domlager! weil ich gedacht hatte das klappern kommt davon, dass die beiden teile aufeinander schlagen beim ein-und ausfedern!

    Wie ist das dann bei nen H&R Gwf zB? Sind da die Dämpfer genau so lang/kurz wie beim originalen? Oder liefern die so ne Buchse mit

    Mfg
    Tfl

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackout
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GGG

    Registriert seit
    23.03.2008

    Re: 8D/B5: DTS Gewindefahrwerk & AP Gewindefahrwerk immer noch das gleiche?

    Hat einer auch ne Idee, wie man das Poltern an der VA weg bekommt??
    Hinten ist alles ok, nur vorn klappert & poltert es es...

  8. #8
    webasti321
    Gast

    Re: 8D/B5: DTS Gewindefahrwerk & AP Gewindefahrwerk immer noch das gleiche?

    So also mal zum Thema DTS verkauft Ap fahrwerke.
    Hab letzte woche Donnerstag ein DTS Gewinde bei ebay gekauft.
    Gestern kam es auch schon an. Ausgepackt und es hat sich bestätigt, es ist ein
    AP fahrwerk. War nicht mal ein aufkleber von DTS über dem AP.
    Gester gleich noch eingebaut. Verlief alles super.

    Bin jetzt vorne ca.60 und hinten ca.50 Tiefer gegangen.
    Sollte aber noch was gehen.
    Finde das fahrwerk echt super. Nicht zu hart aber auch nicht weich. Komfort bleibt echt noch gut erhalten. Find ich Klasse
    Da ich nur 350€ (tipp: Preisvorschlag ) gezahlt hab freut mich das noch mehr
    Hoffe ich konnte helfen

  9. #9

    Re: 8D/B5: DTS Gewindefahrwerk & AP Gewindefahrwerk immer noch das gleiche?

    hallo!
    bin auch auf das Fahrwerk aufmerksam geworden da es ja supergut sein soll für das Geld.
    Habe einen A4 V6 tdi quattro Avant und mich würde mal interessieren wie es da mit dem FW aussieht.
    Der Quattro hat ja Tendenz zum "hängearsch" wegen dem Gewicht durchs Dif., was auch der Grund ist dass ich die KAW Federn mit Standarddämpferkombi die momentan bei mir verbaut ist (Vorbesitzer hat das verbrochen) beseitigen möchte.

    Ich will aber nicht ewig Komfort einbußen...wie siehts damit aus und wie siehts mit dem Verstellbereich aus? Fahre 18" und hinten ist er bei mir schon sehr tief...damit er gerade steht muss er vorne ca 1,5cm runter.
    Wie weit kann man das Fahrwerk drehen? Gibts bilder? Hinten ist er bei mir soweit unten dass das Rad schon im Radkasten verschwindet und vorne is noch luft..

    Wäre um jegliche Hinweise dankbar!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: DTS Gewindefahrwerk & AP Gewindefahrwerk immer noch das gleiche?

    Zitat Zitat von dprototyp
    @ turboforlife:

    Wenn du dir das Fahrwerk holst, achte beim Einbau hinten darauf, das du eine Hülse von ca 15-16mm unter die Mutter am Domlager setzt.
    Wie auf den Bilder zu erkennen, ist nämlich der Abstand zwischen diesem Sicherungsring und dem unteren Gewindeende der Kolbenstange bei den hinteren AP-Dämpfern um ca 15-16mm größer als bei den Seriendämpfern. Ohne eine Hülse(besser als 15mm mit M10 Unterlegscheiben aufzufüllen) sitzt das Domlager nicht fest am Dämpfer und man hat starke Klappergeräusche.
    Natürlich ist davon nichts im AP-Lieferumfang dabei und es wird auch nichts im Gutachten erwähnt...
    Das stimmt nicht so ganz, du hast einfach nur das falsche Fahrwerk gekauft. Du hast das Fahrwerk für den B5 vor Facelift, bei dem war die Domlagerkonstruktion anders als beim Facelift-Modell.

  11. #11
    Benutzer Avatar von turbo__
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Lehrte
    Registriert seit
    30.05.2010
    Hallo wollte mal frage wer von euch ein gewindefahwerk von AP verbaut hatt und wie tief man es schrauben kann weil bei manchen fahwerken steht ja dabei das man es 70mm runterschrauben kann und hinterher sind es nur 40mm muss das wissen weil ich mir die tage ein neues fahwerk kaufen will und ich damit auch weit runter will

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    19.03.2008
    Der Drehbereich ist bis 70mm TÜV geprüft. Tiefer können die alle. Oftmals hat man bei 60mm Tieferlegung noch 50mm Restgewinde.
    Wenn du richtig tief willst, dann greif in eine andere Schublade und suche den User Loisl im Internet.
    Der vertreibt H&R als tiefe Version. Das ist direkt nach Einbau schon 60mm tiefer und ab dann geht erst dann drehen los

    Die normalen GW Fahrwerke reichen völlig aus, um tief zu kommen.

    Greetz

  13. #13
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009
    also ich hab probleme gehabt das AP hoch genug zu bekomm. sind alko dämper, die auch bei eibach und kw und so verbaut sind, von daher auch keine schlechte qualität und angenehmens fahrverhalten. aber kauf dir gleich paar federwegsbegrenzer dazu, taucht seeehr tief ein. sollte aber dann kein AP spezifisches problem sein, sondern auch andere fahrwerke betreffen

  14. #14
    Benutzer Avatar von turbo__
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Lehrte
    Registriert seit
    30.05.2010
    alles klar leute vielen dank für die infos

  15. #15
    Benutzer Avatar von K-TG 8870
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Erftstadt nahe Köln
    Registriert seit
    24.05.2010
    @Turbo! Und das Fahrwerk schon bestellt???

    MFG Denis

  16. #16
    Benutzer Avatar von turbo__
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Lehrte
    Registriert seit
    30.05.2010
    Moin leute muss das thema noch ma aufrufen,wollte mir morgen das AP fahwerk bestellen ich bin mir nur unsicher ob ich das AP Gewinde ober das DTS kaufen soll nich das es da doch unterschiede gib was meint ihr dazu?

  17. #17
    Bummelei
    Gast
    Zitat Zitat von turbo__ Beitrag anzeigen
    Moin leute muss das thema noch ma aufrufen,wollte mir morgen das AP fahwerk bestellen ich bin mir nur unsicher ob ich das AP Gewinde ober das DTS kaufen soll nich das es da doch unterschiede gib was meint ihr dazu?
    Hast Du auch alle Beiträge gelesen? Das steht doch oben!

  18. #18
    Benutzer Avatar von turbo__
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Lehrte
    Registriert seit
    30.05.2010
    ja habe alle gelesen bin mir trotzdem unsicher warum sollten die das selbe fahwerk 80 euro billiger anbieten und das dann noch unter nem anderen namen finde ich irgendwie merkwürdig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •